1 Merida / Brave Legende der Highlands Walt Disney

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134829 von Uisge
Wir waren heute im Kino. Der Film ist ganz toll gemacht. Die Landschaftsbilder sind sehr, sehr gut geworden - man fühlt sich nach Schottland versetzt.

Die Geschichte selbst ist auch ganz nett gemacht und mit vielen Lachern gespickt.

Aber neben der Landschaft ist die Musik das Beste. Wir sind bis zum letzten Schluß geblieben, um alles zu hören und bei den Credits die Namen unserer lieben Piper und Sänger zu lesen - die armen Leute, die darauf warteten, dass sie sauber machen konnten...

Ich habe bewußt noch nie Julie in englisch singen hören - eine ganz neue Erfahrung.

Mein Fazit: für Schottland-Fans unbedingt ein Muß.

Cause tramps like us, baby, we were born to run
'Cause, baby, tramps like us were born with cianalas
Bruce Springsteen - Runrig
Folgende Benutzer bedankten sich: Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134953 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Walt Disney macht einen Film für uns
Heute hatte auch ich Gelegenheit, mir "Merida", diesen - wie für mich gemachten - wunderschönen Film vor schottischer Kulisse anzusehen. Die Musik traumhaft; klar, ein bissel Klamauk wie in jedem Disney-Film, aber durchaus auch ernsthafte Passagen; herrliche Charaktere (die zum Glück nicht singen); aber die Landschaft - allein dafür lohnt es sich, diesen Film zu gucken. Die sanft geschwungenen Berge, die von Flüssen durchzogenen Täler, die mystischen Steinkreise, die typischen Farben Schottlands: alles sah sehr real aus, so wie ich es in der Erinnerung habe.

Und ganz wichtig - einfach sitzen bleiben bis nach dem Abspann, sonst verpasst man noch einen lustigen Gag, der einen fröhlich nach Hause gehen lässt!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134955 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aw: Walt Disney macht einen Film für uns

Helen Scozia schrieb: ...Und ganz wichtig - einfach sitzen bleiben bis nach dem Abspann, sonst verpasst man noch einen lustigen Gag, der einen fröhlich nach Hause gehen lässt!

Danke für den Tipp! :D Leider schaffen wirs vorm Urlaub nicht mehr, werden uns aber gleich danach den Film ansehen. Ich hätte am Sonntag nicht in "Ted" gehen sollen, der war das Geld echt nicht wert :|

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134960 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Walt Disney macht einen Film für uns
Ich darf ihn mir morgen ansehen :D

Einziges Manko: Die 5 Kurzen die mit rein gehen und die ich mit Popcorn, Chips & Fanta versorgen darf :roll:

Bin mir noch nicht so Sicher ob ich da wirklich geniesen kann :?:

ABER ich werde definitiv bis zum Abspann sitzen bleiben, komme was wolle ;-)
Danke für den Tipp.

Kayla MacL. /Pia

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134981 von eirinn78
ich war am Dienstag im Kino und leider bin ich nicht bis ganz zum Schluss geblieben weil die anderen Leute mich nach draußen gedrängt haben und ich dann ganz allein auch net nochmal zurück gehen wollte. Meine Freundin hat den Film auch am Di. gesehen in Dortmund und fragte mich dann danach Und? biste auch schön brav bis zum Schluss geblieben ? Pixar würde immer noch nach dem Abspann eine Überraschungsszene einblenden. Super das hätte sie mir ja auch vorher sagen können. ;)

Der Film ist einfach Klasse und ich werde am Sonntag in Schottland nochmal ins Kino gehen zusammen mit einer Freundin die in Belford lebt. Wir gehen in Galashiels ins Kino. Dann werde ich bis zum Schluss sitzen bleiben komme was wolle und wenn die mich rauskehren müssen ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #134987 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aw: Walt Disney macht einen Film für uns

kayla MacL. schrieb: Einziges Manko: Die 5 Kurzen die mit rein gehen und die ich mit Popcorn, Chips & Fanta versorgen darf...

Sowas lehn ich generell ab! Dafür sind die Kinotix schon viel zu teuer. Bei uns kommt für jeden ne kleine Apfelschorle in den Rucksack, Gummibärchen und paar Kekse - fertig. :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden