Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Ralph McTell, einziges Deutschlandkonzert in Lüdenscheid

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #166930 von Folkpack
Von den "Streets of London" ins Kulturhaus Lüdenscheid: Ralph McTell steht seit vielen Jahren ganz oben auf der Wunschliste der Programmmacher der Konzertreihe ‚Folkpack‘ des Kulturvereins KALLE. Am 8. September kommt die englische Songwriter-Legende für sein erstes und einziges Deutschlandkonzert seit langem ins Kulturhaus Lüdenscheid.
Ralph McTell gehört zu den großen Geschichtenerzählern unserer Zeit, der seine Zuhörer in eine einzigartige Welt einlädt. Er ist einer der einflussreichsten Folkmusiker der britischen Inseln, dessen Gesangsstil und Songwriting eine ganze Generation jüngerer Liedermacher geprägt hat. Sein Debutalbum veröffentlichte der Sänger und Songwriter 1968. Weltruhm erlangte Ralph McTell 1974 mit dem Millionseller ‚Streets of London‘, einer der bekanntesten Folksongs überhaupt. Viele weitere Lieder folgten, von denen viele heute den Status von Volksliedern genießen. ‚From Clare to here‘ beispielsweise wird immer und überall angestimmt, wenn sich irgendwo auf der Welt irische Auswanderer begegnen.
In fünf Jahrzehnten unterwegs hat Ralph McTell nichts von seiner Ausstrahlungskraft und Bühnenpräsenz verloren. Regelmäßig tourt er in England, Irland und Australien durch ausverkaufte Hallen. Kurz vor einer großen Herbst-Tournee durch seine englische Heimat anlässlich der Veröffentlichung eines neuen Albums ist Ralph McTell in Lüdenscheid zu erleben. Tickets für das exklusive Konzert gibt es zum Preis von 20 € (zzgl. VVK-Gebühr) an der Theaterkasse des Kulturhauses und per Mail an folkpack@t-online.de
Informationen und Videos finden sich auf www.folkpack.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #166931 von corsa772
danke, ich hatte es bereits gelesen.
Leider ist das WE schon verplant.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden