Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 A Robert Burns Selection - Neues Album von Dougie MacLean

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #162438 von OEdystopia
Hallo zusammen,

es gibt eine neue CD von Dougie MacLean, die sein musikalisches Werk, das entstand, als er sich mit Robert Burns beschäftigt hat, zusammenführt. Die Songs sind, soweit ich das sehen kann, alle, bis auf eine Ausnahme, bereits auf CD erschienen.

Zitat von der Website dougiemaclean.com:

"This selection is the bringing together of many years of my love of and fascination with the poetry, songs and story of Robert Burns." [...]

TRACKS
1. Auld Lang Syne (Tribute 1995)
2. Ca’ The Yowes (Tribute 1995)
3. Rattlin’ Roarin’ Willie (Tribute 1995)
4. Green Grow The Rashes (Real Estate 1988)
5. Heiland Harry (A Robert Burns Selection 2018)
6. Slave’s Lament (Indigenous 1991)
7. It Was A’ For Our Rightful’ King (Craigie Dhu 1982)
8. Bank And Braes (Tribute 1995)
9. For 'A That (Tribute 1995)
10. Ae Fond Kiss (Indigenous 1991)
11. Scots Wha’ Hae (Tribute 1995)


I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, elise, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162459 von uwe033360
der Song Heiland Harry war auf der Scheibe Snaigow aus dem Jahr 1980

Viele Grüße, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162460 von elise
Habe mir nach diesem Tipp das Album Tribute runtergeladen ....ein echter hörgenuss !! Danke noch mal für den Tipp , hatte zwar schon von Dougie Maclean gehört mir aber nie die Zeit genommen reinzuhören , ein echter Fehler ....

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162461 von OEdystopia

uwe033360 schrieb: der Song Heiland Harry war auf der Scheibe Snaigow aus dem Jahr 1980


Danke Uwe, für die Info. Wusste ich nicht, der Song war mir unbekannt, obwohl ich mich mit Dougies Musik ganz gut auskenne. Trotzdem scheint es sich bei der Version, die auf der neuen CD zu finden sein wird, um eine neue Einspielung des Songs zu handeln.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162522 von Rhona
Die CD ist aus Dunkeld angekommen - als Robert Burns-Fan freue ich mich über diese Zusammenstellung auf einer Scheibe, das Cover ist auch schön.
Wer die Songs alle schon hat, mag selbst entscheiden, ob er das neue Album braucht - die Unterschiede, die ich raushöre, sind bei vielen Titeln nicht sooo groß.
Um einiges feiner ist "Slave's Lament" geworden. Das ist jetzt insgesamt ausgewogener, der (Bodhran?)-Trommel haben sie passend zum Text mehr Raum gegeben und ein paar nette elektronische Effekte hinzugefügt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden