1 TV Serie Outlander

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151762 von shortbread
shortbread antwortete auf TV Serie Outlander

Helen Scozia schrieb:

shortbread schrieb: Ich fand aber auch, dass das, was gezeigt wurde, völlig ausreichend war, um sich auszumalen, was BJR da mit Jamie "veranstaltet" hat.

Auch für jemanden, der den Roman nicht gelesen und sich jetzt nur die Serie angesehen hat? Fand manche Übergänge doch ganz schön abrupt.


Da hast du sicher recht Helen, die ganze Tragweite des Seelendramas kommt für den Nichtleser vermutlich nicht zu 100% rüber.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151763 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf TV Serie Outlander
Helen Scozia schrieb:

Letztlich finde ich trotz aller Kritikpunkte die erste Staffel von "Outlander" sehr gelungen und nah am Buch. Es war eine gute Entscheidung, den Roman nicht als Film, sondern als Serie zu adaptieren und die Auswahl der Darsteller ist auch geglückt. Gut auch, dass bestimmte Folgen von weiblichen Regisseuren umgesetzt wurden. Dazu die wundervolle Landschaft und die Handlungsorte in Schottland, der traumhafte Soundtrack, die Verwendung der gälischen Sprache und des schottischen Akzentes sowie die sorgfältig recherchierten Kostüme - so viel Wert wurde auf kleinste Details gelegt. Das macht die Serie für mich zu einer ganz besonderen. Was nicht heißt, das jeder andere sie ebenfalls gut finden muss...


Genau so sehe ich es auch !

Ich finde sie haben das BESTE aus den Büchern gemacht, was für eine Serie möglich war.
Zumindest denkt mir keine "Detail- verliebtere" Serie , wie diese.
Und ALLEN wird man es NIE recht machen können ! :scotland

Ich für meinen Fall kann es kaum abwarten, bis es weiter geht.

Und so ganz Nebenbei bin ich als Autorin für den Schottland-Hype mehr als Dankbar, werden doch so auch meine Bücher gelesen ;-)

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bikerlady, Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151766 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Auf den Blog des Komponisten Bear McCreary hatte ich ja schon zuvor aufmerksam gemacht. Auch zu den letzten beiden Folgen der ersten Staffel von "Outlander" hat er sehr tiefe, bewegende Einblicke in seine Arbeitsweise zur Filmmusik gegeben.

www.bearmccreary.com/#blog/blog/outlande...-ransom-a-mans-soul/
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151767 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Wer ein wenig Humor hat und trotz der düsteren letzten Episoden auch Spaß an "Outlander" hatte, mag vielleicht auch diese "Jamie's Top 40 Looks from #Outlander Episode 107: THE WEDDING"

candidan.wordpress.com/2014/09/21/jamies...e-107-the-wedding-2/

Und es gibt dort noch mehr solche Ranking-Listen zu entdecken, auch Reviews und Gedanken zu den Kostümen usw. usf.
:)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151774 von Caty
Caty antwortete auf TV Serie Outlander
Um 01:15 - 3:05 Uhr wurde OUTLANDER nochmals gesendet. Kann es sein, dass das die ungekürzte Version war? Es kam auch der Hinweis, dass die Sendung erst für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet ist. Da waren alle erwähnten Szenen enthalten. Es gab auch nur eine ganz kurze Werbeunterbrechung.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151804 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf TV Serie Outlander
Ja nachts werden die kompletten Folgen gezeigt ;) Oder auch online bei Vox.now ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden