Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 24 Okt 2019 13:17 #167725

  • rannochstation
  • rannochstations Avatar
  • Offline
  • Ben Arthur (884 m SCO)
  • Ben Arthur (884 m SCO)
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 180
Bei dem Namen "The Guthro Family" kommen bei mir da ganz andere Assoziationen mit einer musikalischen Großfamilie auf -wahrscheinlich wohl auch bei manch anderen .Dennoch denke ich,das man diese Verknüpfung nicht machen sollte-sind das doch komplett andere Schuhe.
Etwas mehr musikalische Variabilität tut dem Auftritt von Herrn Guthro sicherlich gut,der sein Handwerk versteht-bei dem
ich aber die echte Begeisterung für sein eigenes Wirken vermisse.
Vielleicht tut ihm da sein familäres Umfeld auf der Bühne gut und der Gute kommt mehr entspannt daher.

Ich wünsche allen Besuchern schöne Konzerte und freue mich auf die Berichte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: von rannochstation.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Okt 2019 19:29 #167734

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 343

corsa772 schrieb: Hallen Doof
Weite Anfahrt Doof
Dylan Doof
Jodi Doof
Runrig Doof

wenn ihr so denkt spart euch besser die Konzertkarte.
Wir anderen werden ein tolles Konzert erleben.


Man könnte es auch drastischer zum Ausdruck bringen:

An dieser Stelle habe ich eine Bitte an unsere Fans: Falls irgendjemand unter euch in irgendeiner Art und Weise Hass auf Homosexuelle, Menschen mit anderer Hautfarbe oder Frauen hat, bitte tut uns einen Gefallen: Lasst uns verdammt nochmal alleine! Kommt nicht zu unseren Konzerten und kauft keine unserer Platten.
Kurt Cobain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Okt 2019 20:00 #167735

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 346

LochEarn schrieb:

corsa772 schrieb: Hallen Doof
Weite Anfahrt Doof
Dylan Doof
Jodi Doof
Runrig Doof

wenn ihr so denkt spart euch besser die Konzertkarte.
Wir anderen werden ein tolles Konzert erleben.


Man könnte es auch drastischer zum Ausdruck bringen:

An dieser Stelle habe ich eine Bitte an unsere Fans: Falls irgendjemand unter euch in irgendeiner Art und Weise Hass auf Homosexuelle, Menschen mit anderer Hautfarbe oder Frauen hat, bitte tut uns einen Gefallen: Lasst uns verdammt nochmal alleine! Kommt nicht zu unseren Konzerten und kauft keine unserer Platten.
Kurt Cobain


Öh - magst Du mir erklären, warum Du hier Kurt Cobain zitierst? Ich kapier es nicht.
Meinem Verständnis nach hat sich hier niemand in einer Art und Weise geäußert, die ein Problem mit den genannten verschiedenen Gruppen von Menschen implizieren würde.
Ich habe die entsprechenden Forumsmitglieder so verstanden, dass Sie Bruce pur gekauft haben und jetzt auch Bruce pur sehen wollen. Das kann und darf man so sehen, muss man aber nicht.
Ich stimme den Puristen unter uns nicht zu, aber das muss ich ja auch nicht.
Das ist ein freies Land.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Okt 2019 20:46 #167737

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 343
Das Leben ist eben vielfältig und bunt, nicht immer nur Schwarz oder Weiß. Manchmal muss man auch mal einfach zwischen den Zeilen lesen.
Im Übrigen kann doch jeder Künstler entscheiden, wer in seiner Band spielt. In diesem Fall ist es eben mehr ein familiäres Konzert, na und? Es wird ja keiner gezwungen hinzugehen, ist ja ein freies Land.
Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten, aber die Heulerei nervt schon manchmal.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, merisa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Okt 2019 20:52 #167738

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 346

LochEarn schrieb: Das Leben ist eben vielfältig und bunt, nicht immer nur Schwarz oder Weiß. Manchmal muss man auch mal einfach zwischen den Zeilen lesen.
Im Übrigen kann doch jeder Künstler entscheiden, wer in seiner Band spielt. In diesem Fall ist es eben mehr ein familiäres Konzert, na und? Es wird ja keiner gezwungen hinzugehen, ist ja ein freies Land.
Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten, aber die Heulerei nervt schon manchmal.

Dankeschön. Jetzt hab ich auch verstanden, wie Du es gemeint hast.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Okt 2019 00:06 #167740

  • corsa772
  • corsa772s Avatar
  • Offline
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beiträge: 4960
  • Dank erhalten: 1106
Das Gemecker über Hallen und Anfahrt ist ja in Ordnung.
Aber dann dann noch Beschwerden kommen über Bruce seine Kinder kann ich nicht verstehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Okt 2019 11:17 #167741

  • MacTiger
  • MacTigers Avatar
  • Offline
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 578
Ich lasse mich einfach überraschen :)

Die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so.
Sonst hätten wir bald nur noch "Einheitsmusik"...
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, shortbread, Ilu

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Okt 2019 12:56 #167742

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3632
  • Dank erhalten: 1939

MacTiger schrieb: Die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so.

Genau so sehe ich das auch. Und Gemecker oder Beschwerden habe ich nicht gelesen, nur persönliche Meinungsäußerungen, die doch jedem gestattet sein sollten. Auch mal seinem Unmut freien Lauf zu lassen. :-Y Zwar hat uns unser Gefallen an Runrig und/oder Schottland und/oder Irland hier zusammen geführt, aber das heißt doch nicht, dass wir alles gleich gut oder schlecht finden müssen. Selbst bei Runrigsongs oder den Sängern gehen die Meinungen doch schon auseinander. Und das ist doch völlig ok! ;-)

Mir hätte Bruce solo wie bisher auch gereicht, zumal er endlich mal wieder den Weg nach D gefunden hat, aber nun kommt es halt anders, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Mich wundert nur, dass die Konzerte überhaupt in großen Hallen stattfinden... :-]
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Okt 2019 16:42 #167744

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2606
  • Dank erhalten: 815

Helen Scozia schrieb:

MacTiger schrieb: ... Mich wundert nur, dass die Konzerte überhaupt in großen Hallen stattfinden... :-]


Möglicherweise ist es ja ökonomisch sinnvoller und man hofft, mehr Leute in weniger Locations konzentrieren zu können? Sind ja nur 3 Termine in Deutschland. Naja, wir müssen es uns eben selber gemütlich machen, wenn es die Hallen schon nicht sind :) Mir sind das Geschehen auf der Bühne und meine Mit-Konzertgeher wichtig, das andere Drumherum ist erstmal sekundär ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 27 Okt 2019 01:42 #167745

  • corsa772
  • corsa772s Avatar
  • Offline
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beiträge: 4960
  • Dank erhalten: 1106
Am Freitag kommen erst alle zu Proben zusammen so das es nur drei Konzerte gibt.
Kleinere Hallen waren leider nicht verfügbar, in Köln erst am Montag.
Oft gehört das die Kulturkirche toll sei, nur ist da bereits eine Veranstaltung.
Beim nächsten Tour muss Bruce einfach früher sein OK geben.
Dann klappt es auch mit den Hallen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young