Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 "Celtic Crossing" ist da!

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131341 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: "Celting Crossing" ist da!

Luc schrieb:

shortbread schrieb: Und bitte denk doch nochmal gründlich nach, worum es in deinem Traum ging ... ein klein wenig neugierig bin ich schon 8)


die Dame von Welt genießt und schweigt :mrgreen:

Auch wieder wahr 8) Die grobe Richtung würde mir schon reichen ;-)

Schönen Tag in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131350 von Maddusch
Maddusch antwortete auf Aw: "Celting Crossing" ist da!

shortbread schrieb: Die grobe Richtung würde mir schon reichen ;-)


Ist die neugierig, die Frau :mrgreen:

Zum Thema: ich warte einfach noch weiter ab, ob es nicht doch noch bald eine Veröffentlichung in Deutschland ergibt. Bis dahin lasse ich mich überraschen.

Maddusch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131355 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: "Celting Crossing" ist da!

Maddusch schrieb:

shortbread schrieb: Die grobe Richtung würde mir schon reichen ;-)


Ist die neugierig, die Frau :mrgreen:

:oops: Schuldig im Sinne der Anklage (nur fürs Protokoll: bin nicht grundsätzlich neugierig, nur bei ganz bestimmten Themen) :roll: ;-)

Aber zurück zum Thema, nun, wo ich endlich das Orginal mein Eigen nenne:
Von allen Bruce-Alben ist dieses das, was man (oder ich) am "leichtesten" durchhören kann - einfach wunderbar harmonisch und im Großen und Ganzen ein sehr ruhiges Album - perfekt zum Abschalten und Genießen. Das macht die anderen Alben nicht schlechter - es ist halt jedes anders und auf seine Weise richtig gut.
Meine Favoriten (im Moment): Stans Tune (war ja schon immer genial - hier hätte ich mir nur noch dieses schöne "Ende" gewünscht, das er auf den Touren immer bringt), Farewell To Novia Scotia und das Duett - sooo schöne Harmonien, das geht durch und durch!

Freu mich schon auf den Feierabend, dann kann ich wieder lauschen ... 8)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honey
  • Autor
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131418 von Honey
Honey antwortete auf Aw: "Celting Crossing" ist da!
Ach, Shorty, ich weiß wirklich nicht mehr, worum es in dem Traum ging. Aber da ich mit einem richtig guten Gefühl wachgeworden bin, war's wohl auf jeden Fall was Nettes! ;-)

Luc, danke für den Tipp mit der Überschrift. Hab's gemacht und es hat hoffentlich geklappt.:D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Honey.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131438 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Und nun kann man die CD auch auf der Homepage von Bruce bestellen. Bin gespannt, wie lange die Zustellung dauern wird (in der Bestätigungsmail steht was von 5 bis 15 Tagen Lieferzeit) und ob sie aus Kanada oder Dänemark eintrifft... :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131549 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Heute kam mein Exemplar der "Celtic Crossing" nach 9 Tagen aus Kanada an und Wendy Gilmour hat sich handschriftlich persönlich bei mir für die Bestellung bedankt. :D

Schön, mal wieder was Neues von Bruce hören zu können! Und ich glaube nicht, dass meine Kaufentscheidung irgendetwas an Tourplanungen von Bruce ändert, zumal man bei der Bestellung ja auch sein Heimatland angibt, so dass er bzw. sein Management weiß, wohin die CDs gehen, wo es also Fans seiner Musik gibt, die gegebenenfalls auch Konzerte besuchen würden. :)

Das Foto von Bruce mit nassem Hemd finde ich okay (ganz schön schlank geworden, der Typ) und wirklich knuddelig sieht er auf dem kleinen Bildchen aus. :D
Irgendwie immer noch unvorstellbar für mich, dass ich ihn schon persönlich getroffen habe und ich mich mit ihm Arm in Arm fotografieren lassen durfte. Wär' schön, wenn's da mal 'ne Wiederholung gäbe.

Die Songs der CD gefallen mir sehr gut, vor allem die verwendeten Instrumente wie Uilleann Pipes, Whistles oder auch Bouzoukis sind doch eher ungewöhnlich für ein Bruce-Solo-Album, aber wunderschön. Die Arrangements sind einfach toll! Ein Album zum immer wieder von vorn hören!

Finde es jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, dass nicht alle Lieder neu sind, sondern schon mal bei Konzerten von ihm interpretiert wurden ("Stan's Tune" ist live allerdings noch um einiges besser, weil gefühlvoller, emotionaler). Grandios finde ich die Verwendung des Anfangs von "Pog Aon Oidhche Earraich" von Calum und Rory Macdonald beim Titel "Through It All". Überhaupt ist Bruce' Stimme sehr gut für keltische Musik geeignet. Zwar hätte ich ihm so ein Album eigentlich gar nicht zugetraut, weil seine Solo-CDs doch immer ganz anders waren, aber umso positiver bin ich davon überrascht. Wäre schon schön, ihn damit mal live auf Tour zu erleben.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden