Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.
Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
- Ceann Trá
-
Autor
- Arthur’s Seat (251m SCO)
-
Weniger
Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #174901
von Ceann Trá
... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026 wurde erstellt von Ceann Trá
Hallo an alle,
ich glaube, die neuen Termine sind hier noch nicht im Forum veröffentlicht worden... Es ist die "Die for the Clan"-Tour, und es gibt elf Konzerte in Deutschland. Ich kopiere aber auch die britischen und dänischen Termine hier rein, vielleicht verbinden manche den Konzertbesuch mit ein bisschen Urlaub
07/11/25 Piano, Dortmund
08/11/25 Earth-Music Hall, Wetter
09/11/25 Musiktheater Rex, Bensheim
10/11/25 Harmonie, Bonn
12/11/25 Borreby Gods, Skalskør
13/11/25 Polyfonen, Varde
14/11/25 Harmonien, Haderslev
15/11/25 DGI Huset, Aabybro
16/11/25 Gribskov Kultursal, Helsinge
30/11/25 Troon Concert Hall, Troon (Winter Storm Festival - After The Storm)
01/12/25 Harraby Theatre, Carlisle
02/12/25 1532 Theatre, Bristol
03/12/25 Metronome, Nottingham
04/12/25 Victoria Hall, Settle
06/12/25 MacDonald Resort, Aviemore
13/01/26 Corran Halls, Oban
14/01/26 Alhambra Theatre, Dunfermline
15/01/26 Whitehall Theatre, Dundee
16/01/26 Tivoli Theatre, Aberdeen
17/01/26 (Standing Show) Liquid Room, Edinburgh
18/01/26 Volunteer Hall, Galashiels
21/01/26 Cobra, Solingen
22/01/26 Lokschuppen, Bielefeld
23/01/26 Blues Garage, Isernhagen
24/01/26 Kartoffelhalle, Kellinghusen
25/01/26 Knust, Hamburg
28/01/26 Rønne Musikhuzet, Bornholm
29/01/26 Sidesporet, Holbaek
30/01/26 Vendelbohus, Hjørring
31/01/26 Skive Theatre, Skive
26/05/26 Kantine, Köln
27/05/26 Kulturfabrik, Krefeld
29/05/26 Fuglsøcentret, Denmark
30/05/26 Fuglsøcentret, Denmark
Die deutschen Konzerttickets werden über Eventim verkauft - ich hab meins schon
Viel Spaß und liebe Grüße!
ich glaube, die neuen Termine sind hier noch nicht im Forum veröffentlicht worden... Es ist die "Die for the Clan"-Tour, und es gibt elf Konzerte in Deutschland. Ich kopiere aber auch die britischen und dänischen Termine hier rein, vielleicht verbinden manche den Konzertbesuch mit ein bisschen Urlaub
07/11/25 Piano, Dortmund
08/11/25 Earth-Music Hall, Wetter
09/11/25 Musiktheater Rex, Bensheim
10/11/25 Harmonie, Bonn
12/11/25 Borreby Gods, Skalskør
13/11/25 Polyfonen, Varde
14/11/25 Harmonien, Haderslev
15/11/25 DGI Huset, Aabybro
16/11/25 Gribskov Kultursal, Helsinge
30/11/25 Troon Concert Hall, Troon (Winter Storm Festival - After The Storm)
01/12/25 Harraby Theatre, Carlisle
02/12/25 1532 Theatre, Bristol
03/12/25 Metronome, Nottingham
04/12/25 Victoria Hall, Settle
06/12/25 MacDonald Resort, Aviemore
13/01/26 Corran Halls, Oban
14/01/26 Alhambra Theatre, Dunfermline
15/01/26 Whitehall Theatre, Dundee
16/01/26 Tivoli Theatre, Aberdeen
17/01/26 (Standing Show) Liquid Room, Edinburgh
18/01/26 Volunteer Hall, Galashiels
21/01/26 Cobra, Solingen
22/01/26 Lokschuppen, Bielefeld
23/01/26 Blues Garage, Isernhagen
24/01/26 Kartoffelhalle, Kellinghusen
25/01/26 Knust, Hamburg
28/01/26 Rønne Musikhuzet, Bornholm
29/01/26 Sidesporet, Holbaek
30/01/26 Vendelbohus, Hjørring
31/01/26 Skive Theatre, Skive
26/05/26 Kantine, Köln
27/05/26 Kulturfabrik, Krefeld
29/05/26 Fuglsøcentret, Denmark
30/05/26 Fuglsøcentret, Denmark
Die deutschen Konzerttickets werden über Eventim verkauft - ich hab meins schon
Viel Spaß und liebe Grüße!
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Ceann Trá.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, shortbread, MacTiger
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ceann Trá
-
Autor
- Arthur’s Seat (251m SCO)
-
Weniger
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #174914
von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
Hallo rundherum,
die Band meldet, dass der Vorverkauf super laufe. Bis auf zwei Orte sind alle Veranstaltungen schon zu über 50 Prozent verkauft, und Bristol, Nottingham und Settle schon über 90 Prozent!
Finde ich ja toll, dass sie weiter so viel Zulauf haben.
Habt einen schönen Tag!
die Band meldet, dass der Vorverkauf super laufe. Bis auf zwei Orte sind alle Veranstaltungen schon zu über 50 Prozent verkauft, und Bristol, Nottingham und Settle schon über 90 Prozent!
Finde ich ja toll, dass sie weiter so viel Zulauf haben.
Habt einen schönen Tag!
- corsa772
-
- Càrn Eige (1183 m SCO)
-
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #174915
von corsa772
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
corsa772 antwortete auf Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
Scheinbar werden sie jetzt von den meisten Fans akzeptiert.
Karten für Deutschland gibt es über Reservix. Ich zahlte für Bensheim 32,90€ und habe sie hier im Tourismusbüro abgeholt. Drucke ich sie am heimischen PC aus, zahle ich 34,90€ und lasse ich mir die Karte zusenden bezahle ich 37,40€.
Über Eventim ist der Zuschlag mit 25 cent ungewohnt niedrig, zahle 33,15€ beim ausdrucken am PC oder im Kartenshop und bei Versand 39,10€.
Karten für Deutschland gibt es über Reservix. Ich zahlte für Bensheim 32,90€ und habe sie hier im Tourismusbüro abgeholt. Drucke ich sie am heimischen PC aus, zahle ich 34,90€ und lasse ich mir die Karte zusenden bezahle ich 37,40€.
Über Eventim ist der Zuschlag mit 25 cent ungewohnt niedrig, zahle 33,15€ beim ausdrucken am PC oder im Kartenshop und bei Versand 39,10€.
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von corsa772.
- SMart
-
- Ben More (1174 m SCO)
-
Weniger
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #174916
von SMart
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
SMart antwortete auf Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
Ja, reservix ist die bessere Wahl.
Wir haben unsere Tickets für Bonn hier liegen.
Wir haben unsere Tickets für Bonn hier liegen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
- Bine SG
-
- Nephin Beg (627 m IRL)
-
Weniger
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #174917
von Bine SG
Bine SG antwortete auf Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
Auf die Gefahr hin, mal wieder als Erbsenzähler wahrgenommen zu werden:Jemanden SCHEINBAR zu akzeptieren bedeutet, ihn de facto gar nicht zu akzeptieren. Ich gehe mal davon aus, dass Corsa nicht diese Bedeutung im Sinn hatte.Jemanden ANSCHEINEND zu akzeptieren bedeutet hingegen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden kann, das jemand akzeptiert wird. Wie ich schon früher hier erwähnt habe: Covers oder Cover/Tribute-Bands sind so überhaupt nicht mein Ding, und das obwohl Runrig selbst auch gecovert haben. (Rory Version von Simon&Garfunkel‘s ‚April come she will‘ auf AAA3: Ganz gut, aber das Original ist mir einfach lieber).Das absolut einzige Cover, das ich wirklich liebe, ist das aus tiefster Seele interpretierte Hurt-Cover von Johnny Cash. Der Mann singt sich die Seele aus dem Leib.Ansonsten ziehe ich das Original in 99% der Fälle dem Cover (egal, ob live oder Konserve) vor und hole mir das Original lieber aus meinem CD/DVD/Blu-ray Schrank oder aber gekaufte Songs direkt aus meiner Cloud.Runrig selbst werden leider immer weniger hier im Forum thematisiert - sogar Scoteires Posts zu den 2 legendärsten Konzerten und Helens wunderbarer Versuch, die phantastische Day of Days DVD und Bruce‘s Geburtstag anzusprechen, blieben enttäuschenderweise unkommentiert. Ich finde das sehr, sehr traurig.Als das schottische Stamping Ground Forum geschlossen wurde, habe ich mich sehr gefreut, hierher wechseln zu können und ich wurde von Vielen hier sehr freundlich aufgenommen. Das werde ich Euch nie vergessen, tausend mal DANKE dafür. Soraidh.Scheinbar werden sie jetzt von den meisten Fans akzeptiert. .
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread
- scoteire
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #174919
von scoteire
Ich sehe das nicht enttäuschend, wenn nicht viel kommentiert wird. Nur weil nicht viel kommentiert oder geliked wird heißt es nicht das man es nicht schön findet, dass man Erinnerungen wieder aufleben lässt.
In der heutigen Zeit ist man nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs wie zu aktiven Runrig-Zeit. Trotzdem schauen viele Mitglieder von früher immer mal gerne vorbei. Auf der Facebook Seite von scoteire habe ich die Erinnerung an die beiden Konzerte auch gepostet und dort wurde etwas mehr geliked und kommentiert und das obwohl das der erste Post nach 1,5 Jahren war. Und auch die wunderbare Erinnerung hier von Helen an Day of Days hat hier ein paar "Danke" bekommen.
Wir haben halt keine tausend Besucher am Tag (gab es zu früheren Zeiten mal). Ich sage mal so, es ist eine kleine Runde hier und fast alle kennen sich persönlich
Aber ich arbeite daran, dass es wieder etwas mehr wird.
Mit dem Forum, das es nun schon 22 Jahre gibt (die Webseite 26 Jahre), hatte ich aber immer schon mehr als nur ein Diskussionsforum zu Runrig gewollt, deswegen auch der Name: Die Faszination für irische und schottische Kultur / Folkmusik, aber auch Celtic Rock und darüber hinaus. Ja Runrig war über Jahre hier das Top-Thema und ich denke eine schöne Anlaufstelle, aber wir haben auch über viele andere Künstler und Themen diskutiert.
Und so ist es auch auf unseren Pfingst-Treffen: Runrig steht immer noch im Mittelpunkt, aber auch z.B. Skerryvore und viele andere.
Ich finde Beat the drum - The Runrig Experience spannend und war auch schon bei einem Konzert. Ich schaue auch wie es terminlich bei mir passt:
www.scoteire.de/musik/beat-the-drum-runrig-experience-tour-2025
scoteire antwortete auf Beat the Drum - The Runrig Experience Termine 2025/2026
Danke für Deine Worte.
Auf die Gefahr hin, mal wieder als Erbsenzähler wahrgenommen zu werden:Jemanden SCHEINBAR zu akzeptieren bedeutet, ihn de facto gar nicht zu akzeptieren. Ich gehe mal davon aus, dass Corsa nicht diese Bedeutung im Sinn hatte.Jemanden ANSCHEINEND zu akzeptieren bedeutet hingegen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden kann, das jemand akzeptiert wird. Wie ich schon früher hier erwähnt habe: Covers oder Cover/Tribute-Bands sind so überhaupt nicht mein Ding, und das obwohl Runrig selbst auch gecovert haben. (Rory Version von Simon&Garfunkel‘s ‚April come she will‘ auf AAA3: Ganz gut, aber das Original ist mir einfach lieber).Das absolut einzige Cover, das ich wirklich liebe, ist das aus tiefster Seele interpretierte Hurt-Cover von Johnny Cash. Der Mann singt sich die Seele aus dem Leib.Ansonsten ziehe ich das Original in 99% der Fälle dem Cover (egal, ob live oder Konserve) vor und hole mir das Original lieber aus meinem CD/DVD/Blu-ray Schrank oder aber gekaufte Songs direkt aus meiner Cloud.Runrig selbst werden leider immer weniger hier im Forum thematisiert - sogar Scoteires Posts zu den 2 legendärsten Konzerten und Helens wunderbarer Versuch, die phantastische Day of Days DVD und Bruce‘s Geburtstag anzusprechen, blieben enttäuschenderweise unkommentiert. Ich finde das sehr, sehr traurig.Als das schottische Stamping Ground Forum geschlossen wurde, habe ich mich sehr gefreut, hierher wechseln zu können und ich wurde von Vielen hier sehr freundlich aufgenommen. Das werde ich Euch nie vergessen, tausend mal DANKE dafür. Soraidh.Scheinbar werden sie jetzt von den meisten Fans akzeptiert. .
Ich sehe das nicht enttäuschend, wenn nicht viel kommentiert wird. Nur weil nicht viel kommentiert oder geliked wird heißt es nicht das man es nicht schön findet, dass man Erinnerungen wieder aufleben lässt.
In der heutigen Zeit ist man nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs wie zu aktiven Runrig-Zeit. Trotzdem schauen viele Mitglieder von früher immer mal gerne vorbei. Auf der Facebook Seite von scoteire habe ich die Erinnerung an die beiden Konzerte auch gepostet und dort wurde etwas mehr geliked und kommentiert und das obwohl das der erste Post nach 1,5 Jahren war. Und auch die wunderbare Erinnerung hier von Helen an Day of Days hat hier ein paar "Danke" bekommen.
Wir haben halt keine tausend Besucher am Tag (gab es zu früheren Zeiten mal). Ich sage mal so, es ist eine kleine Runde hier und fast alle kennen sich persönlich
Mit dem Forum, das es nun schon 22 Jahre gibt (die Webseite 26 Jahre), hatte ich aber immer schon mehr als nur ein Diskussionsforum zu Runrig gewollt, deswegen auch der Name: Die Faszination für irische und schottische Kultur / Folkmusik, aber auch Celtic Rock und darüber hinaus. Ja Runrig war über Jahre hier das Top-Thema und ich denke eine schöne Anlaufstelle, aber wir haben auch über viele andere Künstler und Themen diskutiert.
Und so ist es auch auf unseren Pfingst-Treffen: Runrig steht immer noch im Mittelpunkt, aber auch z.B. Skerryvore und viele andere.
Ich finde Beat the drum - The Runrig Experience spannend und war auch schon bei einem Konzert. Ich schaue auch wie es terminlich bei mir passt:
www.scoteire.de/musik/beat-the-drum-runrig-experience-tour-2025
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, SMart, shortbread, MacTiger, Wolle, skyelark