Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 IRISH FOLK FESTIVAL 2004

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #258 von scoteire
IRISH FOLK FESTIVAL 2004 wurde erstellt von scoteire
IRISH FOLK FESTIVAL 2004

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Irish Folk Festival-Tournee, um unsere Ohren mit etwas Abwechslung aus dem gälischen Musik-Bereich zu erfreuen. Sogar ein großes Jubiläum steht ins Haus! Bereits zum 30. Mal findet Deutschland ältestes "Touring-Festival" statt. Was 1974 mit echter Pionierarbeit auf dem Gebiet der folkloristischen Musik begonnen hat, gehört mittlerweile zu den Höhepunkten des Jahres für Fans irischer Musik. Dieses Jahr sind Solas, Carlos Nunez Band, Jim Hayes und Ian Smith & Stephen Campell mit dabei:

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/shop/events/concert/irish-folk-festival.htm "> www.scoteire.de/shop/events/conc ... stival.htm

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #953 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRISH FOLK FESTIVAL 2004
Juchhu, wir haben Eintrittskarten für das Irish Folk Festival 2004- nächsten Sonntag in Marburg- zum Glück standen im Irland Journal noch mehr Veranstaltungsorte und ich konnte meinen Mann auch begeisern.Blöd das solche Termine oft Sonntagsabends oder mitten in der Woche sind. Da hasts der berufstätige Mensch- und eigentlich kann ja nur der sich regelmäßig teure Konzertkarten leisten- nun wirklich nur ab und zu mal hin.
Am meisten freue ich mich auf Carlos Nunez
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #998 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRISH FOLK FESTIVAL 2004
Die Leute aus Marrburg würden sich riesig freuen, noch Karten zu verkaufen- scheinbar war die Werbung nicht so besonders gut.
Als wenn ihr noch zögert- ruft dort mal an.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1005 von bridget
bridget antwortete auf Re: IRISH FOLK FESTIVAL 2004
Du musst uns dann aber berichten wie es war.Marburg ist mir jetzt etwas zu weit entfernt.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1092 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRISH FOLK FESTIVAL 2004
Also hier mein Bericht:
Das Konzert war einfach ein Erlebnis.
Bevor es los ging gabs eine Super Multivisionsshow mit tollen Aufnahemen von Irland aber auch von den teilnehmenden Künstlern und hinterher von Künstlern aus den vergangenen 30 Jahren.
Zunächst traten Ian Smith und Stephen Campell auf, mit Geige und Gitarre und sehr melodischen und ruhigen Liedern und Stücken.
Sie spielten etwa eine halbe Stunde danach die irisch- amerikanische Gruppe Solas. Super Musiker- tolle Songs bekannte und weniger bekannte, superschnelle Jigs und Reels. Neben irischen Sachen spielten sie auch Stücke von Woody Guthrie und Bob Dylan . Ein Erlebnis.
Dann eine Pause und danach der 71 jähige Jim Hays aus Irland- der in Marburg zum ersten mal im Leben in einer Stadt außerhalb Irlands war. Ein echter Pubsänger wie man ihn in Irland in jedem Singing Pub findet- super.
Ja, und dann Carlos Nunez. Ich war so was von begeistert. Außer Finbar Fury habe ich noch keinen Dudelsackspieler so virtuos spielen hören. Er spielte irische und spanische Musik, bretonische und kubanische. Das alles in einem Wahnsinnstempo.Außer dem galizischen Dudelsack spielte er verschiedene Flöten....
Nachdem sein Konzert- er war auch mit Band da darunter sein Bruder als begnadeter Schagzeuger- beendet war, kamen alle Musiker zur Session auf die Bühne und spielten dann noch einmal etwa eine halbe Stunde zusammen.
Als letzte Zugabe dann Parting Glass... wow
Im Foyer gabs natürlich Stände mit CDs und Informationen zu Irland.
Wir unterhielten uns ziemlich lange mit dem Herausgeber des Irland Journals - Christian Ludwig- unter anderem auch darüber wieso wir den Folker abbestellt haben und bekamen darauf hin die letzten beiden Ausgaben des Folker geschenkt- und welche Freude- Runrig war die Titelstory des Folker 04.04- Eine wirlich gut gemachte Geschichte. Den Folker und das Irlandjournal kriegt man da auch geschenkt wenn man den Herausgeber nicht kennt. Er will ja Werbung machen.
Dann trafen wir noch Geraldine MacGowan die seit einger Zeit nicht mehr in Deutschland lebt sondern jetzt ein Bed &amp; Breakfast House in Doolin hat. Dort tritt sie auch zweimal in der Woche im Pub auf und wir vesprachen, beim nächsten Besuch in Doolin bei ihr zu wohnen.
Überhaupt waren im Publikum ganz viele Musiker aus der Umgebung.
Carlos Nunez´Auftritt soll der erste Auftritt in Deutschland gewesen sein- ich glaube aber, schon mal was von einem Konzert gelesen zu haben. Und Solas ist auch zum ersten Mal in Deutschland.
Also es lohnt sich.
Morgen ist das Irish Folk Festival in Frankfurt in der Alten Oper.......
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1099 von bridget
bridget antwortete auf Re: IRISH FOLK FESTIVAL 2004
Schön,dann war es ja ein voller Erfolg!
Lohnt es sich die Story über Runrig zu mailen?

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden