1 Dougie MacLean - Feel So Near (1997)

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168535 von OEdystopia
Dougie MacLean - Feel So Near (1997) wurde erstellt von OEdystopia
Feel So Near: Ein schöner Song, mit dem ich auch seit letztem Juni eine wunderbare Live-Erinnerung verbinden darf.
Es sind mehrere Dinge, die diesen Song für mich zu einem Lieblingssong machen:

- Dougie sagt, der Song ist für die Insel Lewis geschrieben. Dort war ich noch nicht, aber: Ob am Atlantik oder an der Nordsee; am Meer fühle ich mich immer wohl. Wasser öffnet mir einen Blick ins Weite.
- Jedes Mal, wenn die erste Strophe höre, denke ich auch an die zahlreichen Unternehmungen und Gespräche - nicht nur bei einem Glas Whisk(e)y - mit guten Freunden zurück.
- Der Song ist für mich auch eine Aufforderung zu 'Trau es dir zu': Ich kann kein Instrument spielen, aber ich kenne im Leben auch einige Mundharmonika-Momente.


I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168540 von corsa772
corsa772 antwortete auf Dougie MacLean - Feel So Near (1997)
Daher kommt das Lied. Danke für die Info.

www.youtube.com/watch?v=p6foXa9Qf20

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168542 von SMart
Wir haben Dougie 2013 auf der HebCelt - also auf Lewis - gesehen. Der Mann ist einfach nur genial. Zum Glück wurde das Konzert auf BBC Alba übertragen. Ihr kommt nie darauf, wer in der Frontrow zu sehen ist... :-Y

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden