Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Irish Heartbeat Festival feiert ab 7.3. sein 30-jähriges Jubiläum - don't miss!

Irish Heartbeat Festival feiert ab 7.3. sein 30-jähriges Jubiläum - don't miss! 15 Feb 2019 14:14 #165785

  • Highlandgirl
  • Highlandgirls Avatar Autor
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 78
Zum 30jährigen Festival-Jubiläum hat sich das Irish Heartbeat Festival etwas ganz Besonderes für Euch ausgedacht: es empfängt die besten Fans der Welt auf einem echten roten Teppich!

Nach drei Jahrzehnten ist es auch an der Zeit, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dazu hat Festival-Initiator Petr Pandula eine Reihe von Interviews aufgenommen, die ihr Euch gerne zu Gemüte führen könnt. Die Clips findet ihr unter: www.youtube.com/playlist?list=PLs0rhdDdP...CCUU3oPJ6l4hi70vBTDt

Und wusstet ihr, dass der bekannteste "Sohn" des Festivals ein gewisser Rea Garvey war? Bevor Rea als Reamonn mit "Supergirl" berühmt wurde, absolvierte er beim IHB (damals noch St. Patricks's Day Celebration Festival) gleich zwei Tourneen mit seiner damaligen Band Reckless Pedestrians.

Nun aber zurück zur Gegenwart und dem Line Up, bei dem "Folkies" der ersten Stunde, aber auch frische neue Bands vertreten sein werden.

Freuen könnt ihr Euch auf:

Die Grande Dame des Irish Folk, Geraldine McGowan & Friends, die mit einem brandneuen Album zum IHB kommt. Billow Wood geben beim IHB ihr Deutschland-Debüt. Bereits über ihre Debüt-EP schwärmte das renommierte HotPress Magazin: "A rising act you should keep an eye and ear on." Die Fusion Fighters wurden von der BBC als Stil bildendes Ensemble gefeiert: der ganze Körper der Tänzer wird zum Instrument. Die Stimmung in den Hallen wird bei der Session garantiert kochen.

Ausführliche Infos zum diesjährigen Festival, das ab 07.03. on the road ist, findet ihr auf der Festivalwebsite www.irishheartbeat.eu . Dort werden alle Künstler ausführlich vorgestellt und es gibt natürlich auch alle Termine. Lauft über den roten Teppich und feiert mit uns das Jubiläum! (Quelle: Magnetic Music)

Irish Heartbeat -30-years-jubilee
Let's celebrate St. Patrick's day - feat.

Geraldine MacGowan & Friends
Fusion Fighters
Billow Wood
Session

07.03. Bietigheim - Kronenzentrum
08.03. Aalen - Turn- und Festhalle Fachsenfeld
09.03. Friedrichshafen - Bahnhof Fischbach
12.03. Illingen - Illipse 19 3o
13.03. Leverkusen - Scala 19 3o
14.03. Cuxhaven - Hapag-Hallen 20 3o
15.03. Wilhelmshaven - Pumpwerk
16.03. Torgau - Kulturhaus
17.03. Nienburg - Theater
18.03. Eisleben - Kulturwerk MSH 19 3o (ausverkauft)
19.03. Eisleben - Kulturwerk MSH 19 3o (Zusatztermin)
20.03. Reutlingen - FranzK
21.03. Balingen - Stadthalle 19 3o
22.03. A - Hohenems - Löwensaal
23.03. Garching - Bürgerhaus
24.03. Traunreut - k1 19 oo
25.03. Augsburg - Parktheater Göggingen 19 3o


Ich bin ja besonders gespannt auf die Billow Wood und schaue sie mir in Reutlingen an! Der rote Teppich - ob das wohl ein Marketing Gag ist? Ich werde mich überzeugen und berichten... Oder vielleicht mag das schon jemand erzählen, der die ersten Termine besucht?

LG Highlandgirl

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Highlandgirl.

Irish Heartbeat Festival feiert ab 7.3. sein 30-jähriges Jubiläum - don't miss! 16 Feb 2019 01:39 #165794

  • corsa772
  • corsa772s Avatar
  • Offline
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beiträge: 4662
  • Dank erhalten: 923
Leider nichts in meiner Nähe, ich darf nur ein paar Flyer beim Irish Spring verteilen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Irish Heartbeat Festival feiert ab 7.3. sein 30-jähriges Jubiläum - don't miss! 07 Mär 2019 10:36 #165935

  • Highlandgirl
  • Highlandgirls Avatar Autor
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 78
Eines ist sicher: der rote Teppich ist KEIN Marketing-Gag.

Die haben auf ihrer Facebook-Seite gestern ein Foto vom Teppich gepostet:
www.facebook.com/pg/irishheartbeat/posts/

WOW - so cool...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1