1 Black is the colour

  • Dùn Èideann
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168257 von Dùn Èideann
Black is the colour wurde erstellt von Dùn Èideann
Es handelt sich wohl um ein altes irisches Original, welches ich schon sehr oft in unzähligen Versionen hören durfte - auch live. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und so wird jeder von einzelnen Songs seine Version haben, die er aus diversen Gründen als die persönlich "Beste" erachtet.

Mir hat es Rea Garvey angetan. Ich mochte ihn schon, da war er kaum in Deutschland bekannt, stand am Anfang seiner Karriere und fasste mit Reamonn Fuß im Musikbusiness. Keine Frage, ich mag nicht alles an ihm und von ihm, ich empfinde aber seine Stimme sehr wohltuend und eben auch gerade bei diesem Song fast schon perfekt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168262 von scoteire
scoteire antwortete auf Black is the colour
Stimmt das ist auch ein sehr schöner Song.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168436 von scoteire
scoteire antwortete auf Black is the colour
Hier noch die wunderbare Version von Christy Moore
www.youtube.com/watch?v=uYpgsPB-Bkw
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168441 von corsa772
corsa772 antwortete auf Black is the colour
Ich bin dann eher diese Version gewöhnt.

www.youtube.com/watch?v=td_9cm3NiaM

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden