Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 "Celtic Crossing" ist da!

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131569 von Silvi
Silvi antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Helen Scozia schrieb: @Silvi
Dann hör' dir mal Song 7 auf der "Tribute To Runrig" vom Glasgow Islay Gaelic Choir an, dann wird dir die Übereinstimmung auffallen...

@Helen

Stimmt, die Übereinstimmung mit Song 7 auf der „Tribute To Runrig“ ist nicht zu überhören.

Doch leider stimmen bei der „Tribute to Runrig“ Tracklist und tatsächliche Reihenfolge der Songs auf der CD nicht überein. Song 7 soll laut Tracklist „Chi mi’n Geamhradh“ sein, ich bin mir aber absolut sicher "Pog aon Oidhche Earraich" zu hören. „Chi mi’n Geamhradh“ verbirgt sich gemeinerweise hinter Song 3, der laut Tracklist eigentlich "Cum ur n'Aire" sein soll....usw...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schade, dass bei diesem wunderschönen Album so geschlampt wurde.:-(

We’ll all come back
to where the heartbeat first began


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131571 von SMart
SMart antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Silvi schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schade, dass bei diesem wunderschönen Album so geschlampt wurde.:-(

Die Original-CD aus dem Jahre 1996 ist noch richtig sortiert. :-o
Jedoch die Neuauflage von 2010, die es jetzt bei Amazon gibt, ist tatsächlich so wild gewürfelt wie Silvi schreibt. Schon seltsam, was in 14 Jahren alles "vergessen" werden kann... :?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131574 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Das Original habe ich noch als Kassette,weil ich es damals nicht erwarten konnte und das Auto keinen CD Spieler hatte-Probleme die man sich heute kaum noch vorstellen kann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131579 von KIA
KIA antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Honey schrieb:

Helen Scozia schrieb:
Das Foto von Bruce mit nassem Hemd finde ich okay (ganz schön schlank geworden, der Typ) und wirklich knuddelig sieht er auf dem kleinen Bildchen aus. :D


Eben dieses Foto hat mir ja auch schon zu denken gegeben. Hatte das auch bei Facebook gepostet, aber erstaunlicherweise ganz ohne Resonanz. Tja, was mich ins Grübeln brachte war nicht, ob Bruce da nun ein paar Kilo mehr oder weniger wiegt (ist mit Photoshop ja auch kein Problem!), sondern viel mehr, dass mich dieses Foto extrem an eine Szene der Verfilmung meines Lieblingsbuches "Stolz und Vorurteil" erinnerte. Da gibt es einen tollen BBC-Mehrteiler mit Colin Firth in der Hautrolle. Und in einer Szene kommt Colin-Mr. Darcy aus dem See und steht da im nassen Hemd (jeder Darcy-Fan kennt diese Szene!!!)- und dieses Foto... na, schaut selbst. Das Buch wurde auch als Hollywood-Fassung verfilmt. Hab' den Namen des Darcy-Darstellers gerade nicht drauf. Aber das ich eben bei dem Bild von Bruce an eben diese Filmszene denken musste, ist ganz bestimmt nicht meine Schuld! Ich wüsste ja nur zu gern, ob das nun einen Hintergrund hat. Kann das Zufall sein:



Honey, du hattest mich ja schon mit deinem Eingangspost mächtig neugierig auf die CD gemacht. Bin ja nun auch seit sie damals, 1997, diesen großartigen BBC-Mehrteiler im deutschen Fernsehen gezeigt haben, großer Fan von Pride and Prejudice und CF als Mr. Darcy.

Konnte nur bislang leider nicht mitreden, da die blöde Post es ja nun (bereits zum 2. Mal :evil: ) fertig gebracht hatte, eine Bruce-CD zu verschlampen. Nun konnte ich dann gestern endlich die CD direkt in Dänemark kaufen.

Und bin nicht nur in musikalischer Hinsicht begeistert!
Die Fotografin hat definitv einen wirklich guten Job gemacht, gar kein Vergleich zu diesen unsäglichen Fotos von der NFD...

Das kleine Bild ist wirklich knuddelig (außerdem sieht er da doch mal wieder Paul total ähnlich) und das im nassen Hemd mehr als okay! Und ob das nun Zufall ist oder nicht kann frau ja nun egal sein...

In musikalischer Hinsicht war ich ja zunächst wegen der irischen Traditionals etwas am Zweifeln, aber nachdem ich die CD nun hören konnte, sind sie komplett verflogen.

Eine wirklich schöne, ruhige CD, die wunderbar zum Spätherbst passt.

LG KIA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131595 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Danke für's Posten des Darcy-Fotos, Honey! Ich hatte zwar schon von der Szene gehört, kannte die Bilder dazu aber nicht (hui, da hab' ich aber echt was verpasst bisher :oops: ;-) ). Ja, ein wenig von Pride and Predjudice wird sich die Fotografin sicher inspirieren lassen haben :D . Mir gefallen die Fotos echt gut - und wie KIA ja auch schon schrieb: gar kein Vergleich zu den mMn nicht wirklich vorteilhaften Fotos von der NFD.

Davon, dass Photoshop beim Albumcover nur im geringen Maße Verwendung gefunden hat, konnte man sich dann am Freitag in Esbjerg persönlich am bestens gelaunten Fotomodell (dort natürlich in trockener Kleidung :D ), das nur so vor Spielfreude strotzte und fast das ganze Konzert über von einem Ohr zum anderen strahlte, überzeugen :D 8) .

Die CD läuft nun schon einige Zeit lang im Autoradio. Ich tat mich anfänglich recht schwer mit dem "Mittelalter-Touch" den einige Lieder haben - es passte für meine Ohren einfach nicht so recht zu den Songs... Hat das Lancelot-Gastspiel einen kleinen bleibenden Eindruck bei Bruce hinterlassen ;-) ? Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und live fand' ich Flöte&Pipes sogar total superklasse und richtig harmonisch zu den Liedern.

Celtic Crossing ist wirklich eine wunderschöne CD! Und nun hoffe ich, dass wir ganz bald auch hier in D in den Genuss kommen, die Songs live hören zu können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131598 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Silvi schrieb:

Helen Scozia schrieb: @Silvi
Dann hör' dir mal Song 7 auf der "Tribute To Runrig" vom Glasgow Islay Gaelic Choir an, dann wird dir die Übereinstimmung auffallen...

@Helen

Stimmt, die Übereinstimmung mit Song 7 auf der "Tribute To Runrig" ist nicht zu überhören.

Doch leider stimmen bei der "Tribute to Runrig" Tracklist und tatsächliche Reihenfolge der Songs auf der CD nicht überein. Song 7 soll laut Tracklist "Chi mi’n Geamhradh" sein, ich bin mir aber absolut sicher "Pog Aon Oidhche Earraich" zu hören. "Chi mi’n Geamhradh" verbirgt sich gemeinerweise hinter Song 3, der laut Tracklist eigentlich "Cum ur n'Aire" sein soll... usw...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schade, dass bei diesem wunderschönen Album so geschlampt wurde.:-(


@Silvi
Okay, wir haben also beide Recht. :D

Habe mir "Pog Aon Oidhche Earraich" auf der "Amazing Things" angehört, da ist definitiv der Teil von Bruce' "Through It All" zu hören. Ist aber auch gar nicht so leicht, wenn Gälisch so anders geschrieben als gesprochen/gesungen wird. :roll: Und dann auch noch auf CDs Titel falsch angegeben werden. Ich wusste nur, dass mir Melodie und Text bekannt vorkamen und wurde halt auf der "Tribute To Runrig" fündig...
Auf meinem Exemplar steht zwar 1996, aber die Titel sind trotzdem falsch sortiert. :-(
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden