Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Celtic X-mas Tour 2017

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #161681 von elise
elise antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Danke für den schönen Bericht . Da kommen denen, einschließlich mir , welche einfach zu weit weg wohnen von Dänemark die Tränen ( entweder aus Neid oder Frust :oops: ), vorallem da ich leider der selben Meinung bin wie Helen scozia , in Deutschland wird das wohl nix mehr :-(
Also tröste ich mich mal wieder mit Konserven wie CD oder DVD :x

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #161706 von corsa772
corsa772 antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Ulrich Lautenschläger von der Loreley war ja jetzt in Dänemark bei Bruce, bestimmt hat er schon für 2019 was in Planung.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #161746 von stavanger
stavanger antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Gram Slot hat einfach wieder Spaß gemacht :) :) :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KIA, elise, OEdystopia, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #161747 von stavanger
stavanger antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Gram Slot - Teil 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, KIA, elise, OEdystopia, JutieCuillins, OldLockKeeper, runrig 65

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #161770 von runrig 65
runrig 65 antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Hallo an alle,

ich habe heute ein Interview in einer dänischen Zeitung mit Bruce Guthro gelesen, erschienen vor 5 Tagen
(vor seinem Konzert in Copenhagen). Ich fasse den Inhalt mal kurz zusammen:
Bruce ist unheimlich stolz auf sich und Runrig. Als die Zusammenarbeit anfing, glaubten beide Seiten nicht an so eine Erfolgsstory, eher an eine Zusammenarbeit auf Zeit. Das lag daran, dass Bruce glaubte, ein Teil vermisst Donnie, ein zweiter Teil meinte, er könne ja kein gälisch und dem dritten Teil war die Stimme nicht so kraftvoll. Das alles wurde durch die Erfolgsstory Runrig und Bruce widerlegt. Zudem hatte Bruce am Anfang Bedenken, dass er nicht Teil von Runrig wrden könne, sondern nur Runrig + Bruce.
Der Interviewer schrieb, dass Bruce bei seinem Rückblick zu damals und wie es geworden ist, ein breites
Lächeln zeigte.
Dann wies Bruce daraufhin, dass im Verhältnis zur Einwohnerzahl Runrig den größten Erfolg in Dänemark
hat bzw. hatte (gemeint war vielleicht nur seine Zeit mit Runrig, das war explizit nicht aufgeschlüsselt).
Er ist unheimlich Stolz auf Runrig und die Zeit (2018 sind es 20 Jahre).
Zu seinen persönlichen Aussichten:
2019 wird er seine Auftritte in Dänemark noch ausweiten. Er wies im übrigen daraufhin, wie schwer es
junge Künstler haben. Sein Sohn Dylan ist mit seiner Band in diesem Jahr rd. 20.000 km durch Canada
per Tourbus unterwegs gewesen. Seine Tochter will auch im Musikgeschäft Fuß fassen. Bruce hat
ihr vor Augen geführt, wie schwer das ist. Für sich meinte er, er könne das heute nicht mehr und will
es auch nicht.
So, das war meine Zusammenfassung in groben Zügen. Ich hoffe, ich habe die wesentlichsten Punkte wiedergegeben.
Viele Grüße an alle
runrig 65
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, elise, TheManFromRockall, OEdystopia, JutieCuillins, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #161786 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017

runrig 65 schrieb:
ich habe heute ein Interview in einer dänischen Zeitung mit Bruce Guthro gelesen, erschienen vor 5 Tagen
(vor seinem Konzert in Copenhagen). Ich fasse den Inhalt mal kurz zusammen:
Bruce ist unheimlich stolz auf sich und Runrig. Als die Zusammenarbeit anfing, glaubten beide Seiten nicht an so eine Erfolgsstory, eher an eine Zusammenarbeit auf Zeit. Das lag daran, dass Bruce glaubte, ein Teil vermisst Donnie, ein zweiter Teil meinte, er könne ja kein gälisch und dem dritten Teil war die Stimme nicht so kraftvoll. Das alles wurde durch die Erfolgsstory Runrig und Bruce widerlegt. Zudem hatte Bruce am Anfang Bedenken, dass er nicht Teil von Runrig wrden könne, sondern nur Runrig + Bruce.
Der Interviewer schrieb, dass Bruce bei seinem Rückblick zu damals und wie es geworden ist, ein breites
Lächeln zeigte.


Ich würde mal behaupten, dass es uns allen im Laufe des Lebens an gewissen Punkten ähnlich geht. Wenn man vorher eine Ahnung hätte, wie so manche Dinge letztendlich verlaufen werden ... ;-)

runrig 65 schrieb: 2019 wird er seine Auftritte in Dänemark noch ausweiten. Er wies im übrigen daraufhin, wie schwer es
junge Künstler haben. Sein Sohn Dylan ist mit seiner Band in diesem Jahr rd. 20.000 km durch Canada
per Tourbus unterwegs gewesen. Seine Tochter will auch im Musikgeschäft Fuß fassen. Bruce hat
ihr vor Augen geführt, wie schwer das ist. Für sich meinte er, er könne das heute nicht mehr und will
es auch nicht.
So, das war meine Zusammenfassung in groben Zügen. Ich hoffe, ich habe die wesentlichsten Punkte wiedergegeben.


Bruce fühlt sich in Dänemark offensichtlich richtig wohl. Mal sehen, ob die Sehnsucht einen 2019 doch für Solo-Konzerte nach Dänemark trägt. Ich war schon lange nicht mehr dort im Norden.
Ob sich seine Tochter wohl an den Ratschlag halten wird? Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass Bruce früher angefangen hat, Musik zu machen. Sonst wäre uns wirklich was verloren gegangen.

Vielen Dank, runrig65, für deine Mühe bei der Zusammenfassung des Artikels.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: runrig 65

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden