1 Sprachreise nach Malta

  • Anja
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139430 von Anja
Sprachreise nach Malta wurde erstellt von Anja
Über Ostern war ich eine Woche auf Malta, habe dort meinen Englischen Sprachfluss ein wenig aktiviert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wäre gerne länger geblieben. Mein Fazit: Malta ist ein sehr sehenswertes Fleckchen Erde mit sehr hilfsbereiten Menschen, die Gäste sehr willkommen heißen und sehr stolz auf ihren (nach vielen Jahrhunderten) unabhängigen Staat sind.
Ich fand den gewachsenen kulturellen Mix der unterschiedlichen Einflüsse sehr interessant. Es gäbe noch so viel zu schauen, dass ich dort auf jeden Fall noch mal hin möchte, auch noch einmal in Verbindung mit der Sprachschule.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Seid ihr Forumer an Malta interessiert? Wenn ja, würde ich ein paar Impressionen und Eindrücke mit euch teilen...
LG Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, merisa, flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139431 von Anja
Anja antwortete auf Sprachreise nach Malta
Wieso das Thema unter den Events gelandet ist, verstehe ich gerade nicht, ich hatte eigentlich den Bereich "Reise" aufgerufen :roll:
Vielleicht kann Karsten, wenn er wieder fit ist, den Bereich Reise um einen Block mit Reisen außerhalb Schottlands und Irlands erweitern und diesen Thread verschieben...
Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139433 von shortbread
shortbread antwortete auf Sprachreise nach Malta

Anja schrieb: ... Seid ihr Forumer an Malta interessiert? Wenn ja, würde ich ein paar Impressionen und Eindrücke mit euch teilen...
LG Anja


Na klar, her damit! ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merisa
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139436 von merisa
merisa antwortete auf Sprachreise nach Malta
Hört sich ja super an. Und besseres Wetter, als wir hier, hattest du ja anscheinend auch. :D

Würde auch gerne noch mehr Bilder sehen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DG7NCA/Carola
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139438 von DG7NCA/Carola
DG7NCA/Carola antwortete auf Sprachreise nach Malta
ach Valletta und Malta-schalta....schön wars..was gibts neues dort?
Es ist ein super Eckchen, mir fehlt noch Gozo da haben wir es das letztemal nicht hin geschafft.
Und wie schnell hast du dich an den Busfahrplan gewöhnt? so ein Netz wünsche ich mir oft für hier bei mir....
Und sehr gerne würde ich mehr von deiner Reise lesen, sehen.

LG Carola
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139445 von Anja
Anja antwortete auf Sprachreise nach Malta
Also dann beginne ich mal...
Malta gehört mit über 1300 Einwohnern pro km2 zu den am dichtesten besiedelten Ländern Europas. Einer dieser dicht bebauten Stadtteile ist das moderne Sliema mit seinen vielen Restaurants und Cafes. Hier kann man in der gößten Mall Maltas shoppen oder ab Sliema Ferries zahlreiche Bootstouren machen. In Sliema lag unser Hotel und auch die Sprachschule, die wir in 10 Minuten mit dem Bus erreichen konnten. Eine der vielen Linien kam ja immer sehr rasch.

Sliema, Blick auf die St. Julien's Bay und Spinola Bay. Das war so in etwa unser erster Eindruck von Malta bei Tageslicht. Nach unserem langen dunklen Winter konnten wir uns an Licht und Farben nicht satt sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Malta hat fast ausschließlich Steinstrände.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oberhalb des Strandes Promenaden und die Straße, auf der auch die Buslinien verkehrten. Der gelbe Limestone (Kalkstein) ist typisch für Malta. Fast alle Häuser sind in diesem Gelb.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aussichtsplattform am neuen Zentrum "The Point" Blick auf eine der wenigen baumbewachsenen Flecken Maltas, Manoel Island.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Modernes Sliema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


St. Juien's: Viertel mit Restaurants Nachtleben, Longe-Bars, Clubs, aber auch den bunten, traditionellen Fischerbooten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn es euch interessiert, setze ich den Bericht mit Valletta-Impressionen fort...

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, merisa, flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden