1 Konzert Ray "Chopper" Cooper am 12.10.17 Nähe Darmstadt

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #158989 von corsa772
Ray Cooper
mit Volk im Schloss - Das südhessische Theaterfestival
Donnerstag, 12. Oktober 19:30 - 22:00 Uhr

BüchnerBühne
Kirchstraße 16, 64560 Leeheim, Hessen, Germany

Eintrittskarten verfügbar über www.adticket.de

Am 12. Oktober 2017 gastiert der britische Künstler Ray Cooper a.k.a. Chopper in der BüchnerBühne. Bekannt wurde Cooper als Bassist und Cellist der Oysterband, die im Jahr 2012 mit einem denkwürdigen Auftritt das erste Volk im Schloss-Festival krönte.

Bereits zwei Mal war Ray Cooper im historischen Turmzimmer von Schloss Dornberg. Jetzt gastiert Cooper erstmals in der BüchnerBühne Seine Songs wird er wieder ausschließlich unverstärkt – unplugged – aufführen. Für das kommende Konzert nur wenige Eintrittskarten verfügbar.

Mit seinem inzwischen zweiten Soloalbum "Palace Of Tears" verpflichtet sich Ray Cooper endgültig der ehrwürdigen Singer/Songwriter-Tradition und rückt eigene Texte und Kompositionen in den Fokus. Der Künstler, seit einigen Jahren Wahl-Schwede, schöpft textlich zum Teil aus skandinavischen Quellen und bedient sich der schwedischen Fiedel und der Kantele aus Finnland. Doch auch Cello, Gitarre, Harmonika, Mandoline und Bassgitarre kommen zum Einsatz. Alle Instrumente werden von Cooper selbst gespielt.

Mit dabei auch die Traveling-Whisky-Bar von The mash tun Büttelborn.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden