Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tattooed On My Brain - Nazareth

Tattooed On My Brain - Nazareth 15 Jan 2020 22:05 #168268

  • alter schotte
  • alter schottes Avatar Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 370
Wie schon jemand feststellte, gibt es für die Meisten sicher nicht nur DEN einen Lieblingssong. Der Musik-Horizont erweitert sich im Laufe der Jahre und zu den früheren Lieblingssongs kommt ab und zu ein neuer dazu. So auch bei mir. Früher gab's für mich nur Hard und Heavy. Später kam Deutschrock dazu, durch Runrig dann auch Folkrock...

Mein derzeitiger Lieblingssong ist allerdings nicht folkig. Es ist seit ich sie im November live erlebt habe "Tattooed On My Brain" von Nazareth. Zumindest sind es Schotten ;-) Allerdings sieht man auf der Bühne inzwischen leider keinen Dudelsack mehr. Der ist nur noch vor dem Konzert als Intro vom Band zu hören. "Tattooed On My Brain" hat mich total umgehauen und gleich nach dem Konzert hab ich mir die CD gekauft. Seitdem läuft sie bei mir rauf und runter, "Tattooed On My Brain" meistens mehrmals nacheinander. Das Lied ist irgendwie anders als alles bisher Gehörte. Vieles war ja irgendwie schon mal da. Was will man auch immer wieder Neues erfinden? Aber "Tattooed On My Brain" ist ungewöhnlich und wird nie langweilig.



Einen ähnlichen Lieblingssong habe ich schon seit Ewigkeiten von Led Zeppelin: "Boogie With Stu" fällt total aus der Reihe und ist völlig untypisch für Led Zeppelin. Er wird nirgends gespielt und ist deshalb auch nicht so "ausgeleiert" wie z.B. "Stairway To Heaven". Schön laut hören!

Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Beathan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: von alter schotte.
  • Seite:
  • 1