Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Tide Lines veröffentlicht Lockdown Mixtape

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #170270 von scoteire
Überraschung auch Tide Lines waren kreativ und bringen morgen 4 Songs auf einem so genannten Lockdown Mixtape unter die Leute.

Facebook Post der Band:

Surprise!!? ?
We have a new release coming THIS FRIDAY!
Lockdown Mixtape is a 4 track digital release to say “thank you” for sticking with us throughout 2020.
Spotify and Apple Music users can pre-save to gain access to a sneak preview ☺️
? presave.io/t/ldmixtape
The EP, recorded from our homes, is a mix of our favourite covers with a brand new, original song thrown in. ?


Dann sind wir mal gespannt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #170275 von scoteire
Hört sich ganz gut an der Weihnachtssong "Christmas Time" auf dem Mixtape:
www.youtube.com/watch?v=aFaMf_gK9bk

Auch in der Forumsweihnachtsplaylist:
open.spotify.com/playlist/09u8nu6x0BuShp...pVpEU2TfaFp79IVEo88A

Weitere Songs im Mixtape sind:
Blinding Lights
www.youtube.com/watch?v=ONLAmBq9TAM

Big Yellow Taxi
www.youtube.com/watch?v=eFtl4rNK4e8

Dignity
www.youtube.com/watch?v=_ZRfS1ld0sk
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: machair

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #170282 von SMart
Hier noch ein neues Video:

youtu.be/Zxgs4e8DrBM

Die EP kann man für kleines Geld auch kaufen:

www.tidelinesband.com/products/lockdown-mixtape-ep-download

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #170287 von machair
Ja, den neuen Weihnachtssong "This Christmas time" find ich auch richtig gut, wird nicht langweilig, und die Stimme von Robert Robertson passt wie gewohnt fantastisch dazu.

Zu den Covern:

Alle drei sind wirklich ganz klasse umgesetzt und produziert worden.

Von Blinding lights (The Weeknd) gab es schon eine Weile die Kurzversion, jetzt das komplette Lied, mit Super-Synthesizer/Keyboard-Sounds, Gruß aus den 80ern.

Dignity von Deacon Blue, war schon einige Wochen als Cover von Tide Lines bekannt, tolles Lied, das ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, in Schottland aber Kult-Status besitzt und auch inhaltlich hörenswert und wertvoll ist.

Und für mich die Cover-Überraschung auf dem Mixtape: Big Yellow Taxi. Den Titelnamen konnte ich erst gar nicht zuordnen, bis ich reinhörte und es dann doch sofort "Klick" gemacht hat. Natürlich kannte ich das Lied, wurde bei uns von den Counting Crows bekannt, Original von Joni Mitchell von 1970!!! Thema: Umweltschutz, immer noch aktuell. Und TIDE LINES haben das richtig richtig super gecovert. Wer gern Percussion mag wird die Umsetzung lieben, lief bei mir gestern den ganzen Tag rauf und runter, zusammen mit den anderen Liedern des Lockdown Mixtapes.

Und ja, für nur 3,65€ bekommt man die Lieder auch um Download. Über Streams freuen sich die Bands zwar auch, die bringen aber vergleichsweise sehr wenig ein, wenn man nicht weltweit bekannt ist. Deshalb auch von mir nochmal der Link zum DOWNLOAD: www.tidelinesband.com/products/lockdown-mixtape-ep-download

ALSO: REINHÖREN UND DOWNLOADEN! Es wird euch bestimmt gefallen!!!!

....and I am still dreaming of the Hebrides....
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von machair.
Folgende Benutzer bedankten sich: SMart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden