1 TV Serie Outlander

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151497 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Nett: Die schottische Tourismuszentrale hat ein PDF mit den Drehorten der ersten Staffel zusammengestellt:

static.visitscotland.com/pdf/outlander-drehorte.pdf
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL., OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151501 von gaira
gaira antwortete auf TV Serie Outlander

scoteire schrieb: Nett: Die schottische Tourismuszentrale hat ein PDF mit den Drehorten der ersten Staffel zusammengestellt:

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von gaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151502 von gaira
gaira antwortete auf TV Serie Outlander
Ganz ehrlich? Mir macht das allmählich arge Bauchschmerzen :-( . Als Outlander-Fan der ersten Stunde - seit Anfang der 90er der erste Band in Deutschland erschienen ist, begleiten mich die inzwischen ich weiß nicht wie häufig gelesen Bücher (die mich übrigens glücklicher gemacht haben als diese nach meinem Dafürhalten diskutierenswerte Verfilmung) - beobachte ich diesen Hype mit sehr gemischten Gefühlen :-] . So sehr ich "unseren" Schotten jedes eingenommene Pfund gönne - allmählich wird es "eng", denn die Outlander-Fans, die mit Schottland nicht mehr am Hut haben, als dass sie hinter jedem Busch einen willigen Kiltträger vermuten (erhoffen?), wimmeln mittlerweile auf eher unangenehme Art und Weise durchs Land :shock: . Was zur Folge hat, dass zum Beispiel oft gebuchte Unterkünfte nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sich outlandertrunkene Touristinnen dort eingemietet haben, die zwar wenig bis kein Interesse an Land und Leuten haben, aber dafür hartnäckig nach dem Ausschau halten, was Diana Herself ihnen als Schottland verkauft hat (auch wenn die Bücher nach Ausmerzen der dicksten Fehler zumindest historisch nicht zu kritisieren sind). Das hat auf schon dramatische Weise eine Menge von den Stadtrundfahrten auf Carrie Bradshaws Spuren in New York. Nur in New York kann man eh nicht mehr so ganz viel kaputt machen ... Die Preise klettern schneller als wir gucken können, und in Verbindung mit dem aktuellen Wechselkurs wird der bisher eh nie preiswerte Schottlandurlaub zu einem Luxusgut. Schon klar, wir haben keine Exklusivrechte (schade eigentlich ;-) ), aber deswegen muss ich die Entwicklung trotzdem nicht gut finden. Übrigens war der Outlander-Boom schon Weihnachten 2014 in Glasgow kaum noch zu ertragen. Kein Geschäft, das nicht irgendeine Jamie-und-Claire-Ecke hatte, in der billigster Taiwanschrott als das Nonplusultra schottischer Clankultur vertickt wurde. Gruselig! Dass die offiziellen Stellen in Schottland gerne in die gleiche Kerbe schlagen - kein Wunder. Geld stinkt eben nicht. - Nur mal eben so quer gedacht ;-) . Das mag auch jeder anders beurteilen, ich finde es nur - selbstverständlich von meinem kleinen egoistischen Standpunkt aus betrachtet ;-) - sehr schade.

(Sorry, ich habe schon so lange nichts mehr geschrieben, dass ich echt nicht mehr weiß, wie ich meinen Text unter das Zitat kriege :oops: )
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von gaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, kayla MacL., skyelark, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151503 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Liebe gaira, einfach hinter dem schließende Quote schreiben. ;-)

Zu Deinem Thread:
Ist nun schon etwas her, seit ich dass letzte Mal in Schottland war (2008/2010) und deshalb kann ich die aktuelle Situation nicht beurteilen.

Aber ich war auch mehrmals Mitte bis Ende der 1990er Jahre in Schottland, auch im Zuge eines Schottland-Hypes angestoßen von den Filmen Braveheart und Rob Roy. Ich habe damals nicht erwartet das der Australier Gibson oder der Ire Leeson im Kilt aus dem Wald springen :) , war aber gleichwohl auf der Suche nach den Filmlocations (damals ohne Internet ein wenig schwierig). Schon damals konnte man alles erdenkliche rund um die Filmhelden in diversen Shops erwerben oder man konnte ganze "Braveheart-Tours" buchen.

Ich kann sagen ich habe durch den damaligen Hype erst Schottland richtig kennen und lieben gelernt - war vorher vor allem nur in Irland unterwegs. Und vielleicht geht es anderen genauso.

Mich störte das Getöse um die aktuelle Verfilmung nicht, im Gegenteil ich fand und finde die Aufmerksamkeit rund um das Land gut. Hypes kommen und gehen. Zwar gibt es noch den Braveheart Car Park in Fort William (Glen Nevis), aber ansonsten überdauert doch die Landschaft alles finde ich - auch die Outlander Verfilmungen.

Und zu den Übernachtungen: Wenn man nicht gerade zeltet, fand ich das immer schwierig etwas zu finden, vor allem wenn man nicht vorgebucht hat. Das werden wir aber denke ich müssen, wenn wir mit den Kids nach :scotland reisen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, kayla MacL., skyelark, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151504 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf TV Serie Outlander
Liebe Gaira,
ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, da ich auch mit gemischten Gefühlen an dem Outlander Hype teilnehme.
Ich denke aber wie bei ziemlich jeder Serie/ Film wird auch das wieder vergehen. Und ich habe nicht mehr Touris wie sonst im Urlaub entdecken können.
Auch wenn ich unbeabsichtigt Outlander Drehorte besucht habe, was ich erst danach festgestellt habe :roll:
Ich gehe einfach dann, wenn andere nicht gehen :scotland

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151624 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander
Hier wieder das Ergebnis von meinem Vergleichsschauen der Sky-RTL-Passion- und VOX-Version von der gestrigen Doppelfolge.

Teil 11 - Hexenprozess:
Nach 6 Minuten kam die erste längere Werbepause und dann die zweite nach weiteren 24 Minuten Film.
Bis auf den abgeschnittenen Abspann war auch hier nichts geschnitten!

Beim 2ten Teil des Abends (Nr. 12 - Lallybroch) wurde wieder Rückblende und Intromusik weggelassen und sich nach 2 Minuten in die Werbepause verabschiedet. Weitere 21 Minuten später kam dann die zweite Unterbrechung. Der Rest war werbefrei und auch diese Folge war auch komplett ungeschnitten.

Etwas interessanter könnte der Vergleich nächsten Mittwoch werden, da dann Teil 14 (Die Suche) auf VOX kommt, die - warum auch immer - bei Sky mit FSK 16 versehen war.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden