Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: "Celtic Crossing" ist da!

Aw: "Celting Crossing" ist da! 15 Okt 2011 14:00 #130942

  • Maymornings Avatar
  • Maymorning
  • Offline
  • Ben Arthur (884 m SCO)
  • Ben Arthur (884 m SCO)
  • Beiträge: 926
  • Danke: 53

Bine schrieb: Das, worüber ich mich unendlich aufregen kann, sind Raubkopien, die sogenannte Fans von Alben 'Ihrer' Stars ziehen. Die Jungs leben nämlich vom Verkauf. Und Künstler auf diese Weise - de facto - zu bestehlen geht gar nicht, sorry. Das ist für mich echt ein rotes Tuch !!!!


Ich würde NIE eine Kopie von Bruce' CD (gilt auch für Runrig) in meinem Player haben wollen und ich sehe es genau wie du Bine!
Nur sollte der Künstler dann halt auch dafür sorgen das seine Werke auch ohne dänische Sprachkünste, mit jeder Art von Kreditkarte usw. erworben werden kann - was ja im Zeitalter von legalen Downloads (ITunes, Amazon o.ä) kein Problem darstellen dürfte !!!!
"Sometimes you choose your path in life and sometimes the path just lead you-like Travellers on olden roads !" B.G

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 15 Okt 2011 14:57 #130944

  • rannochstations Avatar
  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Beiträge: 928
  • Danke: 182
Es ist doch immer die gleiche Leier -von wegen "sonst denkt ja keiner an mich",womit der persönliche Egoismus gerechtfertigt wird.
Und es werden sicher mehr als nur einige wenige sein,die nicht warten können.

Es ist aber auch zugegebenermassen unglücklich gemanagt.

Man nehme sich mal ein Beispiel an "True North Records" -der Plattenfirma von Madison Violet.Dort ist die aktuelle CD online anhörbar-was mich in die Lage versetzte die neue Musik zu hören und doch mit dem CD Kauf hier in D zu warten.


Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 15 Okt 2011 16:56 #130946

  • Honeys Avatar Autor
  • Honey
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 433
  • Danke: 25

rannochstation schrieb: ...Und das nur weil sich hier -mal wieder -einige nicht beherrschen können.
quote]

Nee, ich konnte mich nicht beherrschen und bin richtig froh darüber, weil ich mich nämlich nun schon seit gestern richtig über die CD freuen kann!!!:D
Und diese Dänemark-/Deutschland-Diskussion finde ich nun absolut überflüssig. Glaubt denn jemand allen Ernstes, Bruce hatte den Hintergedanken, die CD zuerst in Dänemark raus zu bringen, nur, um die deutschen Fans mal so richtig zu ärgern? Au weia. Außerdem: hier geht's um die Musik! Macht doch ein neues "Ich kaufe keine CDs in Dänemark und finde Raubkopien doof"-Thema auf! ;-)
Ach, ich höre lieber noch ein bisschen Musik!
Honey

Folgende Benutzer bedankten sich: Bine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 15 Okt 2011 17:01 #130947

  • corsa772s Avatar
  • corsa772
  • Offline
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beinn Mheadhoin (1182 m SCO)
  • Beiträge: 4989
  • Danke: 1118
Ich würde gerne eine Raubkopie ziehen. Wo kann ich denn?
Für den Download bezahlen? Das kommt nicht in Frage, warum soll ich 2x zahlen wenn ich mir 2012 den originalen Datenträger besorge?

Das in Kanada sein Album auch nicht erhältlich ist eine saublöde Planung.
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von corsa772.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 07:25 #130952

  • Lokfuehrers Avatar
  • Lokfuehrer
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1113
  • Danke: 46

Maymorning schrieb: scheinbar bin ich die einzige die sich standhaft weigert diesen däne-schmarrn mitzumachen!!!


bin extrem angefressen....cu
sabine


Du bist sicher nicht die einzigste , auch wir üben uns in Geduld .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 07:25 #130953

  • Bine
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 65
  • Danke: 5
Ja, richtig, die Marketingstrategie ist aus rein deutscher Sicht beknackt und Keiner weiss, was das soll.
Nein, es ärgert mich persönlich nicht im Geringsten, dass das so ist.
Nein, ich werde mich nicht rechtfertigen, weil ich das Album über den deutschen RR Fanclub in DK bestellt habe. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Und ich sehe keinen Anlass zur Solidarität mit Leuten, die das anders sehen.
Ja, es ist mir völlig Banane, wo das Album erscheint, Hauptsache es erscheint überhaupt und es gefällt mir (was sich noch herausstellen muss).
Und: ja! Es geht mir hier ausschließlich (!!!!!) um Musik. Ist es denn nicht möglich, sich einfach daran zu freuen, dass wir in diesem trostlosen RUNRIG-freien Jahr Grund zur Freude haben? Müssen wir denn pausenlos Haare in der Suppe suchen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 07:35 #130954

  • Lokfuehrers Avatar
  • Lokfuehrer
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1113
  • Danke: 46

Maymorning schrieb:

Bine schrieb: Das, worüber ich mich unendlich aufregen kann, sind Raubkopien, die sogenannte Fans von Alben 'Ihrer' Stars ziehen. Die Jungs leben nämlich vom Verkauf. Und Künstler auf diese Weise - de facto - zu bestehlen geht gar nicht, sorry. Das ist für mich echt ein rotes Tuch !!!!


Ich würde NIE eine Kopie von Bruce' CD (gilt auch für Runrig) in meinem Player haben wollen und ich sehe es genau wie du Bine!






Wir haben eine zeitlang versucht die " Sails to the Wind " käuflich zu erwerben , waren aber nicht bereit horrende Summen zu zahlen . So hat Luc irgendwann mal Bruce eine Bootleg dieses Albums zum signieren vorgelegt . Er hat es mit einem Grinsen und einem Kommentar , " ah , Bootleg " mit einer persönlichen Bemerkung signiert und somit ein bischen legal gemacht .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von Lokfuehrer.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 08:11 #130955

  • rannochstations Avatar
  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Beiträge: 928
  • Danke: 182
Als Kanadier wäre Bruce gut bei "True North Records" aufgehoben.

Die bieten die Alben ihrer Künstler als Download und CD im Versand an(bezahlbar u.a ganz easy in paypal).

Der Knaller ist aber der,das man die Alben online ANHÖREN kann.

Ja das Haar in der Suppe MUSS gesucht werden!! Aus ganz einfachem Grund.Gibt es keine vernünftigen Verkaufszahlen in D,dann gibt es auch keine Tour in D!So funktioniert das System nuneinmal-und dann ist das Geheule wieder gross.
MV haben sich ausdrücklich für den Kauf ihrer CD in D bedankt -klingelts??


Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von rannochstation.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 08:19 #130956

  • frodo1999
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 53
  • Danke: 22
So ganz kann ich die Aufregung hier nicht verstehen.
Auch ich hab die CD in DK bestellt weil ich sie eben haben wollte...da mach ich mir auch nicht 1000 Gedanken über irgendwelche Statistiken und Hintergründe.
Und ich kaufe nicht nur CD's in Dänemark....es ist noch viel schlimmer:
Ich fahre sogar zu Konzerten nach Dänemark....wahrscheínlich auch ganz schrecklich. (Sorry)
Folgende Benutzer bedankten sich: Verdani, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: "Celting Crossing" ist da! 16 Okt 2011 08:44 #130957

  • Bine
  • Offline
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Arthurs Seat (251 m SCO)
  • Beiträge: 65
  • Danke: 5

rannochstation schrieb: Ja das Haar in der Suppe MUSS gesucht werden!!

Na, dann viel Spass beim Suchen :lol: Ich hab keine Lust, meine Lebenzeit mit so 'nem unnötigen Gequengele zu verbraten. Da hör ich lieber Musik. :)

rannochstation schrieb: Gibt es keine vernünftigen Verkaufszahlen in D,dann gibt es auch keine Tour in D!!So funktioniert das System nuneinmal-und dann ist das Geheule wieder gross. MV haben sich ausdrücklich für den Kauf ihrer CD in D bedankt -klingelts??

Das hat bei mir schon lange geklingelt. Bin schließlich nicht völlig hirntot. Dass das Spiel so läuft, ist wohl absolut Jedem klar. Allerdings habe ich mich deswegen noch nie heulen hören.

Mensch Leute, regt Euch doch nicht über so'n Mist auf !!!!!

Und hiermit klinke ich mich aus diesem unnötigen Gemaule aus.
Dafür ist mir echt die Zeit zu schade, sorry. :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.