1 Hebrides

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151689 von Helen Scozia
Hebrides wurde erstellt von Helen Scozia
Eine wunderbare Ergänzung zur sehr empfehlenswerten "Lewis-Trilogie" ("The Blackhouse", "The Lewis Man", "The Chessmen", von denen die ersten beiden Bücher auch schon auf Deutsch erhältlich sind) von Peter May um den Hauptcharakter Polizist Fin Macleod, der auf der Isle of Lewis aufgewachsen ist und später dorthin zurückkehren wird. Der Autor beschreibt das Inselleben, seine eigene Verbundenheit mit der Insel und wie sie ihn beim Schreiben seiner Werke beeinflusst. Neben Auszügen aus der "Lewis-Trilogie" enthält das Buch zum Inhalt der Thriller/Krimis passende Fotografien der Äußeren Hebriden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151692 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Hebrides
Diesen tollen Bildband habe ich mir vor einiger Zeit selbst geschenkt ;-) . Er ist wirklich eine lohnenswerte Ergänzung zur ebenfalls grandiosen Lewis-Trilogie von Peter May. Mir sind beim Durchblättern des Buches noch einige Fragen beantwortet worden, die nach Lektüre der drei Bücher noch offen waren. Und die Schauplätze der Romanhandlung mal "live" zu sehen, ist natürlich auch klasse! Und es wird sogar auch einmal Runrig im Buch erwähnt :) .

Wer die Möglichkeit hat, sollte die 3 Romane in englischen Original lesen - die deutsche Übersetzung ist leider mehr als lieblos geraten :-] . Und man sollte sich nicht von den ersten Seiten des ersten Bandes abschrecken lassen - soooooo blutig geht es nicht weiter :) .

Die Bücher liefern einen tollen Einblick in das Leben auf den Äußeren Hebriden. Vieles, was thematisiert wird, kennen wir auch schon aus diversen Runrig-Songs. U.a. wird auch das Schiffsunglück, welches im Song "Lewis Love" thematisiert wird, recht umfassend in die Romanhandlung eingebaut.

Ach, ich könnte noch ewig weiter schreiben, wie toll die drei Romane und der Bildband sind :) :) :) ! Also, wer sie noch nicht kennt: Kaufen, lesen und sich auf die Äußeren Hebriden träumen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Manxie, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151695 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Hebrides

HarvestMoon schrieb: Und es wird sogar auch einmal Runrig im Buch erwähnt.

Ich hab das Buch ja gerade erst gekauft, zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Aber meinst du gleich die Einleitung auf Seite 7 oder findet die Band später noch einmal Erwähnung?

HarvestMoon schrieb: Wer die Möglichkeit hat, sollte die 3 Romane im englischen Original lesen - die deutsche Übersetzung ist leider mehr als lieblos geraten. Und man sollte sich nicht von den ersten Seiten des ersten Bandes abschrecken lassen - soooooo blutig geht es nicht weiter.

Nun, ich hatte den ersten Roman in der deutschen Fassung gelesen und weil es die anderen beiden Bände noch nicht auf Deutsch gab, erst dann zu den englischen Originalen gegriffen. Fand aber auch das deutsche Buch so spannend und lesenswert, dass es mich nicht abgeschreckt hat. Allerdings - zwar geht es nicht sooo blutig weiter, aber doch ganz schön grausam und seelisch belastend, zumindest habe ich es so empfunden, besonders im zweiten Roman.

HarvestMoon schrieb: Ach, ich könnte noch ewig weiter schreiben, wie toll die drei Romane und der Bildband sind! Also, wer sie noch nicht kennt: Kaufen, lesen und sich auf die Äußeren Hebriden träumen!

Schön, dass ich hier eine Seelenverwandte habe, denn auch ich bin fasziniert von der Lewis-Trilogie, weswegen der Kauf des Bildbandes ein absolutes Muss für mich war!!!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden