Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 "Celtic Crossing" ist da!

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131673 von drogheda
drogheda antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Auf Youtube gibt es die ersten Mitschnitte von der Dänemark-Tour. Hoffe doch, dass Bruce im nächsten Jahr nach Deutschland kommt mit "Celtic Crossing". Die neuen Songs sind wirklich schön.

Wünsche allen noch eine schöne Woche und eine tolle Adventszeit.

drogheda

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131813 von Luc
Luc antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
je öfter ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir.

Vor allem Stan's Tune. War immer schon ein toller Song, aber in dieser keltisch angehauchten Variante macht er mir Gänsehaut.
Dass macht mich natürlich umso neugieriger auf die anderen Titel, wie z.B. "Flew McCarthy home".

Back to the roots. Pipe and fiddle findet man bei den Eastcoast-Insulanern ja recht häufig - oder wie Lisa von MV es mal auf der Bühne erklärte: die Cape Bretoner kommen mit Fiddle oder Hockeyschläger in der Hand zur Welt.

Hoffen wir, dass das Problem "D-Tour" möglichst schnell behoben wird und dann auch die, die nicht nach DK wollen oder können, in den Genuss eines (oder mehrerer) Life-Auftritte kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131814 von IrishTinker
IrishTinker antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Bin seit einer Woche auch glückliche Besitzerin der CD. Ich habe sie bei milllstream in DK bestellt: war zunächst etwas abenteuerlich, da ich dänisch weder spreche noch verstehe, aber irgendwie hat es funktioniert. Die Leute da sind sehr, sehr nett und sprechen auch Deutsch, wie ich mittlerweile feststellen konnte. Bezahlung problemlos, sie haben ein Konto in D.
Zu der CD brauch ich wohl nicht mehr viel sagen, die ist nur noch schön. Einen Lieblingssong festzulegen ist schwierig, das wechselt bei mir momentan mit der Stimmung, aber zur Zeit ist es "My Wings".
Kleine Anekdote am Rande: Meine Arbeitskollegin hatte mich nach den Texten gefragt und ich hab' ihr Kopien vom Booklet gemacht, das oberste Blatt war das mit "Carrickfergus" drauf:D . Als ich ihr bei der Schichtübergabe die Blätter zusammengerollt über den Tisch gereicht habe, hat sie die Dinger aufgerollt und draufgeschaut. Die folgenden 5 Minuten waren unbeschreiblich: die Augen wurden größer und größer, bis sie ca. Kaffeetassendurchmesser erreicht hatten.Danach folgten ein paar undefinierbare Laute wie Oh. O O . Oha. Dann ein knallroter Kopf und nach drei Minuten Stille ein verlegenes Grinsen.

LG Irishtinker

........es ist überhaupt nicht gut für die Fingerkuppen, beim Zwiebelschneiden mittels Hobel "Clash of the Ash" zu hören; neinneinnein, wirklich nicht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131817 von scoteire
scoteire antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Wielange dauert die Lieferung von Millstream?

Wenn es passt, dann schenke ich sie mir zu Weihnachten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131821 von IrishTinker
IrishTinker antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Ich hatte die CD am Montag Abend bestellt. Am Dienstag kam per Mail die Bestellbestätigung. Danach habe ich nichts mehr gehört und dachte schon, war wohl nichts (Das Bestellformular hat sich plötzlich mit einem Dankeschön geschlossen und es kam auch keine nachträgliche Zahlungsaufforderung, und auf der Website wurde ausdrücklich erwähnt, das die Lieferung nur gegen Vorkasse erfolgt).
Ich habe dann ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als die CD dann eine Woche nach der Bestellung plötzlich in meinem Briefkasten lag.
@scoteire: Da hast Du Dir ein sehr schönes Geschenk ausgesucht :D

Irishtinker

........es ist überhaupt nicht gut für die Fingerkuppen, beim Zwiebelschneiden mittels Hobel "Clash of the Ash" zu hören; neinneinnein, wirklich nicht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #131885 von corsa772
corsa772 antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Das Album ist jetzt für 16,50 € über den Runrig Fanclub zu beziehen (Bezahlung per Paypal).

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: MacTiger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden