Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro - Celtic Crossing - New album release

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130608 von Manxie
Tja, sogar mit Runrig ist es auch nicht so einfach. Ich erinnere mich noch an den Kauf der Konzerttickets in München, bei einer ganz bekannten Vorverkaufsstelle mitten am Marienplatz. Ich wollte 6 Tickets, 4 Augenpaare sahen mich erstaunt an....Rannrick,, noch nie gehört...Nachwuchsband? DSDS? Gewinner einer Castingshow?

Ich habe auch nie ein Plakat gesehen...tja, wenn die "Nachwuchsband" nicht soooo treue Fans hätte.....


LG Manxie. :D

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130613 von macaykay
@eirinn78

eirinn78 schrieb:

macaykay schrieb:

eirinn78 schrieb: Und wenn er nicht in DE tourt, dann halt nicht.


:shock: :!: :!: :!: Moooooment mal, das kann und will ich so nicht unterschreiben :mrgreen: ;-)

LG Andrea


Ich wsr grad echt überrascht weil ich mich nicht erinnern konnte diesen Satz geschrieben zu haben ;) Das ist kein Zitat von mir sondern von Bine. Andrea du hast leider den Beitrag falsch zitiert bzw. den restlichen Teil gelöscht weil es ja nur um diesen 1 Satz ging aber ich hab den nicht gesagt und will sowas auch nicht sagen ;)


:oops: :oops: :oops: oops - so entstehen Gerüchte :D Soooooorry !:oops: :roll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130614 von Bine
"Und wenn er nicht in DE tourt, dann halt nicht."
OK, OK, der Satz stammt von mir. Und ich steh' auch dazu. Mensch Leute, der Junge ist richtig gut. Und ich würde ihn solo auch ganz gern mal live hören. Und wenn ich mir schon die Zeit nehmen würde, wäre es mir doch völlig Banane, ob ich vom Süddeutschen Outback nach Hamburg fahre oder noch ein paar Kilometer weiter bis Tonder. Das ist doch nicht ernsthaft eine Frage des Geldes, denn die paar Euro mehr für Sprit oder Fahrkarte machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Hier scheint's mir viel mehr um eine Frage der Ehre zu gehen: Es kratzt manche, dass er die Dänen vielleicht lieber haben könnte als uns oder denkt, dass die ihm mehr Kohle bringen. Mir ist das ehrlich gesagt völlig wurscht. Der Junge soll mich nicht mögen, der soll mir schöne Songs vorsingen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130617 von shortbread

Bine schrieb: Und wenn ich mir schon die Zeit nehmen würde, wäre es mir doch völlig Banane, ob ich vom Süddeutschen Outback nach Hamburg fahre oder noch ein paar Kilometer weiter bis Tonder. Das ist doch nicht ernsthaft eine Frage des Geldes, denn die paar Euro mehr für Sprit oder Fahrkarte machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Ui, das ist aber eine sportliche Aussage :shock: Leider ist es für manche eben DOCH eine Frage des Geldes, mal eben quer durch die Republik zu reisen, von Dänemark mal ganz zu schweigen. Ein Konzert "außerhalb Reichweite" ist nun mal extrem kostenintensiv, außer man findet kostenlos Unterschlupf für ein/zwei Nächte. Geringverdiender, und davon haben wir mehr als genug, können das nur schwer oder gar nicht stemmen, insbesondere, wenn das Geld noch für andere mitreichen soll, z.B. Kinder und Familie. Ich für meinen Teil würde wohl nicht für ein Konzert (nicht mal für Runrig ;-) ) einfach so nach Dänemark fahren - außer, ich bin sowieso in der Gegend *winke-winke-ans-Außenlager-Nord* Oder ich gewinne im Lotto, oder mein Chef entschließt sich, mein Gehalt zu verdoppeln :roll:

Na wie auch immer. Wir haben hier ja schon gelegentlich diskutiert, dass Deutschland für Künstler ein teures Pflaster ist, was die Abgaben betrifft, und klar muss sich eine Tournee auch irgendwo rechnen, schließlich muss auch Bruce von irgendwas leben, eine Familie ernähren und Mitarbeiter bezahlen. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass ich überhaupt ein paar Solo-Konzerte in D erleben konnte. Hoffen wir, es kommen noch ein paar dazu.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130660 von neunstein
mmmh, auch das war mal anders. Als Ian und Calum die DVD "Year Of The Flood" hier in den Kinos vorstellten, gab es eine Sondersendung auf WDR2...

Ok, das ist lange her - aber Bruce Guthro fand in Deutschland nie richtig statt. Selbst die "Kick-OFF-Veranstaltung" (wie das wohl heute heißt) in Oberhausen zu "No Final Destination" wurde verschwiegen - vom Managemnent, vom Künstler, von den Medien... Ohne dieses Forum hier wären im übrigen die Termine für die Konzerte in 2010 wohl überhaupt nicht bekannt geworden.

Eine kleine Geschichte am Rande. Am 25.04.2010 gab Bruce ein Konzert in Osnabrück im Rosenhof - für mich ein besonderer Tag, da ich am 26.04. meine 50. Geburtstag feiern durfte (oder musste) :-( Auf meine Nachfrage bei der "Neuen Osnabrücker Zeitung", ob denn da mal ein kleiner Bericht geplant sei, kam die Antwort (sinngemäß): Liebend gerne - wenn wir ein paar Infos vom Management bekommen würde. Wir hören uns gern die Künstler in Vorfeld an, über die wir berichten sollen. Aber da kam nichts..."

So wundert es mich nicht, dass wir hier in Deutschland wohl leer ausgehen. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Big Man, ich mag seine Musik, ich mag das, für das er steht - und ich würde auch nach Dänenmark fahren um ihn live zu erleben - aber wann, zum Teufel, findet er endlich ein Management, dass ihn hier in Deutschland (und in Schottland und in England und in Wales) richtig platziert????

Liebe Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130677 von Highland Mary
tja, solche Gedanken sollten direkt an Bruce gehen können, damit er sehen kann, dass wir ihn hier in Deutschland vermissen :-(

aber ohne Management kommt man an den Mann ja auch nicht ran :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden