THEMA: Don´t give up Maire Brennan & Michael McDonald 1999

Don´t give up Maire Brennan & Michael McDonald 1999 18 Jan 2020 12:15 #168291

  • Günnis Avatar Autor
  • Günni
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 16
  • Danke: 35
Einer meiner Lieblingssongs ist dieser hier:
Don´t give up von Maire Brennan und Michael McDonald aus dem Jahr 1999.
Das Original stammt vom wunderbaren Peter Gabriel und wurde im Duett mit der bezaubernden Kate Bush 1986 aufgenommen für sein sensationelles fünftes Soloalbum So. Schon dieses Lied habe ich in mein Herz geschlossen.
Unglaublich, was Moya Brennan auf ihrem vierten Soloalbum Whisper to the wild water kurz vor dem neuen Jahrtausend daraus gemacht hat. Zumindest auf meiner CD war dieses Lied nicht aufgelistet, also ein hidden track. Und beim Hören half mir nur der Zufall, dass ich nicht sofort nach dem 12. Lied die CD aus dem Player holte. Es fehlte dieses typische Geräusch, wenn der digitale Abtaster zurück in seine Ausgangsposition fährt. Also, lauschte ich zunächst weiter... Und, vielleicht eine gute Minute später begann der erste Bonus-Track Bi Thusa Mo Shuile, gefolgt von eben dieser wunderschönen Interpretation von Don´t give up. Meine Gefühle beim Hören dieses Liedes sind nach über 20 Jahren noch immer die Gleichen. Herzzerreißend harmonisch, seelisch tiefberührend und voller Hoffnung!

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1