Da sind ja schon hübsche Fotos zusammengekommen. Aber eigentlich meinte ich Bilder von typischen Mai Fotos oder Festtagen wie 1. Mai, Muttertag, Vatertag, und die kirchlichen: Fronleichnam, Christi Himmelfahrt oder Pfingsten. Trotzdem Danke für's Mitmachen, lasse noch bis Sonntag laufen und erstelle die Abstimmung am Montag Vormittag.
Hmmm. Ein typischeres Maifoto als die Nr. 1 (Maiglöckchen) geht ja schon fast gar nicht. Dasselbe gilt für weitere im Mai geschossene Naturaufnahmen, ganz zu schweigen vom Maibaum.
Fronleichnams- oder Reiterprozessionen zu fotografieren und zu veröffentlichen geht nicht wirklich, denn dann müsste man die Erlaubnis der abgebildeten Teilnehmer einholen.
Aus der Bezeichnung des Themas ging leider nicht hervor, was Du Dir hier genau gewünscht hattest.
Sorry, hab gerade festgestellt, dass mir der ‚Haken‘ beim Schreiben der obigen Nachricht mal wieder zum Verhängnis wurde, denn das Unverständnis über anscheinend von Glenrosa als mehr oder oder weniger ‚off topic‘ empfundenen Fotos kam von mir, denn ich fand alle Fotos echt klasse und zum Thema Monat Mai komplett passend.
Wenn sich Glenrosa aufgrund meines Beitrags aus dem Forum zurückziehen möchte, finde ich das schade. Allerdings sehe ich absolut keinen Grund, mich für meinen Beitrag zu entschuldigen, denn wenn man ein Thema (legitimerweise) sehr eng fassen möchte, sollte man das auch entsprechend detailgenau formulieren, damit es jeder verstehen kann.
Oh: Und um der Technik die Chance zu nehmen, meinen Namen nochmal auf Anonymus zu setzen: Dieser Beitrag stammt von Bine SG