Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Weihnachts CD

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136793 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

shortbread schrieb:

Luc schrieb: ... Und bei A good Cape Breton tune wünsch ich mir die alten Zeiten nochmal zurück oder würde gern bei Guthros mit am Küchentisch sitzen...


Da fällt mir doch meine Frage von gestern abend wieder ein: Welcher von den Zwergen (die Zwergin mal ausgeschlossen ;-) )
auf dem Foto im Einschub-Blatt ist eigentlich Bruce? :-o


Das frage ich mich auch ;) Ich tippe auf den kleinsten Zwerg vorn in der Mitte oder der rechts daneben. Ich habe Bruce auf Facebook mal gefragt. Glaube es ist noch keine Antwort drunter geschrieben worden. Ich lasse es euch dann wissen. ;) Übrigens ist meine CD heute auch endlich angekommen. Klasse CD.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136797 von immertreu
immertreu antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

shortbread schrieb:

Stefan*und*Astrid schrieb: Schlaue Idee unsere selbst ausgefüllten Formulare auszuschneiden und die Adresse einfach aufzukleben

Hab' auch nicht schlecht geguckt, als ich einen Umschlag, der mit meiner eigenen Sonntagsschrift beschriftet war, aus dem Briefkasten holte ... :lol:


Ging mir auch so, ich hab erstmal an mir gezweifelt. :lol:

Irgendjemand fragte, welcher Zwerg denn wohl Bruce ist: Ich tippe auf den vorne in der Mitte bzw. dritter von links. ;-)

Eindeutiger Ohrwurm-Favorit ist im Moment der Titelsong. Einen Favoriten vom Album hab ich - noch - nicht, aber ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass Boy from the Woods mit drauf ist. :D

Ich drücke allen die Daumen, die ihre CD noch nicht haben!! Weiß inzwischen jemand, ob die über die Webseite wirklich signiert sind?
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von immertreu.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Autor
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136798 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD
Ich hatte ihm heute auf sein FB Profil gepostet das meine CD endlich angekommen ist und hatte auch einfach gefragt wer von den Kids denn er sei ? Ich fand an der Frage nix schlimmes dran aber er hat meinen Kommentar gelöscht. :roll: Alle anderen Kommentare wo alle schrieben das die CD heute angekommen ist die wurden stehen gelassen. ;) also werden wir es wohl nie erfahren welcher von den erstaunten Kindern er denn wohl ist. Es weiss ja auch keiner ob er der jüngste, älteste oder in der Mitte ist unter den Geschwistern. Sonst könnte man es besser einschätzen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136803 von Luc
Luc antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

scoteire schrieb: Och Mensch, ihr macht mich ja richtig neugierig. Vielleicht wird sie auf der runrig tour verkauft?

:!: JA (wenn es damit nicht geht, wie seinerzeit mit den CDs von MV, die hatten ja nicht genug mitgebracht ;-) )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136807 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD
Dank Corsas Mithilfe kann ich jetzt auch Weihnachtlieder schmettern.
Bei den Zwergen Tippe ich auf den, der den Mitte vorne auf dem Schoß hat. Der gleicht irgendwie Dylan, 2. Wahl der Kleine der in die Luft guckt.
Komische Reaktion auf deine Frage Eirinn. War doch klar, dass so ein Kinderbild die Frage "welcher ist es" aufkommen lässt.
Ich weiß wer es nicht ist, oder? ;-)

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136841 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

shortbread schrieb: Eins verstehe ich allerdings nicht und habe ich noch nie verstanden (Achtung, es folgt Jammern auf hohem Niveau ;-) ): Little Drummer Boy ist so ein tolles und einfaches Lied, aber bei den meisten gängigen Versionen, die man so kennt, fehlt fast immer die Trommel bzw. man hört sie nur andeutungsweise. Hallo?! Hier geht's doch um einen Trommler, der dem Jesuskind was vortrommelt - da muss doch auch mal ein bisschen Trommelwirbel zu hören sein, und bitteschön im Vordergrund :roll: Geht das eigentlich nur mir so? *grübel* So schön Bruce und das Piano auch zusammen harmonieren - ich hätte mir eher Iain als "Drummer Boy" gewünscht ;-)

Hm, normalerweise mag ich den Song eigentlich gar nicht, aber die Version von Bruce finde ich doch ganz schön. Gut, zu Beginn die einzelne Trommel ist nicht in den Vordergrund gerückt und später ist es dann ein Schlagzeug, das die Pianoklänge unterstützt - aber mir gefällt das ganz gut. Zumindest sind Trommeltöne zu hören, das passt schon.

Interessant finde ich, dass Bruce schon 2002 darüber nachgedacht hat, ein Weihnachtsalbum herauszubringen, wie man im Archiv seiner Website nachlesen kann. Ich zitiere hier mal:

"December 10, 2002
Journal Entry: Faith, Hope & Love

Hi all,

December already.... wow. Seems like I was just doing summer festivals. I'm off to the UK for a bit but just wanted to drop a note to wish everyone a great holiday season! Have fun, be careful and don't do anything I wouldn't do...... which pretty much leaves it wide open!!

I'll leave you with a few words from a Christmas song I wrote a while back... mmmm..... just might do a Christmas CD someday?

Faith, hope and love
A smile and maybe even a little hug
A deed that only you and God recall
Christmas brings it out in us all

Warmest wishes,
Bruce"


Das ist eine Textzeile aus "Boy From The Woods", für mich das schönste Weihnachtslied, das ich kenne. Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat. Und ich hätte mir auch den "Newfie Christmas"-Song (heißt wohl eigentlich "The First Noel"), den Bruce auch schon gesungen hat, gewünscht.

Aber ansonsten finde ich das Album gelungen, eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden