Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167955 von Bine SG
Ich bin fassungslos, dass Bruce sich zu einem solchen Statement genötigt sah.
Keine Ahnung, was da bei FB Runrig im Detail abging, aber allein dass Bruce darauf hinweist, sein Fell sei nach all den Jahren zu dick, um selbst verletzt zu sein, zeigt eher, dass er sehr wohl verletzt zu sein scheint. Wenn Schläge aus einer Ecke kommen, von der man das so nicht erwartet, hilft manchmal eben auch das Fell nix.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er trotzdem im nächsten Jahr wieder durch Deutschland touren würde.

Ich unterstreiche nochmals, dass ich das Konzert in Ludwigsburg sehr (!!!) genossen habe und dasselbe gilt für meinen Mann.
Dass ich mir bei Hearts die Seele aus dem Leib geheult habe und mich erst wieder einige Zeit danach aufs Konzert konzentrieren konnte, ist mein persönliches Problem der noch nicht abgeschlossenen Abnabelung von Runrig - das hat mit Bruce und der Qualität seiner Performance nullkommanix zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, escadalady, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #167956 von Helen Scozia
Schade, dass Bruce seine kurze Tour durch Deutschland so in Erinnerung behalten wird. :shock:

Es gab sicher viele Fans wie mich, die sich gefreut haben, dass er nach Jahren mal nicht nur in Dänemark seine Weihnachtskonzerte gegeben hat, noch dazu mit aufwendiger Bühnenshow und abwechslungsreichem Set, mit Runrig-Songs und auch seinen Kindern. :)

Wäre schön, wenn er trotzdem mal wieder den Weg nach D findet und dann nur die hingehen, die nicht nur Runrig mögen, sondern auch seine Solo-Arbeit zu schätzen wissen und es auch in Ordnung finden, wenn er die wunderbaren Runrig-Songs mit seiner Performance am Leben erhält, schließlich hat er sie auch über einen langen Zeitraum mit geprägt... :-Y
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Wolle, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #167957 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland
Also nachdem wir jetzt auch Zeit haben möchten auch wir unseren Eindruck aus Frankfurt schildern:

Es war ein schönes aber kein überragendes Konzi.

Es wurden meiner Meinung nach zu viele Parameter versucht in 2 Stunden zu kompensieren was meiner Meinung nach nicht ganz gelungen ist.

Und nein wir sind nicht die Riggies die jetzt auf Bruce Konzis rennen nur um noch einen Mü zu erhaschen. Wir waren schon bei ihm in München in der Freiheizhalle im Januar 2008 wo wir keine 300 Fan waren – er tat mir damals fast Leid…

Und zu Runrig sind wir nur wegen seiner Stimme gekommen.

Aber die Parameter die Bruce alle unter einen Hut bringen wollte:
- Weihnachten weil Christmas Tour
- RR Songs
- Family
- Rossin
- Und ach ja da war ja noch Bruce
In meinen Augen kann da nur eines zu kurz kommen --> Bruce

Daher war hier die Punkte die ich nicht so gut fand :
- Mir fehlten die „Gassenhauer“ mit denen er sonst die Fans aufweckt
-Mir fehlten seine Erzählungen, die er eigentlich immer zum Besten gegeben hat
- Der Weihnachtsengel-Witz war auch schon gut abgehangen den haben wir in DK 2015 schon gehört
- Wir durften zu wenig mitsingen hat die Stimmung meiner Meinung deshalb gebremst, dabei hätten das viele gewollt, bei Hearts of olden Glory hätten wir das hinbekommen – sind aber nicht darum „gebeten“ worden.

Gut war:
- Die Weihnachtslieder waren viel und gut
- Jodi war ok
- Die Lagerfeuer-Session war auch nett - mal was komplett anderes
- Und ab Rocket hielt es keinen mehr, weil wir viel zu lang „festgehalten“ wurden.

Wir werden wieder kommen, sofern Bruce das tut, aber ich hoffe auch wieder etwas mehr Bruce - so wie früher. Mir haben sooooo viele Songs gefehlt (Songsmith, Hey Mister, The old back Yard, Rocking Tonight um nur einige zu nennen), die er wegen Family und Weihnachten nicht zum Besten gegeben hat.

Grüße

Astrid & Stefan
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: edit
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, KIA, elise, escadalady, stavanger, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167958 von corsa772
Es gab sogar noch einen Kommentar von ihm und auch Iain hat sich zu Wort gemeldet.

Und ich armer Arsch, gut Admin bin mittendrin. Ich war entweder unterwegs, im Konzert, im Bett oder auf dem WC. Ich hätte es sonst versuchen könne im Keim zu ersticken. Jetzt musste ich die grosse Keule rausholen und alles löschen.

Ob Bruce zu kurz kam kann ich jetzt nicht sagen. Er hat halt viele tolle Musiker dabei und ich finde es gut wenn er ihnen die Bühne überlässt. Ich fand This Time Of Year deplaziert und so wurde es in Frankfurt später mit Rocket gespielt. Die Musik war stellenweise zu laut. Ich möchte mitsingen und dann auch den Saal hören. Jodi WOW und gerne wieder. Das Besinnliche kam zu kurz, Stille Nacht in Düsseldorf "vergessen", in Frankfurt reingequetscht. Da hätte er ruhig mitsingen können. Das hätte ich ihm alles sagen können, hatte ja Zugang zum Soundcheck in Ludwigsburg und musste passen. Und jetzt wieder ab ins Bett.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, escadalady, Wolle, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167959 von corsa772

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas, Gordon´s mother, Günni

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167960 von scoteire
Habe jetzt auch Mal in der Gruppe mitgelesen, hab es gar nicht verfolgt. Meine Güte was ist da passiert, scheinbar voll eskaliert. Ja nicht ungewöhnlich in heutigen Zeiten, leider.
Inzwischen hat sogar Iain Bayne ein Kommentar hinzugefügt.

Ich will es eigentlich gar nicht wissen was da stand, deswegen gut das du es gelöscht hast Alex.

Gut das wir hier in einer offenen Wohlfühloase sind ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, shortbread, Günni, Wolle, Ilu, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden