1 Neuer Bereich: Literatur

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #139956 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Wenn man Bücher vorschlagen kann, kann man viell. auch Bücher suchen.
Ich habe vor ein paar Jahren in der Zeitung einen Roman gelesen, an dessen Titel ich mich aber nicht mehr erinnere.

Grob ging es darum, dass ein Krebskranker auf eine Schottische Insel fährt um dort seine letzten Tage zu verbringen.
Auf dem Boot zur Überfahrt fahren u.a. auch ein Junge und seine Mutter mit, der nach der Trennung der Eltern die Ferien (?) bei seinem Großvater verbringen muss...oder da leben soll in Zukunft (?)
Geschildert wird dann das Leben und die Begegnungen während der Zeit die diese Menschen dort verbringen, (habe nur nebulöse Erinnerung) kann da jemand was mit anfangen?
Wenn ja, bitte Titel nennen. Danke.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flottmann1
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #141218 von flottmann1
flottmann1 antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
ich habe mir dieses Buch zugelegt

GOING HOME - THE RUNRIG STORY

von Tom Morton

Going Home - The Runrig Story von 1991, mit vielen Bildern der
damals gerade mal 18 Jahre jungen Band (englisch) !

zu finden bei Amazon (gebraucht über Anbieter) oder Ebay (UK)
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von flottmann1.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #141825 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
So, habe mal wieder im "Bereich Literatur" ein paar Romane eingetragen, die ich wärmstens weiterempfehlen kann. Leider sieht man ja auf der rechten Seite nicht mehr, wenn sich in diesem Bereich etwas geändert hat. Wäre schön, wenn es da wieder einen kleinen Hinweis gäbe, denn ich vermute, direkt unter das Register "Literatur" gucken die wenigsten, die hier in der Community sind bzw. nur selten.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #141850 von scoteire
scoteire antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Das lange Wochenende steht vor der Tür ... da werde ich das mal wieder bearbeiten :-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #141855 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Es ist schon manchmal seltsam, hatte euch ja von meinem Kauf des antiquarischen Buches "Entführt" von Stevenson berichtet. Und das, wo ich im Sommer gerade erst die Statuen der Hauptfiguren in Edinburgh entdeckt hatte.

Aber kurz vorher habe ich beim Bummel vorbei an einem anderen Antiquariat ein anderes Buch entdeckt, das ich kaufen musste! Da stand doch tatsächlich ein Buch mit dem Titel "Schottland - Kleines Land der vielen Gewässer" in einer Kiste vor dem Geschäft und wartete auf mich! ;-) Es gehört zu einer Reihe namens "Ferienstraßen" und daher hätte dort durchaus auch ein Buch über Oberitalienische Seen oder Kanada oder Österreichs Alpenstraßen stehen können. Aber nein, ausgerechnet das Schottland-Buch wurde angeboten. Ist zwar schon von 1978 und enthält zwar 89 Abbildungen, davon aber nur 7 farbige, dennoch ist es interessant zu lesen, zumal aus heutiger Sicht. :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #141868 von elise
elise antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Manchmal muss man einfach Glück haben !!! Freu mich auch immer wenn mal ein Buch genau meinen Geschmack trifft und auch noch billiger ist :D
Gruß elise

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden