1 Neuer Bereich: Literatur

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139024 von scoteire
Neuer Bereich: Literatur wurde erstellt von scoteire
Mein Frau würde sagen: Längst überfällig ;-)

Wir hatten an der einen oder anderen Stelle ja schon desöfteren Literatur / Buchtipps, aber noch nirgendswo zentral.

Mal als Testballon, wie es bei Euch so ankommt, habe ich jetzt einmal einen Literatur-Bereich auf scoteire.de angelegt.

Zum einen unter
www.scoteire.de/literatur
können die entsprechenden Bücher aus Irland / Schottland und auch gerne darüber hinaus eingestellt und angezeigt werden.

Zum anderen wird mit jedem neuen Buch das eingestellt wird, auch automatisch ein Forumsbeitrag geschrieben und zwar hier:

www.scoteire.de/forum/literatur/

Um das alles ein wenig strukturiert und aufgeräumt zu lassen gibt es einen zweiten Forumsbereich für Eure Literaturtipps / news:
www.scoteire.de/forum/literatur-tipps.html

Na dann mal los
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, uwe033360, Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139036 von elise
elise antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Kann deiner Frau nur zustimmen :D
Freu mich schon auf Tips, vielleicht habe ich ja das ein oder andere noch nicht.... :lol:

Gruß elise

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139043 von Morgana
Morgana antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Da habe ich gleich einen Tipp für euch.

Alle die Krimis lieben werden diesen Buch verschlingen, es ist richtig spannend und gruselig.

KALTE ASCHE von Simon Beckett

Der Roman spielt auf der Hebrideninsel Runa.

Kurzbeschreibung:
Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu Tod Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, weiß er sofort: Dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen, doch die Leitung bleibt tot. Ein Sturm hat die Insel von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord …

Viel Spass beim lesen
Morgana

This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139044 von lenirox
lenirox antwortete auf Neuer Bereich: Literatur

Morgana schrieb: Da habe ich gleich einen Tipp für euch.

Alle die Krimis lieben werden diesen Buch verschlingen, es ist richtig spannend und gruselig.

KALTE ASCHE von Simon Beckett

Der Roman spielt auf der Hebrideninsel Runa.


Das habe ich auch schon gelesen und fand es super gut und spannend! Leider hatte ich zur der Zeit noch keinen "Draht" zu Schottland und würde es jetzt sicher noch mal mit anderen Augen lesen...

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139049 von LochEarn
LochEarn antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Leider kann ich mich in den letzten Jahren nun wahrlich nicht mehr zu den eifrigsten Lesern guter Bücher zählen.
Ich komme nur im Urlaub wirklich dazu, im Alltag versuche ich es abends im Bett; da ich aber immer das Problem habe, mein zweites Bein rechtzeitig hinein zu bekommen, werden es selten mehr als 1 – 2 Seiten.
Letztens allerdings bekam ich „Das Scheusal“ in die Hände, die Geschichte einer sonderbaren Erbschaft, locker und äußerst erfrischend geschrieben von Alice Herdan-Zuckmayer.
Die habe ich dann verschlungen und mich köstlich dabei amüsiert. Empfehlenswert!

LG
LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #139052 von Anja
Anja antwortete auf Neuer Bereich: Literatur
Oh ja, einmal angefangen, kannst du das Buch "Kalte Asche" kaum noch aus der Hand legen, wie auch die anderen Werke von Simon Becket mit dem Forensiker David Hunter. Die anderen handeln aber nicht in Schottland...

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Anja.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden