1 Ein Schatten von Verrat und Liebe: Band 8 der Highland-Saga von Diana Gabaldon

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #150043 von Helen Scozia
Zitat vom Klappentext: "Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? – Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten." (Quelle: Blanvalet)
Folgende Benutzer bedankten sich: JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her - 9 Jahre 3 Wochen her #150081 von OEdystopia
Aber man sollte von vorne anfangen, nicht? Ich werde also brav mit Band 1 anfangen.
Für diejenigen, denen es vielleicht auch so geht, (wie ich :oops: ) benötigen, und einen Amazon E-Reader kindle besitzen, ist es vllt. interessant, dass eine kindle Version der ersten sieben Bücher für 38,25€ angeboten wird.
Hier

Da kann ich die Zeit bis zur Fortsetzung im Fernsehen noch nutzen. ;-) Nichts geht über gutes Kopfkino.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150087 von Helen Scozia

OEdystopia schrieb: Aber man sollte von vorne anfangen, nicht? Ich werde also brav mit Band 1 anfangen.

Nun, zumindest Band 1 sollte man gelesen haben, bevor man mit Band 8 anfängt, sonst weiß man eigentlich überhaupt nicht, um wen und um was es geht. Ansonsten sind die Bände aber in sich ziemlich abgeschlossen und könnten theoretisch auch "querbeet" gelesen werden, allerdings erschließt sich die gesamte Geschichte erst, weil es viele Schauplätze und Personen gibt (daher gibt es auch ein Begleitbuch zur Serie "Der magische Steinkreis", damit man nicht den Überblick verliert), wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest. Wobei mir nur Band 1 bis 3 so richtig zusagen. Aber es gibt wohl viele Fans, die sich tapfer bis Band 8 durchgelesen haben (wenn man weniger an schottischer Geschichte, dafür mehr an den Personen und dem Verlauf ihres Lebens interessiert ist, mag das auch kein Problem sein).

OEdystopia schrieb: Für diejenigen, denen es vielleicht auch so geht (wie mir :oops: ) und einen Amazon E-Reader kindle besitzen, ist es vllt. interessant, dass eine kindle Version der ersten sieben Bücher für 38,25 € angeboten wird.

Man sollte aber dazu sagen, dass es sich hierbei um eine Ausgabe der englischsprachigen Bücher handelt, in Deutsch gibt es so eine Gesamtausgabe (noch) nicht... (habe ich zumindest noch nicht entdeckt)

OEdystopia schrieb: Nichts geht über gutes Kopfkino.

Nun, gerade bei dieser Buchreihe hat wohl jede/r Leser/in ganz eigene Vorstellungen von den beiden Hauptcharakteren Claire und Jamie. Deshalb wurde auch mit Spannung erwartet, wie wohl eine filmische Umsetzung gelingen würde. Dass es keine Filme zu den einzelnen Büchern sind, sondern eine Serie geworden ist, ist schon mal prima, weil die Bände doch sehr umfangreich sind und man sonst viel hätte weglassen müssen. Aber ob die Darsteller den Erwartungen der Leser/innen entsprechen, kann nur jeder für sich selbst entscheiden, da wird man es schwerlich jedem recht machen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150089 von OEdystopia

Helen Scozia schrieb:

OEdystopia schrieb: Aber man sollte von vorne anfangen, nicht? Ich werde also brav mit Band 1 anfangen.

Nun, zumindest Band 1 sollte man gelesen haben, bevor man mit Band 8 anfängt, sonst weiß man eigentlich überhaupt nicht, um wen und um was es geht. Ansonsten sind die Bände aber in sich ziemlich abgeschlossen und könnten theoretisch auch "querbeet" gelesen werden, allerdings erschließt sich die gesamte Geschichte erst, weil es viele Schauplätze und Personen gibt (daher gibt es auch ein Begleitbuch zur Serie "Der magische Steinkreis", damit man nicht den Überblick verliert), wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest. Wobei mir nur Band 1 bis 3 so richtig zusagen. Aber es gibt wohl viele Fans, die sich tapfer bis Band 8 durchgelesen haben (wenn man weniger an schottischer Geschichte, dafür mehr an den Personen und dem Verlauf ihres Lebens interessiert ist, mag das auch kein Problem sein).


Ja, da könntest du durchaus recht haben. Wie viele der Bücher spielen denn tatsächlich vor schottischer Kulisse? Die ersten zwei?

OEdystopia schrieb: Für diejenigen, denen es vielleicht auch so geht (wie mir :oops: ) und einen Amazon E-Reader kindle besitzen, ist es vllt. interessant, dass eine kindle Version der ersten sieben Bücher für 38,25 € angeboten wird.

Man sollte aber dazu sagen, dass es sich hierbei um eine Ausgabe der englischsprachigen Bücher handelt, in Deutsch gibt es so eine Gesamtausgabe (noch) nicht... (habe ich zumindest noch nicht entdeckt)


Ja, leider habe ich vergessen, diese Info in meinem ersten Post zu erwähnen.


I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #150090 von Helen Scozia

OEdystopia schrieb: Wie viele der Bücher spielen denn tatsächlich vor schottischer Kulisse? Die ersten zwei?

Also, wenn ich mich recht erinnere, schließlich ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich die (meisten der) Bücher gelesen habe (bin gerade erst dabei, meine Kenntnisse mal wieder aufzufrischen), spielt Band 1 nur in Schottland, in Band 2 sind Schottland und Frankreich die Handlungsorte, in Band 3 wieder Schottland und am Ende Amerika, in Band 4 Amerika (im 18. Jh.) und Schottland (im 20. Jh.), in Band 5 Amerika, in Band 6 vor allem Amerika im 18. Jh. und etwas Schottland im 20. Jh., in Band 7 Amerika und Schottland, in Band 8 fast nur Amerika und auch etwas Schottland.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden