1 Rise and Fall - The Story

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154721 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Rise and Fall - The Story
Elektronische Ausflüge gabs bei den Vorgängeralben auch schon.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154724 von shortbread
shortbread antwortete auf Rise and Fall - The Story

alter schotte schrieb:

Helen Scozia schrieb: ...Drumcomputer....

Das kommt einem wirklich so vor! Der monotone Drumrhythmus bei fast allen Liedern ist auch das, was mich am meisten stört, besonders bei "Story". Da war der Drumcomputer mein erster Gedanke. Aber das passiert halt, wenn man die Jugend ans Produzieren lässt. Iain ist auf dem Album total unterfordert.


Möglicherweise fehlt mir ja das "Ohr" für Drumcomputer :-Y , aber offengesagt kann ich lediglich bei "The Story" vordergründig einen hören, wo er einen wunderbaren Kontrast bildet zwischen dem hektischen Alltag heute und den besungenen Erinnerungen an die Jugendzeit. Möglichweise ist noch bei einigen anderen Passagen ein Drumcomputer im Hintergrund zu hören, wobei ich mir teilweise nicht sicher bin, ob das dann wirklich ein Drumcomputer ist, oder die mit Geschirrtüchern gedämpften Drums von Iain, von denen er erzählt hat und deren Fotos auf FB/Twitter geteilt wurden, oder einfach eine Bassgitarre :P ;-) Ja, das Album hat einen modernen Touch und elektronische Elemente, und ich finde es gerade deshalb enorm erfrischend, trotz der Ernsthaftigkeit/Melancholie der Texte und trotz der Tatsache, dass "Computermusik" so gar nicht meine Tasse Tee ist - in homöopatischen Dosen allerdings kein Problem ;-) "Die-Hard" Folkrock-Fans mögen damit ihre Schwierigkeiten haben und das Album ablehnen, aber die Folkrock-Schublade mögen die Jungs selber nicht sonderlich - hatte ich nicht irgendwo gelesen, sie sehen sich eher als Rockband? Und was ist eigentlich Folkrock genau? :-Y Und was spricht eigentlich dagegen, wenn man sich einfach mal in eine ungewohnte Richtung mitnehmen lässt von Musikern, die wir alle schätzen und die das Album so nicht veröffentlicht hätten, wenn sie nicht zufrieden damit gewesen wären?

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154726 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Rise and Fall - The Story
Ich glaube nicht, dass da tatsächlich ein Drumcomputer zu hören ist! Es klingt nur so.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154727 von shortbread
shortbread antwortete auf Rise and Fall - The Story

alter schotte schrieb: Ich glaube nicht, dass da tatsächlich ein Drumcomputer zu hören ist! Es klingt nur so.


:lol: Andreas .... du machst mich fertsch! :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154729 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Rise and Fall - The Story
Ich habe nur gesagt, dass ich beim ersten Hören von "The Story" sofort an einen Drumcomputer gedacht habe. :-)) Ich habe Iain noch nie so einen stupiden Rhythmus trommeln gesehen wie im ARD Morgenmagazin und glaube nicht, dass er glücklich dabei war. Wird denn ein Drumcomputer im CD-Booklet aufgeführt?

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #154730 von shortbread
shortbread antwortete auf Rise and Fall - The Story
Hatte deinen Satz mit dem Drumcomputer dann wohl falsch interpretiert - Asche auf mein Haupt ;-)

alter schotte schrieb: ... Wird denn ein Drumcomputer im CD-Booklet aufgeführt?


Du meinst namentlich? :lol: :lol: :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden