Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016

• HarvestMoon
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #153533 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Hmmmm, neeee... Bruce an einem Freitag auf der Loreley, das wäre zwar toll, ist aber nicht zu realisieren für mich :-(.

Da bleibt zu hoffen, dass irgendwie, irgendwo, irgendwann doch noch was erreichbarer Nähe dazu kommt *daumendrück*!

Aber immerhin sehe ich ihn mit Runrig im nächsten Jahr doch so einige Male :) :) :).

Und irgendwie nehme ich ihm seine Entschuldigung an die deutschen Fans auch ab - was für einen Grund sollte er denn auch haben, partout nicht hier auftreten zu wollen...?! Nennt mich naiv, aber kann es nicht auch sein, dass er vom Tourveranstalter entsprechend "Order" bekommen hat, damit bei der groß angelegten und sicher teuren Runrig-Tour auch schön die Hallen alle voll sind....? In DK lässt sich sicher vieles leichter & unbürokratischer organisieren - zumal er dort ja einen eigenen Orga-Stab hat und nicht, wie hier, auf Dritte angewiesen ist.

Man weiß es nicht mit Sicherheit, leider. Aber ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass er Deutschland bewusst und aus eigenem Antrieb so umgeht. Wie gesagt, nennt mich naiv, aber neeee, so mag ich einfach nicht denken!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paula67
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #153534 von Paula67
Bevor dieses Thema für mich jetzt abgeschlossen ist, nur noch eine kurze Frage: Lohnt sich eigentlich der weite Weg von Kanada nach Deutschland für ein einziges Konzert ?? Dies ist doch auch mit hohen Kosten verbunden, oder nicht??! Auch wenn die anderen Musiker von Bruce aus Europa kommen. Runrig-Konzerte stehen zu dieser Zeit meiner Meinung nach auch nicht an. Oder werden diese wieder mit Dänemark verbunden? Somit wären wir wieder beim Thema...Fragen über Fragen…

So, jetzt habe ich aber genug genervt - Auch wenn ich wahrscheinlich keine Antwort auf meine Fragen bekommen werde.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne & hoffentlich stressfreie Weihnachtszeit. Genießt die Zeit mit Euren Lieben.

Herzliche Grüße
Steffi

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #153539 von SMart
Das hier habt ihr euch alle schon angeschaut?

www.youtube.com/watch?v=SWV3bsrTDqM

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

• shortbread
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #153540 von shortbread
shortbread antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016

HarvestMoon schrieb: ... aber kann es nicht auch sein, dass er vom Tourveranstalter entsprechend "Order" bekommen hat, damit bei der groß angelegten und sicher teuren Runrig-Tour auch schön die Hallen alle voll sind....? In DK lässt sich sicher vieles leichter & unbürokratischer organisieren - zumal er dort ja einen eigenen Orga-Stab hat und nicht, wie hier, auf Dritte angewiesen ist.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ein Solo-Konzert wäre für mich nie und nimmer ein Grund, nicht zu einem Runrig-Konzert zu gehen ;-)

Ansonsten tendiere ich auch eher dazu, dass es wohl organisatorische und damit sicher auch finanzielle Gründe sind, weswegen es offenbar einfacher ist, in Dänemark zu touren und neuerdings D (und UK) zu meiden. Trotzdem finde ich die Entschuldigung nicht so sonderlich gelungen, vor allem die Bemerkung, dass er gerne hier tourt, weil das deutsche Publikum immer so aufmerksam ist. Denn dieser Umstand nutzt weder ihm noch uns etwas, wenn er nicht gelegentlich mal herkommt :roll: *grummel* ;-)

Wenn Bruce allerdings am 5. August noch oder wieder in Europa ist - denn nur wegen der Loreley wird er doch nicht extra rüberkommen? - spricht das vielleicht doch für einige Runrig-Sommer-Termine auf dem Kontinent. Es bleibt spannend ...

Schönen Montag zusammen,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

• shortbread
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #153541 von shortbread
shortbread antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Mal off-topic: wollte eben einen Beitrag, bei dem ich aus Versehen wohl auf Zitieren statt auf Ändern geklickt hatte, wieder löschen, aber ich finde keine Lösch-Funktion :shock: Bin ich blind? :oops:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von shortbread.

• HarvestMoon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #153544 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016

shortbread schrieb: Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ein Solo-Konzert wäre für mich nie und nimmer ein Grund, nicht zu einem Runrig-Konzert zu gehen ;-)

Ansonsten tendiere ich auch eher dazu, dass es wohl organisatorische und damit sicher auch finanzielle Gründe sind, weswegen es offenbar einfacher ist, in Dänemark zu touren und neuerdings D (und UK) zu meiden. Trotzdem finde ich die Entschuldigung nicht so sonderlich gelungen, vor allem die Bemerkung, dass er gerne hier tourt, weil das deutsche Publikum immer so aufmerksam ist. Denn dieser Umstand nutzt weder ihm noch uns etwas, wenn er nicht gelegentlich mal herkommt :roll: *grummel* ;-)

Wenn Bruce allerdings am 5. August noch oder wieder in Europa ist - denn nur wegen der Loreley wird er doch nicht extra rüberkommen? - spricht das vielleicht doch für einige Runrig-Sommer-Termine auf dem Kontinent. Es bleibt spannend ...

Schönen Montag zusammen,
Shorty

Neee, um Himmels Willen, für mich auch nicht! Aber wahrscheinlich sind wir "Diehards" auch nicht maßgebend ;-). Da wird wahrscheinlich eher philosophiert, was die große Masse der Konzertbesucher eventuell denken könnte. Oder so irgendwie.

Wir hatten im letzten Jahr ja auch drauf spekuliert, dass Alan Doyle ja sicherlich nicht nur für den einen Auftritt in Bonfeld nach Europa können wird. Eben weil das ja eigentlich nicht lohnen kann. Daher hatten wir die Bonfeld-Planung verschoben und verschoben, eben in der Hoffnung, dass noch was näheres dazu kommt. Tja - falsch gedacht. Also muss es ja irgendwie doch lohnen, den weiten Weg für nur ein Konzert auf sich zu nehmen. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie sich das rechnen soll, aber seit Bonfeld 2015 habe ich mir das Wundern diesbezüglich abgewöhnt :-/

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.