Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Goitse - eine der weltbesten Folkbands ab 18.01. auf Tour!

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #165570 von Highlandgirl
Bei einem Konzert mit der mehrfach preisgekrönten irischen Band Goitse ab 18.01.springt der Funke immens schnell über: mit der Mischung aus high-energy Performance und herzzerreißenden Balladen entfacht das Quintett einen musikalischen Flächenbrand. Sie sind tief verwurzelt in der irischen Tradition und bereichern diese durch Eigenkompositionen, die sich an das kulturelle Erbe ihrer Vorfahren anlehnen. Goitse (gesprochen gwi:cha) öffneten sich auch Einflüssen anderer Länder gegenüber und integrierten diese musikalisch. Für die Gänsehautmomente ist Aíne McGeeney, die 2016 bei den American Irish News zur Female Vocalist of the Year gewählt wurde, mit ihrer weichen femininen Singstimme zuständig (Quelle: Magnetic Music)

18.01. Bielefeld - Neue Schmiede
19.01. Torgau - Kulturbastion 21.oo
20.01. Kelkheim – Jazzclub
22.01. Aschaffenburg – Colos Saal
23.01. CH-Baar - Rathüs Schüür
24.01. Dachau - Ludwig-Thoma-Haus
25.01. CH-Gerlafingen - Kulturkeller
26.01. CH-Lichtensteig - Chössi-Theater
29.01. Coesfeld - Konzert Theater 19.3o
30.01. Buchholz – Empore
31.01. Hemmingen - Bauhof
01.02. Kiel - Kulturforum
02.02. Kellinghusen - Aula der Ulmenhofschule
03.02. Bremervörde - Horizonte Festival, Ratsaal
05.02. Trier - Tuchfabrik
07.02. Taunusstein-Bleidenstadt - Salontheater 19.3o
08.02. LI - Schaan - Theater am Kirchplatz
09.02. Wolfegg im Allgäu - Alte Pfarr

www.youtube.com/watch?v=nt6tBrLgf_U
www.youtube.com/watch?v=oTNn6855JDg
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Beathan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #165572 von corsa772
Die Band hat das gewisse Extra.
Auf der Tour jetzt habe ich zwei nähere Termine und ich entschied mich jetzt am Sonntag "helfen" zu wollen.
Und am 19.11. sind sie wieder hier im Rheingau, hier gönne ich mir aber eine Karte.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #165583 von MacLipperin
Bielefeld:ireland :ireland :ireland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #165586 von rannochstation
Nee,wirklich nicht.Die Band spielt zweifellos gut,aber den "Gesang" finde ich unerträglich.1x live gesehen reicht mir.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #165591 von corsa772
ach, dann fährst du am Sonntag nicht mit nach Kelkheim?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden