1 Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168398 von OEdystopia
Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig wurde erstellt von OEdystopia
Hearts of Olden Glory, ein Runrig-Klassiker aus dem Jahr 1987, gehört für mich auch in diese Forum-Kategorie. Mein persönliches, schnell wirksames Mittel gegen :scotland-"Heimweh" Ich habe einfach jedes Mal Gänsehaut, gerade bei Live-Versionen:


Ein Video von Donnie Munros Farewell in Stirling 1997 : Wow :)


Und - für mich persönlich - eine starke, wunderschöne Version von Bruce Guthro. :)


Einfach genießen :scotland :)

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, elise, stavanger, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168401 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig

OEdystopia schrieb: Hearts of Olden Glory, ein Runrig-Klassiker aus dem Jahr 1987, gehört für mich auch in diese Forum-Kategorie. Mein persönliches, schnell wirksames Mittel gegen :scotland-"Heimweh" Ich habe einfach jedes Mal Gänsehaut, gerade bei Live-Versionen:
Ein Video von Donnie Munros Farewell in Stirling 1997 : Wow :)
Und - für mich persönlich - eine starke, wunderschöne Version von Bruce Guthro. :)
Einfach genießen :scotland :)


Hearts - geht nach all den Jahren immer noch mitten ins Herz.
Insbesondere diese beiden Donnie/Bruce Versionen im direkten Vergleich zeigen, wie unendlich dumm die ‚wer war der Bessere von Beiden‘ Diskussionen doch waren.
Sie waren als Leadsänger beide einzigartig und großartig - jeder auf seine Weise. Ohne Bruce hätte uns das Runrig-Waisen-Dasein schon 1997 ereilt.
Wie wunderbar, dass es Beide gab, wie wunderbar, dass es auch Rory :* und Calum und Malcolm und Iain und Brian gab, wie wunderbar, dass wir Runrig haben durften.
Und wie wunderbar, dass es dank heutiger Technik möglich ist, all diese kostbaren Konzertmomente wieder und wieder erleben zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte, Helen Scozia, shortbread, elise, Caledonia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168405 von stavanger
stavanger antwortete auf Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig
....und grad weil alle diese Live-Versionen (mit "uns" als Chor) so wunderschön sind...und es das letzte Lied in Sterling war (und lt. meiner Info Konsens war das dieses Lied nie wieder von einem der Mitglieder live gespielt wird)....grad deshalb fand ich es völlig daneben das es auf der Christmas Tour von Bruce Bestandteil des Programms war....Ich liebe seine Solo-Konzerte - ok, bin bekennender Nicht-Fan seiner Kinder - ...aber das hätte nicht sein müssen :-) gibt anderes über das ich moich dann mehr gefreut hätte :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168406 von corsa772
corsa772 antwortete auf Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig
Bruce hatte ja gefragt, und nicht wenige wollten dieses Lied.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von corsa772.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168407 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig

stavanger schrieb: ....und grad weil alle diese Live-Versionen (mit "uns" als Chor) so wunderschön sind...und es das letzte Lied in Sterling war (und lt. meiner Info Konsens war das dieses Lied nie wieder von einem der Mitglieder live gespielt wird)....grad deshalb fand ich es völlig daneben das es auf der Christmas Tour von Bruce Bestandteil des Programms war....Ich liebe seine Solo-Konzerte - ok, bin bekennender Nicht-Fan seiner Kinder - ...aber das hätte nicht sein müssen :-) gibt anderes über das ich moich dann mehr gefreut hätte :)

Ob es Konsens war, dass kein Band-Mitglied den Song je wieder live spielen würde, weiss ich nicht. Aber bezüglich der Bruce Christmas Solo Konzerte in DE gebe ich Dir Recht: Für mich war der Song auch echt zu schwere Kost und er hat verursacht, dass die nächsten Titel mich nicht erreichen konnten, weil ich mental so ganz wo anders war. War für mein Gefühl richtig schade.
Aber man kann es nicht allen Recht machen. Ich bin sicher, dass sich viele Fans über Hearts gefreut hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168409 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Hearts of Olden Glory (1987) - Runrig

Bine SG schrieb: Ich bin sicher, dass sich viele Fans über Hearts gefreut hatten.

Und einer davon war ich, das gebe ich zu! :oops: Da ich nicht bei FB aktiv bin, waren die Runrig-Songs bei seinem Christmas-Konzert für mich eine angenehme Überraschung, die mir den Abend verschönert haben. Und es gefällt mir, wenn Runrig-Songs nicht nur von anderen Bands gecovert, sondern auch von den Ex-Bandmitgliedern weiter gespielt werden. Von wem würde ich Runrig-Songs lieber hören als von Bruce, dem letzten Leadsinger von Runrig, selbst. :scotland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden