1 Mull of Kintyre - Wings (1977)

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168210 von scoteire
Mull of Kintyre - Wings (1977) wurde erstellt von scoteire
Eines meiner Lieblingsstücke mit schottischen Elementen: "Mull of Kintyre" von der Gruppe "Wings" zu deren Gründungsmitglied Paul McCartney gehörte. Ein Nummer 1 Hit in vielen Ländern Europas (auch in Deutschland).

Inhalt des Liedes ist die Landschaft rund um das Mull of Kintyre in Schottland ( de.wikipedia.org/wiki/Mull_of_Kintyre ) wo McCartney ein Studio und eine Farm besitzt. Den Dudelsackpart des Liedes übernahm die Campbeltown Pipe Band aus Kintyre.

Hier ein Video:
www.youtube.com/watch?v=OrbuDWit1Co

Und was verbindet Ihr mit dem Lied? Postet auch gerne Eure Bilder vom Kap.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günni, stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168212 von scoteire
scoteire antwortete auf Mull of Kintyre - Wings (1977)
Cover Versionen von Mull of Kintyre gibt es natürlich auch einige:

Glen Campbell
auf seinen Album Old Home Town erschien 1982 der Song:
www.youtube.com/watch?v=Q89RraCMyWc

Celtic Thunder
auf dem Album "Celtic Thunder: The Show." 2008
www.youtube.com/watch?v=-R5OklYwFT8

Cheyenne Kimball
im Country Style 2011
www.youtube.com/watch?v=jONjkkXDnvU
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168217 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Mull of Kintyre - Wings (1977)
Eine meiner Lieblingsversionen dieses Songs ist auf dem Album "Spirit of the Glen" der Royal Scots Dragoon Guards.

youtu.be/JhT5-3C0R1A
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168260 von shortbread
shortbread antwortete auf Mull of Kintyre - Wings (1977)
Der Song (in der Wings-Version) gehört auch zu meinen All-time-favourites. Ich erinnere mich sehr gut, dass mein Bruder sich damals die Wings-LP aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und "Mull" zum Teil in Dauerschleife lief. Es ist eben auch ein Lied, das optimal zu Paul McCartney passt :) - und den liebe ich sehr ;-)

Edit 17.1.:
Uuuund ... was mir noch einfiel:
Tanzstunde 9. Klasse. Zu diesem Song durften wir den langsamen Walzer lernen (und zu Kenny Roger's Lucille) :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168281 von Andreas
Andreas antwortete auf Mull of Kintyre - Wings (1977)
Und hier ist dieses tolle Video gedreht worden. War letztes Jahr an diesem Strand.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168284 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Mull of Kintyre - Wings (1977)

shortbread schrieb: Der Song (in der Wings-Version) gehört auch zu meinen All-time-favourites. Ich erinnere mich sehr gut, dass mein Bruder sich damals die Wings-LP aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und "Mull" zum Teil in Dauerschleife lief. Es ist eben auch ein Lied, das optimal zu Paul McCartney passt :) - und den liebe ich sehr ;-)
Edit 17.1.:
Uuuund ... was mir noch einfiel:
Tanzstunde 9. Klasse. Zu diesem Song durften wir den langsamen Walzer lernen (und zu Kenny Roger's Lucille) :lol:

Wie sehr sich die Szenarien doch ähneln :lol:
Lange vor Streaming und CDs war dies der erste Song, den ich während einer Südwestfunksendung im Radio auf Kassette aufgenommen habe. Grauenvolle Klangqualität auch für meine damals noch sehr bescheidenen Ansprüche. Trotzdem habe ich ihn in Dauerschleife gespielt. Aber ich liebe ‚Mull’ noch heute und er ist jetzt auf einer ‚Essentials‘ Playlist auf meinem Handy in super Qualität.
Den English Waltz habe ich wie Du zu Mull of Kintyre gelernt. :-)) Allerdings schon vor der Tanzstunde von meinem geliebten Daddy.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Bine SG.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden