Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Liam O'Flynn Uilleann Piper

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #162543 von scoteire
Liam O'Flynn Uilleann Piper wurde erstellt von scoteire
Einer der bekanntesten irischen Musiker ist gestern im Alter von 72 Jahren gestorben: Liam O'Flynn. Der amtierende irische Präsident Michael D. Higgins ehrte ihn. Wem der irische uilleann piper und Irish traditional Musiker nicht bekannt ist:
Er spielte für und mit Christy Moore, Dónal Lunny, Andy Irvine, Kate Bush, Mark Knopfler, the Everly Brothers, Emmylou Harris, Mike Oldfield, Mary Black, Enya und Sinéad O'Connor und auch Runrig nutzten seine Lieder (u.a. "The Brendan Theme") zum Intro von einigen Tourneen.

Mehr Infos:
en.wikipedia.org/wiki/Liam_O%27Flynn

Seine Musik wird weiter leben:
www.youtube.com/watch?v=YzF92y8e7pc
www.youtube.com/watch?v=nfUAJ_ZpIaQ

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden