Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Brother Dege & The Brotherhood - Delta Blues of the 21st Century - ab 25.10.

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167643 von Highlandgirl
Der kraftvolle, fast meditative Sound von Brother Dege und seiner Band trifft ins Mark und zieht die Fans in ihren Bann. Mit dem Blues im Herzen und der Leidenschaft einer Rockband haben sich Brother Dege & The Brotherhood of Blues ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal erspielt. Das ist auch Quentin Tarantino nicht verborgen geblieben, als er Dege’s Song „too old to die young“ in seinen Kultwestern und den Grammy nominierten Soundtrack von „Django unchained“ integrierte. Auch die Netflix-Serie „Damnation“ und weitere Filmemacher folgten diesem Beispiel.

Seine Songs sind Hymnen an die flirrende Hitze seiner Heimat Louisiana und ihrer Menschen. Sie handeln von der Vergänglichkeit und Tiefgründigkeit des Lebens und widerspiegeln das Zeitgeschehen. Genau darin zeigen sich seine feine Beobachtungsgabe und sein großartiges Talent als Singer/Songwriter, der seine Songs wie ein „Preacher of Blues“ unter das Volk „donnert“. Aber auch die leisen Momente hat der Südstaatler im Gepäck - nur mit seine Gitarre alleine im Rampenlicht.

Dege und seine Band sind mit ihrer Vision des Delta Blues mit Einflüssen von Southern Rock, Indie, Folk und Psychedelic ab 25.10. auf Tour in Deutschland, Schweiz, Österreich und Belgien. (Quelle: Magnetic Music)

Brother Dege & The Brotherhood of Blues - Delta Blues of the 21st Century
www.brotherdege.net

25.10. Syke - Saal der Kreissparkasse
26.10. Loitz - Bauernstube, Bluesnight (mit Ben Poole) 19 oo
29.10. Berlin - Kesselhaus 21 oo
30.10. Hamburg - Downtown Blues Club
31.10. Templin - Multikulturelles Centrum
01.11. Torgau - Kulturbastion 21 oo
02.11. Trostberg - Postsaal
03.11. Ohrdruf - Wohnzimmerkonzert
04.11. Limburg (geschlossene Veranstaltung)
05.11. Weil am Rhein - Kesselhaus
06.11. B - St. Vith - Kino Corso
07.11. Unna - Lindenbrauerei
08.11. Salzgitter - Kniestädter Kirche
09.11. Storkow/Mark - Palas der Burg Storkow
12.11. Berchtesgaden - Kuckucksnest
13.11. Bad Aibling - Kurhaus
14.11. Biberach/Riß - Kulturhalle Abdera 21 oo
15.11. Geislingen/Steige - Rätsche
16.11. Garching - Bürgerhaus, Bluesnight
17.11. A - Schwaz - Eremitage
19.11. Fürth - Kulturforum
20.11. Langenargen - Münzhof
21.11. CH-Aarau - KIFF (Support: The Two)
22.11. Nagold - Alte Seminarturnhalle
23.11. Brackenheim - Kapelle im Schloss

Ich bin entweder in Nagold oder Brackenheim dabei. Vielleicht auch noch Geislingen. Dege ist so genial, love this guy.

Glaubt ihr nicht?

www.youtube.com/watch?v=Tc3h2tmbnp0
www.youtube.com/watch?v=dS_Pr4pE17E

Can't wait!!!

LG Highlandgirl
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167902 von Highlandgirl
Oh Mann, Brackenheim ist ausverkauft. Also muss ich wohl nach Nagold...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden