Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 ZELTIK 2018 mit CELTKILT, MANRAN, OYSTERBAND

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162328 von corsa772
Haben eine weite Anfahrt, können uns um 23 Uhr auf schon auf dem Heimweg machen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162525 von corsa772

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162526 von corsa772

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162527 von corsa772

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162528 von corsa772

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #162529 von SMart
Wow - es war ein richtig schönes, kleines, leider nicht ausverkauftes, familiäres Event!
Mindestens 8 Scoteires waren dort gewesen. :mrgreen:

Was man alles für die 23 Euro Eintrittsgeld geboten bekommen hat ist schier unglaublich! Und was der Veranstalter in die Organisation, Vorbereitung und Umsetzung hineingesteckt hat kann man als Außenstehender nur erahnen.

Durch die Doppelbühne - so wie man das z.B. von Wacken kennt :P - in der Turnhalle gab es keine Unterbrechung in dem Musikprogramm. "Leider" war aber auch so viel Platz in der Halle, dass man ohne Probleme von einer Bühne zur anderen die paar Meter hinüber gehen konnte. (Wenn man nicht wie wir zufällig Plätze in der ersten Reihe hatte, und diese nicht verlieren wollte. :-Y )

Auf der Hauptbühne spielten die 4 Bands Manran, Oysterband, Rapparees und Celkilt.
Manran hatte es als erste Band noch etwas schwer vor fast leerem Saal etwas Stimmung aufkommen zu lassen. Bei den Oysters war es dann schon besser gefüllt und die Rapparees waren mit ihrem Pogues Tribute genau am richtigen Ort. Der Hauptact des Abends Celkilt aus Frankreich war Neuland für mich. Energiegeladener Dudelsack Rock - oder wie es laut Wikipedia heißt "Rock Celtique" - genossen wir dann von der Tribüne. Um ziemlich genau 1Uhr30 war dann der Rauskehrer Scheppe Siwen fertig. (Das letzte Lied hörten wir da schon auf dem Weg zu unser nahe gelegenem Hotel.
In diesem Hotel waren übrigens auch mindestens 3 der Bands untergebracht, so dass wir das Frühstück in illustrer Runde zu uns nahmen.

Alex hat ja schon ein paar Videoeindrücke gepostet. Vielleicht kommen von mir noch ein paar Bilder nach.

Hier in der Bildershow vom Tageblatt sieht man ab und zu bekannte Gesichter:
www.tageblatt.lu/headlines/fantastische-...ng-beim-zeltik-2018/

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772, stavanger, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden