Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Mit Bruce unterm Baum!

  • gaira
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132006 von gaira
Mit Bruce unterm Baum! wurde erstellt von gaira
Ganz ehrlich – ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Während hier im Forum die überwältigende Mehrheit der Bruce-Fans ja schon in den Genuss von “Celtic Crossing“ gekommen ist, sollte mir das eben nicht gelingen. Shit happens :-( !

Aber ich musste ja auch unbedingt zunächst mal auf iTunes setzen :roll: . Dabei heißt es doch immer so schön: Hoffen und harren macht manchen zum Narren. Even me!

Also Schluss mit dem Hoffen auf eine Aktualisierung des Sortiments in dem einschlägig bekannten Obstladen. Schließlich bietet der Meister ja die Möglichkeit zum Direktkauf ;-) . Also ab auf Bruce‘ Homepage, zumal ein weiteres sehr überzeugendes Argument für diese Variante spricht: der aktuelle Dollar-Kurs. Für gerade mal 18 Euro, alle Kosten wie Verpackung und Versand inklusive, kann man sich doch schon mal so einen Wunsch erfüllen. Schließlich ist Weihnachten :D !

Das alles war am 7. Dezember. Also noch laaaange hin bis zum Fest, das sollte doch wohl klappen?! „Celtic Crossing“ bei Wendy bestellt, mittels Kreditkarte bezahlt und ab sofort in Warteposition gegangen. In der Zwischenzeit immer wieder mal von Leuten gehört, die die CD aus Dänemark erhalten haben, übrigens in atemberaubend kurzer Zeit... Na ja, Kanada ist ja schon ein Stückchen weiter weg… Nach über einer Woche dann mal so der Gedanke, ob nicht doch vielleicht Dänemark… Okay, das war ja nun müßig :-( !

Noch zwei Tage bis Weihnachten, wäre schön gewesen, aber gut, es gibt schlimmere Dinge im Leben als Weihnachten ohne die neue CD von Bruce Guthro. Definitiv :? !

Heute Morgen dann Post von der Post. Es täte einem ja so was von Leid, doch da sei ein Päckchen aus Kanada angekommen, dass man aber leider nicht hätte zustellen dürfen, weil außen am Päckchen keine Rechnung, kein Lieferschein, schlicht nix klebte, was Auskunft über den Inhalt geben könnte. Deshalb habe man die Sendung nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt übergeben müssen. Aha :shock: !

Die beiliegende Telefonnummer wähle ich sofort an und habe einen sehr verständnisvollen Beamten des Zollamtes Gelsenkirchen in der Leitung. „Alles kein Problem“, höre ich von dem Mann. Das Päckchen, aufgeben am 9. Dezember im kanadischen Halifax, kann ich gegen Vorlage eines Zahlungsbeleges abholen. Eine CD sei der Inhalt? Und mehr als 18 Euro hätte ich auch nicht bezahlt? Das ist alles zollfrei, kostet nix und auch die Lagergebühr – 50 Cent pro Tag – könnte ich vergessen, weil diese Gebühr, solange sie unter fünf Euro bleibt, nicht erhoben wird. Klänge alles doof, wüsste er auch, aber Ordnung müsste nun mal sein, das könnte ich doch sicher verstehen?

Meinetwegen auch das :roll: , schließlich rückt Bruce gerade in Greifweite. - Okay, da bleibt natürlich die Fahrt ins beschauliche Gelsenkirchen. Aber jetzt wollen wir mal nicht kleinlich werden. Weihnachten mit Bruce unterm Baum! Dafür kann man auch schon mal eben nach Gelsenkirchen fahren, obwohl der WDR gerade 79 Kilometer Stau auf den Autobahnen des Reviers meldet. Eingeweihte wissen: da geht dann gerade mal wieder rein gar nichts mehr 8) . Doch what shall’s – I’ve got it! Und schließlich würde niemand behaupten, dass Mr. Guthro es seinen Fans je leicht gemacht hätte :roll: . Muss er ja auch nicht :lol: . Singen soll der Mann! Bei mir ab sofort erst mal für ein Weilchen in der Endlosschleife. Frohes Fest :D !

Anhang Bruce.jpg wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132008 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Mit Bruce unterm Baum!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Enjoy! Du hast es dir wahrlich verdient :D

Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merisa
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132009 von merisa
merisa antwortete auf Aw: Mit Bruce unterm Baum!
Danke Gaira,
wir hatten die Geschichte ja gestern von deinem Sinn des Lebens schon im Original gehört, aber ich lese dein Geschriebenes auch immer gerne...:D

Dann genießt mal das Weihnachtsfest mit Bruce und ich winke mal eben rüber....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132010 von KIA
KIA antwortete auf Aw: Mit Bruce unterm Baum!
Hallo Gaira!

Ja, einfach wird es einem mit dieser CD wirklich nicht gemacht. Mir ist es ja ganz ähnlich gegangen.

Nachdem ein erster Bestellversuch bei Millstreams gescheitert war, hatte ich die CD dann bei CDON in Schweden geordert. Bekam auch recht schnell die Mitteilung, dass die CD unterwegs sei und in wenigen Tagen bei mir eintreffen müsse. Als nach drei Wochen immer noch keine CD da war, habe ich die Order dann gecancelt (zum Glück alles ganz problemlos und auch das Geld haben sie mir ganz schnell zurück überwiesen). Ich habe mir die CD dann während des Konzertbesuchs in Dänemark gekauft. Und kaum zurück aus Dänemark hatte ich Post aus Schweden im Briefkasten... da war die CD dann auch erstmal beim Zollamt Hamburg versackt, warum auch immer. Die CD ging dann postwendend wieder zurück nach Schweden...

Frohes Fest mit Bruce!

:D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #132013 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: Mit Bruce unterm Baum!
Danke für den Lacher am Morgen, Gaira :D :D .

Weihnachten mit Bruce habt Iht Euch jetzt aber wirklich verdient!

Ich bin, froh, dass der gute Bruce es mir etwas leichter gemacht hat - mit meiner Bestellung aus Schweden gab es zum Glück keine Probleme und es hat alles reibungslos geklappt.

Aber die Zoll-Arie hatte ich auch schon des Öfteren, wenn ich etwas von Amazon.com bestellt habe. Das ist echt immer wieder spannend :roll: .

Es gibt allerdings noch eine Steigerungsform: CDs oder DVDs nach Nordamerika senden :evil: - das ist echt ein Abenteuer... Allein diese Zollerklärung auszufüllen und den Wert einer CD mit privaten Urlaubsbildern oder -videos (geschätze 15 Cent) dort glaubhaft zu machen :roll: ;-)...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132014 von Maddusch
Maddusch antwortete auf Aw: Mit Bruce unterm Baum!
Wenn ich mir das so durchlese, habe ich ja richtig Glück gehabt. Natürlich hatte ich auch zunächst gehofft, dass der Obstladen die CD noch anbieten würde.
Also habe ich die CD auch über seine HP geordert.
Da ich in Dortmund arbeite, habe ich sie mir dahin liefern lassen. Jetzt stelle ich mir gerade vor, ich hätte dann zum Zollamt in Do die CD abholen sollen, wo ich doch aus GE komme. :D
Naja, hat ja alles schön geklappt.

Aber Gaira, ich verstehe gar nicht, was Du an GE nicht so toll findest ;-)
Gibt auch sehr schöne Ecken, wenn es nicht gerade der südliche Teil der Stadt ist (wobei da gibt es auch schöne Plätze).

Viel spaß mit der CD, und allen schöne und besinnliche Feiertage.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden