Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro - Celtic Crossing - New album release

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130233 von Helen Scozia
Dann will ich mal die Daumen drücken, dass die Veröffentlichung in Deutschland nicht erst wieder zwei Jahre nach der in Dänemark erfolgt, wie es bei dem Album "Beautiful Life" war. Allerdings denke ich, da er inzwischen häufiger in Deutschland Konzerte gegeben und auch für das letzte Album "No Final Destination" eine Release-Tour durchgeführt hat, stehen die Chancen ganz gut, dass wir nächstes Jahr in den Genuss einer solchen für das neue Album hierzulande kommen.

Ein wenig stört mich nur, dass "Water Is Wide" mit dabei ist, weil er diesen Song in den Anfangstagen bei Runrig ja schon häufig genug gesungen hat. Gibt es so wenige "Irish Classics", dass er nicht noch einen anderen Song nehmen konnte??? Okay, will mal zufrieden sein, dass es überhaupt so schnell neues "Futter" von ihm für den CD-Player geben wird...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130243 von Gordon´s mother
Oh ich liebe das Album schon jetzt. :)
Vielleicht ist er seiner Destination jetzt etwas näher gekommen.
-The Water Is Wide- gehört zu meinen Lieblingszitatmelodien.
Man kann so gut wie Alles drauf singen: das Wetter ist schön, komm lass mich in Ruh, das Essen ist heiß, Neeh wat en Schiet etc. ;-)
Neugierig und erfreut, warte auch ich bis Konzerte und CD in our own Homecountry zu bekommen sind. Naturellement.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130259 von drogheda
Habe mir gerade "The water is wide" auf Youtube angehört und muss zugeben, dass ich dieses Lied noch nicht kannte. Finde es wunderschön und freue mich, wenn es auf dem Album ist.

drogheda

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130261 von eirinn78
da ist die Vorfreude noch größer denn ich liebe den Song The Water is Wide auch sehr und auch The Parting Glass kennt man ja schon von den Konzerten her. Ich bin mir sicher das er auch in Deutschland ein paar Konzerte geben wird und das es dieses Mal nicht wieder 2 Jahre dauert bis er hier bei uns die Cd auch veröffentlicht. Dänemark ist halt die Nr. 1 im Tourplan weil auch die Plattenfirma, Band .... aus Dänemark ist. Aber ich denke das wir in Sachen Konzerte nicht mehr benachteiligt werden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130263 von Honey
"Carrickfergus" ist ja auch so ein Hammersong, ganz schön schwer zu singen, weil es von recht tief bis ziemlich hoch geht. Also wohl otimal für Bruce. Ich mag die Joan Baez-Version gern und die von Loreena McKennit. Die absolut beste Fassung (und schwer zu toppen) von "The water is wide" ist für mich die von James Taylor, die Gitarrenbegleitung ist sooo toll und gesanglich ist das gänsehautmäßig. Bruce ist ja auch James Taylor-Fan. Bin total neugierig, was er aus dem Song macht. Ach, wär' das schön, wenn er die Lieder auch beim Tonder-Festival singt!
Das wünscht sich
Honey

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130497 von neunstein
Hallo in die Runde,

ein Blick auf die Homepage vom großen Meister sagt uns, dass die neue CD "Celtic Crossings" am 17. Oktober 2011 veröffentlicht werden soll...

Na schaun me mal wo und wie und ob an diesem Tag :roll:

Liebe Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden