Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce ist beim TF 2011 dabei!

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130337 von morrigan65
morrigan65 antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!

Helen Scozia schrieb: @Shorty und Morrigan65
Und ihr könnt einem ja schon fast leid tun, dass bei euch mal wieder der "Year Of The Flood"-Fluch zugeschlagen hat, wohl weil Bruce beim Festival dabei war :lol: , aber was soll man bei diesem Sommer - kann man ihn eigentlich so nennen :?: - auch anderes erwarten.


Och... ging eigentlich. Es musste nichts evakuiert werden, die Zelte sind nicht umgefallen oder komplett abgesoffen (das Wasser stand "nur" knöcheltief), es gab nur eine Windhose, es wurden Regenponchos verschenkt ;-) :) Also gar nicht so schlimm.
Das Wasser hätte nur wärmer sein können :roll: :mrgreen:
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von morrigan65. Begründung: was ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Verdani

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130338 von Verdani
Verdani antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!

morrigan65 schrieb:
Och... ging eigentlich. Es musste nichts evakuiert werden, die Zelte sind nicht umgefallen oder komplett abgesoffen (das Wasser stand "nur" knöcheltief), es gab nur eine Windhose, es wurden Regenponchos verschenkt ;-) :) Also gar nicht so schlimm.
Das Wasser hätte nur wärmer sein können :roll: :mrgreen:


Vielen Dank dafür! :mrgreen: Man hätte es nicht schöner ausdrücken können.


Auch ansonsten möchte ich mich den Vorrednern anschliessen.

Mein Fazit: rundum gelungenes Festival. Gute Organisation, viele nette Leute kennen lernen dürfen. Neue Freundschaften geschlossen und alte aufgefrischt! Ach ja: und natürlich supertolle Musikerinnen und Musiker! Nächstes Jahr gerne wieder!

LG
Verdani

Erst kennen-dann urteilen!
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130339 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Hallo zusammen,

Tønder 2011 - wieder eine gute Gelegenheit mit vielen netten Leuten vor und in den Zelten zu stehen und gute Musik zu hören.

Donnerstag ging es gleich mit einem tollen Auftritt von ahab los. Was hatten die Jungs für eine Spielfreude und mit Ihrem harmonischen Gesang und flotten Liedern war die 1. Stunde im Fluge vorbei. Dann Coast mit 2 Drum-Kids auf der Bühne. Mit vollem Gitarrensound haben Coast das Zelt aufgeheizt. Als dann Iain Bayne für einen Song am 2. Schlagzeug Platz genommen hatte kochte die Luft. Ganz klasse auch die Soloeinlage von Steve Picken auf der akustischen Gitarre! Den Abschluss machten Katzenjammer, eine norwegische Truppe von 4 Musikerinnen die schwer zu beschreiben sind. Ein Musikzirkus bei dem die 4 jede Menge Stilrichtungen mischen und ein musikalisches Theater aufführen.

Samstag ging es dann zum schlammigen Teil. ;-) Nachdem wir uns in Garding mit Gummistiefeln ausgerüstet haben konnte der Dylan-Day mit vielen Musikern kommen. Highlights waren auf jeden Fall der Auftritt von Bruce & Dylan, Paul & Steve und der Abschluss der 1. Runde mit "Like A Rolling Stone".

In Zelt 2 ging es dann am Abend zu nächsten Runde. Vater Guthro mit Sohnemann auf einer Bühne. Ein echtes Erlebnis! Der Tønder-Chor stimmte stimmgewaltig mit ein und auch diese Stunde verging wie im Fluge. Nach kurzer Pause kamen ahab auf die Bühne. man konnte den Jungs anmerken, dass Sie reichlich gefeiert hatten und viele Auftritte in Tønder hatten. Trotzdem konnten Sie sich gegenüber Donnerstag noch einmal steigern und waren selber vom toll mitgehenden Publikum begeistert. Zum krönenden Abschluss kam dann Skerryvore auf die Bühne. Eine perfekte Mischung und wenn die Pipes, Fiddle und Akkordeon zusammen Ihre Klangfülle zeigen bleibt keiner ruhig stehen. Leider war Alecs Stimme etwas zu laut ausgesteuert. Ein gelungener Abschluss für uns und ich freue mich auf die kommende Deutschlandtour von Skerryvore.

Tønder ist immer eine Reise wert und mal sehen wie das Programm 2012 ausssieht,

viele Grüße, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130340 von skyelark
skyelark antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Vielen Dank für die schönen Berichte! :D
Und ich gebe zu, am meisten beneide ich die Tonder-Fahrer um

uwe033360 schrieb: Katzenjammer, eine norwegische Truppe von 4 Musikerinnen die schwer zu beschreiben sind. Ein Musikzirkus bei dem die 4 jede Menge Stilrichtungen mischen und ein musikalisches Theater aufführen.


Ja, irgendwer beschrieb sie mal so ähnlich: "... eine Mischung aus osteuropäischer Folklore, ... den B-52s und einem Karnevals-Orchester auf der Flucht." :mrgreen:

Ich find sie toll und hoffe, sie auch endlich mal life zu erwischen :)

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130342 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!

skyelark schrieb: Vielen Dank für die schönen Berichte! :D
Und ich gebe zu, am meisten beneide ich die Tonder-Fahrer um

uwe033360 schrieb: Katzenjammer, eine norwegische Truppe von 4 Musikerinnen die schwer zu beschreiben sind. Ein Musikzirkus bei dem die 4 jede Menge Stilrichtungen mischen und ein musikalisches Theater aufführen.


Ja, irgendwer beschrieb sie mal so ähnlich: "... eine Mischung aus osteuropäischer Folklore, ... den B-52s und einem Karnevals-Orchester auf der Flucht." :mrgreen:

Ich find sie toll und hoffe, sie auch endlich mal life zu erwischen :)

Das nenn ich jetzt aber "ganz dumm gelaufen" - hätt'ste mal eher was gesagt :shock: ! Vor ca. 4 Wochen haben die Mädels in J auf der Kulturarena gespielt! Das wäre DIE Gelegenheit gewesen :roll:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130343 von skyelark
skyelark antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
*hmpf*

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden