1 Every River - Runrig (1989)

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168337 von Helen Scozia
Every River - Runrig (1989) wurde erstellt von Helen Scozia
Zu meinen Lieblingssongs gehören auf jeden Fall auch Runrigsongs und ganz weit oben auf meiner Liste steht da "Every River", allerdings vor allem, wenn Bruce Guthro der Interpret ist. Besonders schön finde ich die Version mit dem dänischen Orchester.

youtu.be/mwqUQHxzQzo
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Caledonia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168385 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Every River - Runrig (1989)
Ich weiß gar nicht, ob ich einen 'Lieblingssong' von Runrig so einfach benennen könnte, das fällt mir schwer. Phasenweise hat der eine oder andere Song eher Oberhand, bis mir dann wieder ein anderer mit all seinen Details vor die Ohren kommt. Es gibt da viele Favoriten, hängt auch mit Erinnerungen an Live-Erlebnisse in Köln & Frankfurt zusammen. Einige, die ich bis dahin nur von CD kannte, haben sich für mich live auch erst zu Lieblingsstücken gemausert.

Bruce sagt selbst, "Every River" wäre sein Liebling von Runrig's Song.
An "Every River" verdeutlicht in besonderer Weise, die starke Verbindung zwischen Fans & Band; eine Verbindung, die sich, denke ich, an anderer Stelle bei "Hearts of Olden Glory" zeigt.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168386 von scoteire
scoteire antwortete auf Every River - Runrig (1989)
Danke für die Eintragung des Lieblingssongs, wie jeder weiß ist es auch meiner.

Besonders die Gospel-Version hat es mir ja angetan, die auf jedem Fantreffen immer wieder über die Leinwand aufs neue zum Besten gegeben wird (Danke SMart) und viel Fröhlichkeit in die Runde bringt.

Ich mag eigentlich alle Versionen ob mit Donnie oder mit Bruce. Die Live Versionen der letzten Jahre waren aber immer sehr schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden