Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 04 Jul 2020 22:19 #169469

• Tirees Avatar
  • Tiree
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
Da ich gerade unterwegs bin, wollte ich über Smartphone teilnehmen, hat aber leider nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit Zoom via Handy gemacht? Habe Zoom installiert, aber E-Mail und/oder PW wurde nicht akzeptiert....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 04 Jul 2020 23:21 #169471

• Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)

Tiree schrieb: Da ich gerade unterwegs bin, wollte ich über Smartphone teilnehmen, hat aber leider nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit Zoom via Handy gemacht? Habe Zoom installiert, aber E-Mail und/oder PW wurde nicht akzeptiert....

Ich war über einen iPad eingeloggt, und das ist ja auch nix anderes als ein fettes Handy. Zoom installieren hat bei mir nicht gereicht, musste mich vorab bei Zoom registrieren. Zum Meeting habe ich dann den Meeting Link aus der Guthro-Mail genommen, Passwort war nicht nötig, aber meine Zoom Anmeldedaten.
Wenn Du direkt über die Zoom App reingehst (ohne Link) brauchst Du außerdem die Meeting ID und das Passwort aus der Guthro Mail. Dann klappt es.

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 05 Jul 2020 10:38 #169472

• Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Die Mail mit dem Aufzeichnungslink ist heute 00:50 angekommen (also früher als angekündigt). Funktioniert, obwohl ich die Show auch live gesehen habe.
Super Intro für die Aufzeichnung: Die sich langsam bewegende Erde schiebt sich vor die Sonne, verdeckt sie, die Corona wird sichtbar. Langsam bewegt sich die Erde weiter und das Licht kommt zurück. Wunderschönes, sehr passendes Stimmungsbild.
‚And I don‘t think Michelangelo could have painted any better, the picture that he painted in my mind‘ (Bruce Guthro, Songsmith)

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von Bine SG.

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 05 Jul 2020 17:41 #169474

• KIAs Avatar
  • KIA
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Bei mir funktioniert der Aufzeichnungslink leider nicht... :-(

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 05 Jul 2020 20:58 #169476

• shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)

KIA schrieb: Bei mir funktioniert der Aufzeichnungslink leider nicht... :-(

Kia, der Link selbst hat bei mir auch nicht funktioniert, ich hab dann die Adresse mal kopiert und in die Browserzeile eingegeben, da hat's dann geklappt. Hab allerdings zwei Anläufe gebraucht.

War allerdings auch live dabei und fand's eine super Erfahrung. Diese Show lebt eben nicht nur von den Songs, sondern auch vom Plaudern dazwischen. Witzig fand ich, dass offenbar die gesamte Familie Guthro hinter den Kulissen eingespannt war, da Bruce ihnen zwischendurch immer mal verbal etwas "zugeworfen" hat ;-) Ich bereue die Investition keine Sekunde, aber so mitten in der Nacht, das ist schon hart für eine Lerche wie mich (im Gegensatz zu Nachteule) :-Y Werde trotzdem überwiegend "live" dabei sein, das ist eben doch unmittelbarer. Wenn man weiß, dass zur gleichen Zeit rund um den Globus eine Menge Fans genau diese eine Show sehen. Das hat schon was ... :) Kommendes Wochenende werde ich mich allerdings auf den Wiederholungslink verlassen müssen.
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: KIA, Bine SG

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von shortbread.

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 05 Jul 2020 22:15 #169477

• KIAs Avatar
  • KIA
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Shorty, das mit dem Kopieren des Links hatte ich auch mehrfach versucht, aber leider ohne Erfolg... Bei mir kam dann die Fehlermeldung: "This link is invalid"... not happy... :(

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 06 Jul 2020 07:51 #169478

• shortbreads Avatar
  • shortbread

KIA schrieb: Shorty, das mit dem Kopieren des Links hatte ich auch mehrfach versucht, aber leider ohne Erfolg... Bei mir kam dann die Fehlermeldung: "This link is invalid"... not happy... :(

Diese Meldung hatte ich beim ersten Versuch auch. Hatte es mit dem Tablet versucht, weil ich nächstes Wochenende auch nur das Tablet zur Verfügung habe, und da finde ich das Kopieren ohne Maus irgendwie ... naja, gewöhnungsbedürftig, eine ganz schöne Fummelei :roll: . Ich hatte den gescheiterten ersten Versuch daher auf einen Kopierfehler meinerseits geschoben. Beim zweiten Mal hatte es ja wie gesagt dann geklappt.
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 06 Jul 2020 19:48 #169479

• KIAs Avatar
  • KIA
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Jetzt hat es bei mir auch funktioniert! :)

Habe Zoom noch einmal neu installiert und mich nun mit der gleichen E-Mail-Adresse registriert, die ich auch für den Ticketkauf verwendet hatte...Benutze Zoom ja schon seit ein paar Monaten... Habe zwar keine Ahnung, ob es tatsächlich an den verschiedenen E-Mail-Adressen gelegen hat, aber egal, Hauptsache, es funktioniert! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 12 Jul 2020 09:09 #169496

• Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Erwischt!
Ich hatte das 1. Konzert live von 1 bis 3:15 am Samstag‘morgen‘ angeguckt Und bekam so ne Mail:

Letzten Freitag war ein Horror Arbeitstag und ich war von morgens 5 bis 8 Uhr abends unterwegs. Da hab ich es weder gepackt, aufzubleiben, noch kurz vor 1 Uhr wieder aufzustehen. Heute krieg ich diese e-mail:

:-] eiskalt erwischt!!! :lol:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von Bine SG.

Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August 12 Jul 2020 17:14 #169500

• Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
@Bine SG

Aber ist es nicht auch ein wenig gruselig, dass man so unter Beobachtung steht?

Also dann, beim nächsten Mal wieder "live" dabei sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG