Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

THEMA: Tide Lines veröffentlicht Lockdown Mixtape

Tide Lines mit Neuveröffentlichung: Lockdown Mixtape 17 Dez 2020 09:11 #170270

  • scoteires Avatar Autor
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7878
  • Danke: 2939
Überraschung auch Tide Lines waren kreativ und bringen morgen 4 Songs auf einem so genannten Lockdown Mixtape unter die Leute.

Facebook Post der Band:

Surprise!!? ?
We have a new release coming THIS FRIDAY!
Lockdown Mixtape is a 4 track digital release to say “thank you” for sticking with us throughout 2020.
Spotify and Apple Music users can pre-save to gain access to a sneak preview ☺️
? presave.io/t/ldmixtape
The EP, recorded from our homes, is a mix of our favourite covers with a brand new, original song thrown in. ?


Dann sind wir mal gespannt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Tide Lines veröffentlicht Lockdown Mixtape 18 Dez 2020 10:30 #170275

  • scoteires Avatar Autor
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7878
  • Danke: 2939
Hört sich ganz gut an der Weihnachtssong "Christmas Time" auf dem Mixtape:


Auch in der Forumsweihnachtsplaylist:
open.spotify.com/playlist/09u8nu6x0BuShp...pVpEU2TfaFp79IVEo88A

Weitere Songs im Mixtape sind:
Blinding Lights


Big Yellow Taxi


Dignity
Folgende Benutzer bedankten sich: machair

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von scoteire.

Tide Lines veröffentlicht Lockdown Mixtape 18 Dez 2020 19:56 #170282

  • SMarts Avatar
  • SMart
  • Offline
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Ben Avon (1171 m SCO)
  • Beiträge: 3173
  • Danke: 2058
Hier noch ein neues Video:



Die EP kann man für kleines Geld auch kaufen:

www.tidelinesband.com/products/lockdown-mixtape-ep-download

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Tide Lines veröffentlicht Lockdown Mixtape 19 Dez 2020 08:20 #170287

  • machairs Avatar
  • machair
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 73
  • Danke: 47
Ja, den neuen Weihnachtssong "This Christmas time" find ich auch richtig gut, wird nicht langweilig, und die Stimme von Robert Robertson passt wie gewohnt fantastisch dazu.

Zu den Covern:

Alle drei sind wirklich ganz klasse umgesetzt und produziert worden.

Von Blinding lights (The Weeknd) gab es schon eine Weile die Kurzversion, jetzt das komplette Lied, mit Super-Synthesizer/Keyboard-Sounds, Gruß aus den 80ern.

Dignity von Deacon Blue, war schon einige Wochen als Cover von Tide Lines bekannt, tolles Lied, das ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, in Schottland aber Kult-Status besitzt und auch inhaltlich hörenswert und wertvoll ist.

Und für mich die Cover-Überraschung auf dem Mixtape: Big Yellow Taxi. Den Titelnamen konnte ich erst gar nicht zuordnen, bis ich reinhörte und es dann doch sofort "Klick" gemacht hat. Natürlich kannte ich das Lied, wurde bei uns von den Counting Crows bekannt, Original von Joni Mitchell von 1970!!! Thema: Umweltschutz, immer noch aktuell. Und TIDE LINES haben das richtig richtig super gecovert. Wer gern Percussion mag wird die Umsetzung lieben, lief bei mir gestern den ganzen Tag rauf und runter, zusammen mit den anderen Liedern des Lockdown Mixtapes.

Und ja, für nur 3,65€ bekommt man die Lieder auch um Download. Über Streams freuen sich die Bands zwar auch, die bringen aber vergleichsweise sehr wenig ein, wenn man nicht weltweit bekannt ist. Deshalb auch von mir nochmal der Link zum DOWNLOAD: https://www.tidelinesband.com/products/lockdown-mixtape-ep-download

ALSO: REINHÖREN UND DOWNLOADEN! Es wird euch bestimmt gefallen!!!!
....and I am still dreaming of the Hebrides....
Folgende Benutzer bedankten sich: SMart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von machair.
  • Seite:
  • 1