Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Nachricht von Bruce Guthro an die deutschen Fans

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131727 von shortbread

Helen schrieb: @Shorty
Die gleiche Information konnte man auf seiner Website im Fan-Forum lesen. ...

Ach so? 8) Ja, da schau ich so gut wie nie vorbei, da stehen ja Neuigkeiten für gewöhnlich erst, wenn sie jeder schon anderswo her hat ;-) Wie man's macht, macht man's verkehrt ... *seufz* :roll:

P.S.: Ach soooo, im Fan-Forum! (ja, wer lesen kann ... ;-) ) Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es eine offizielle Mitteilung gewesen wäre ...

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131728 von rannochstation
Vielleicht will Bruce auch einfach zuviel alleine bewältigen?Warum tritt er als Kanadier "True North Records" bei -die vermarkten zahlreiche kanadische Künstler darunter Madison Violet.

Die haben sicherlich auch nicht die wahnsinnig grossen Verkaufszahlen -dennoch waren sie erst kürzlich hier auf Tour.

Ich weiss jetzt grad nicht,von wem sie hier in Deutschland vertreten werden,aber
es is ne andere Company,als die unter welcher Bruce unter Vertrag war.

Es gibt also Möglichkeiten-hoffentlich findet er einen -für ihn-gangbaren Weg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131730 von Luc

Michaels schrieb: Da könnte sein Management zumindest mit den Direktverkäufen nach Deutschland argumentieren.

wer ist denn sein Management?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Luc.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131732 von HarvestMoon
Klasse, dass Bruce sich persönlich geäußert hat! Nun wissen wir, was Sache ist - auch wenn wir uns natürlich alle andere Info erhofft hatten…
Es ist schade, dass die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Management definitiv beendet ist, Bruce passte da doch eigentlich wirklich gut hinein.

Ich habe vorhin mal geguckt - er wird derzeit noch auf der Homepage dort geführt - (wie u.a. auch Madison Violet).

Bruce hat nun das „Problem“, dass seine Musikrichtung hier in Deutschland leider nicht wirklich populär ist. Das macht es dann auch schwierig, dass seine Songs im Radio gespielt werden und seine Touren auch nicht wirklich ein Garant dafür sind, dass sie ausverkauft sind.

Das haben wir ja nun zuletzt bei der NFD-Tour sehen können... Leider, leider und mir völlig unverständlicher Weise war die NFD-Tour trotz vorangegangener CD-Release Shows, Promotion und zeitgleicher VÖ der CD in allen Ländern ja nicht wirklich ein Erfolg. Aaaargh - die Leute wissen gar nicht, was ihnen da entgeht…

Das neue Management wird sich am ehesten an den CD- und Ticketverkäufen eben dieser NFD-Tour orientieren (müssen). Diese Zahlen sind ja das einzig wirklich greifbare und belegbare, das vorhanden ist. Und so lange nicht mit einiger Sicherheit anzunehmen ist, dass eine Tour schwarze Zahlen schreiben wird, wird sich jedes Management wohl überlegen, ob das finanzielle Risiko getragen wird, oder eben nicht. Ich habe keine Ahnung, was so eine Tour kostet, aber sechsstellig wird der Betrag wohl sein…

Ein Argument dafür, es doch zu wagen, wären für das potentielle neue Management derzeit mMn vielleicht noch die Downloads auf iTunes. Dies ist derzeit der einzige Weg, definitiv zu belegen, dass in Deutschland Interesse an der Musik von Bruce besteht. Dies - und eben die Verkaufszahlen von z.B. Millstream und CD.ON nach Deutschland. Diese Zahlen dürften sich problemlos auswerten lassen.

Ich denke zudem, dass diejenigen, die die CD in DK/Schweden bestellt haben, ohnehin diejenigen sind, die bei der NFD-Tour in den ersten paar Reihen gesessen haben. Ein Gelegenheits-Hörer wird die CD eher nicht auf Kraft im Ausland bestellen, nur weil es sie im Plattenladen um die Ecke noch nicht gibt.

In Dänemark waren 5 von 6 Konzerten ausverkauft. Und diese fanden in diesem jahr erstmals in richtig großen Hallen statt. Es waren einige Hallen dabei, in denen sonst Runrig auftreten.
Nach so einem Erfolg hat wohl kein Veranstalter dort auch nur annähernd Bauchweh damit, für Bruce noch mal eine Tour zu finanzieren/organisieren/ durchzuführen. Und nein - dabei sind nun die 2-3 Handvoll deutscher Fans nicht ausschlaggebend. Wären die nicht dagewesen, dann wären die Tickets trotzdem verkauft worden und die Konzerte trotzdem ausverkauft gewesen.

Singer-/Songwriter- und Folkmusik ist in DK eben deutlich populärer als hier. Daher hört man Bruce auch des Öfteren im Radio - was natürlich wiederum eine Auswirkung auf die CD-Verkäufe hat.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Bruce kommt bestimmt nach Deutschland. Ich wünsche ihm, dass er ein Management findet, dass gut zu ihm passt und das in ihm das Potential für tolle Verkaufszahlen und ausverkaufte Konzerte sieht!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131733 von jessie
Wirklich schade, daß da so viele Faktoren mitspielen, die eigentlich mit der Musik nichts zu tun haben. Als unbedarfter Fan frage ich mich aber doch, warum Bruce nicht einfach seine Runrig-Connections spielen läßt. Da gibt es doch genug langjährige und eingespielte Kontakte.
Ich denke, das Problem liegt auch darin, daß Bruce ja kein Newcomer ist und sehr genau weiß, was er will und was nicht. Vielleicht schreckt sein Forderungskatalog den ein oder anderen Interessenten ab. Es ist halt schwierig, wenn ein Künstler in einem oder mehreren Ländern sehr erfolgreich ist und in anderen nicht so sehr.

Now the skyline's reached my eyes
The ridge stands out in Highland skies
I just can't believe I'm going home. (C&R)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131734 von rannochstation
Soll Bruce vielleicht auf der kommenden Runrig Tour als Support Act auftreten?
Zumindest könnten da seine CD's mit verkauft werden.Ebenso über den Webshop von Runrig,über welchem die Arbeit von Brian und Coast zu beziehen sind.

Leider wurde NFD nie im Radio gespielt -trotz Konzert in den heiligen SWR Hallen.OK,ok-im Kopfhörer gabs Auschnitte-ich meine aber im regulären Sendebetrieb in der Daytime.

Warum?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von rannochstation.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden