Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Port Cities Deutschland Tour 2018 / ZDF Morgenmagazin 30.05.2018

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 10 Monate her #162677 von scoteire
Die aus Kanada stammende Band Port Cities (Dylan Guthro, Breagh MacKinnon, und Carleton Stone - Musikgenre: Pop) hatten wir ja hier schon öfters als Thema, nicht zuletzt weil der Sohn von Bruce Guthro dort mit musiziert.
www.scoteire.de/forum/news-events/137229-port-cities

Nun sind die drei mal wieder in Deutschland unterwegs und auch im Fernsehen zu sehen Hier die Daten:

May 27th, 2018 Schloss Ettersburg Thüringen, DE (Supporting Matt Andersen )
May 29th, 2018 Colos-Saal Aschaffenburg, BY, DE (Supporting Matt Andersen )
May 30th, 2018 Savoy Theater Düsseldorf, DE (Supporting Matt Andersen )
May 31st, 2018 Kulturetage Oldenburg, NDS (Supporting Matt Andersen )
June 2nd, 2018 Scheune Dresden (Full Band Konzert)
June 4th, 2018 ZDF Morgenmagazin Café Berlin, DE
June 4th, 2018 Privatclub 10997 Berlin, DE (Full Band Konzert)
June 5th, 2018 Nochtwache Hamburg, DE (Full Band Konzert)
June 6th, 2018 Neues Schauspiel Leipzig Leipzig, DE (Full Band Konzert)
June 7th, 2018 Yard Club Köln (Full Band Konzert)
June 8th, 2018 Zehner Munich (Full Band Konzert)
June 9th, 2018 FZW Dortmund, DE (Full Band Konzert)

Und noch ein Video zur Einstimmung:
www.youtube.com/watch?v=KD-Ch8BWiWg
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162678 von shortbread
Schloss Ettersburg Weimar :-)) Wie praktisch, um die Ecke! Frag ich doch gleich mal in die (Thüringer) Runde, ob jemand Interesse hat.

Allerdings sind PC bei ihren ersten Deutschland-Terminen, also auch in Weimar, offenbar "nur" als Support für Matt Andersen unterwegs, was auch immer das bedeutet. Erst ab dem 2. Juni in Dresden sind es "Full Band" Konzerte: www.portcities.ca/home-germany/

LG Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162679 von stavanger
Anmerkungen zu den Locations in meiner Umgebung...
1. Savoy Düsseldorf
- ein logistischer Albtraum wenn man nicht in D'dorf wohnt und zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen kann - 30 min Parkplatz suchen ist Untergrenze....
- schönes altes Theater...aber nur wenn man Sitzen in steiler Formation mag...so richtig was mit bekommt man nur in den ersten Reihen....
2. Yard Club, Köln
- ist die kleinere Bühne in der bekannteren Location "Die Kantine" - wo zB auch die RHCP regelmäßig auftreten...Stehparty
- für Autofahrer...ist in den nördlichen Außenbezirken von Köln, gut zu erreichen mit reichlich Parkraum

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162680 von scoteire

shortbread schrieb:
Allerdings sind PC bei ihren ersten Deutschland-Terminen, also auch in Weimar, offenbar "nur" als Support für Matt Andersen unterwegs, was auch immer das bedeutet. Erst ab dem 2. Juni in Dresden sind es "Full Band" Konzerte:

LG Shorty


Ja stimmt, das wesentliche Detail hatte ich versehentlich gelöscht nun wieder ergänzt ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162681 von Maddusch
Ja schade, am 9.6. kollidiert es mit RUNRIG in Köln...

Ausserdem scheinen sie doch nicht allein zu sein.
Lt Eventim sind es "Port Cities, Luka, Seed To Tree in DORTMUND"

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162682 von OEdystopia
@ shorty
Als ich mal schnell Google befragte, ob es einen Matt Andersen kennt, kam im Ergebnis ein kanadischer Blues-Gittarist zu tage. Musiziert schon seit Längerem (2002), schreibt auch seine Songs selbst, aber Blues ist eher nicht meine Richtung.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden