Reportagen, Filme und Dokumentationen über Irland und Schottland im Fernsehen nach Monaten sortiert und in Streaming Diensten sowie den Mediatheken. Diese Rubrik ersetzt sowohl die seit 1999 bestehende Rubrik auf scoteire.de, als auch den seit 5 Jahren bestehenden Forumsthread. Postet einfach Eure Hinweise in die Beiträge ...

1 Aktuell im TV

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #165367 von SMart
SMart antwortete auf Aktuell im TV
Zumindest ein Teil der neuen 8-teiligen Serie "Wildes Großbritannien" kommt auf arte:

Mo, 14. Jan · 18:35-19:20 · arte
Wildes Großbritannien
Berge ( 1/8 )

Di, 15. Jan · 18:35-19:20 · arte
Wildes Großbritannien
Wälder ( 2/8 )

Mi, 16. Jan · 18:35-19:20 · arte
Wildes Großbritannien
Küsten ( 3/8 )

Do, 17. Jan · 18:35-19:20 · arte
Wildes Großbritannien
Inseln ( 6/8 )

Im Original könnte man auch alle 8 Folgen hier z.B. kaufen:

www.amazon.de/dp/B07G1XZ6ZW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von SMart.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Dougal MacM

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165473 von neunstein
neunstein antwortete auf Aktuell im TV
Hallo an alle,
ich habe da mal einen kleinen Tipp. Durch Zufall bin ich über eine Doku bei dem Sender DMAX gestolpert und war gelinde gesagt begeistert:

Die längste Modelleisenbahn der Welt

"Vor einhundertfünfzig Jahren haben englische Ingenieure auf der britischen Insel ein Schienennetz geschaffen, um das die Welt sie beneidete. Doch eine Region widersetzte sich damals dem viktorianischen Pioniergeist: die schottischen Highlands. Im rauen, unzugänglichen Hochland mit seinen kilometerlangen Steigungen, Seen und bewaldeten Hügeln stießen die Experten an Grenzen. Aber das war gestern, denn Dick Strawbridge will im Miniaturformat möglich machen, was seinen Vorreitern nicht gelang. Der Clou bei der Sache ist: Die Gleise der längsten Modelleisenbahn der Welt werden nicht im Hobbykeller verlegt, sondern unter freiem Himmel. Für das Mammutprojekt hat Dick ein Heer von Gleichgesinnten zusammengestellt, die in der Landschaft Gleise verlegen und die Statik von Brückenkonstruktionen berechnen. Können die ehrgeizigen Enthusiasten das ambitionierte Vorhaben in die Tat umsetzen?" (Zitat aus DMAX)

Die Strecke führt von Fort William bis Iverness.

Noch gibt es die Sendungen in der Mediathek von DMAX.

Liebe Grüße und dazu ein Guten Neues Jahr 2019

Dieter

Liebe Grüße

Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Manxie, flottmann1, Blackbug

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flottmann1
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #165474 von flottmann1
flottmann1 antwortete auf Aktuell im TV
in der Mediathek steht das

The Royal Edinburgh Military Tattoo 2018 Länge: 1:33:23

das am 31.12.2018 bei SRF um 16:15 lief

in MedithekView in der Suche Tattoo eingeben

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167348 von SMart
SMart antwortete auf Aktuell im TV
Gestern lief auf BBC Alba die Sendung Cuimhneachan (Remembrance - Series featuring a selection from the wealth of Gaelic song and poetry written about the First World War.)

Ich habe ein Teil der Sendung zufällig aufgenommen und zum Glück wird sie am Sonntag nochmal wiederholt.
Diesen Screenshot konnte ich schonmal retten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist der im Norweger Robert Macdonald?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167353 von scoteire
scoteire antwortete auf Aktuell im TV

SMart schrieb: Gestern lief auf BBC Alba die Sendung Cuimhneachan (Remembrance - Series featuring a selection from the wealth of Gaelic song and poetry written about the First World War.)

Ich habe ein Teil der Sendung zufällig aufgenommen und zum Glück wird sie am Sonntag nochmal wiederholt.
Diesen Screenshot konnte ich schonmal retten:

Ist der im Norweger Robert Macdonald?


Yes

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167547 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aktuell im TV
Sind zwar Wiederholungen, aber vielleicht besteht trotzdem Interesse an diesen Sendungen.

29.10.2019 | 16:10 Uhr | 3sat
Schottland: Am Rande des Meeres 
Vom Leben auf der Insel Harris (1/2)

29.10.2019 | 16:35 Uhr | 3sat
Schottland: Am Rande des Meeres 
Vom Leben auf der Insel Harris (2/2)

30.10.2019 | 05:10 Uhr | 3sat
Schottland: Am Rande des Meeres 
Vom Leben auf der Insel Harris (1/2)

30.10.2019 | 05:35 Uhr | 3sat
Schottland: Am Rande des Meeres 
Vom Leben auf der Insel Harris (2/2)
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, elise, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden