1 Whisky 'n' more

  • gaira
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #138802 von gaira
Whisky 'n' more wurde erstellt von gaira
Warum in die Ferne schweifen... :roll: Da fahren wir regelmäßig zu allen möglichen Whiskymessen und hatten die "Whisky'n'more" in Bochum bisher noch nicht auf dem Schirm. Definitiv ein Versäumnis!

Die kleine und feine Veranstaltung in der Gesellschaft Harmonie am Stadtpark in Bochum firmiert als "Die Whiskymesse des Ruhrgebiets". Eine durchaus berechtigte Einschätzung. Neben alten Bekannten haben wir auch interessante neue Aussteller getroffen, wobei uns "The Soul of Scotland" auf Anhieb überzeugen konnte. Okay, behilflich war ihm (Thomas Skowronek aus Oberhausen) dabei ein sensationeller A..., auch wenn dessen Name (alberne Politik der Destillen) mal wieder nicht genannt werden durfte. Unendliche Süße und unendlich viel Rauch, respektable 59,1 Prozent - köstlich! Den gibt es aber erst im April. Macht nix - wir haben vorbestellt 8) .

Was es sonst noch gab? Die schöne Tradition des Living Cask. Wir haben lange überlegt (und probiert), für welche Abfüllung wir uns entscheiden sollten. In der engeren Wahl blieben dann der 20 Jahre alte Macallan aus einem jungen Kirschholzfass oder ein 13 Jahre alter Ardbeg aus einem Pflaumenholzfass. Ich hätte den Ardbeg gewählt, doch vor dem Hintergrund unserer Vorbestellung votierte der Sinn meines Lebens für "die Kirsche". Geht völlig in Ordnung :D !

Bliebe noch anzumerken, dass nicht nur die Messe den Besuch lohnte. Auch die Küche in der Harmonie ist erstklassig. Keine pseudo-schottischen Snacks aus Tüten und Dosen, wie sie bei Whiskymessen ja schon mal gerne serviert werden. Im Ruhrgebiet darf's auch mal Stulle oder Grill sein. Lecker! Wen wundert's? Das Restaurant "Herr B" hat seinen Platz im Guide Michelin nicht umsonst! Es gab insgesamt überhaupt nichts zu meckern. Fürs nächste Jahr unbedingt vormerken: "Whisky'n'more".

Ach ja - den Talisker Storm gab es da natürlich auch. Zum Messepreis von 33 Euro. Lecker. Schon ein echter Skyeman, wenn auch nicht ganz so "ruppig" wie seine Brüder :D .

Bei der Gelegenheit: Ich würde teilen. Hat jemand Interesse an einer Probe zum Selbstkostenpreis, plus Porto und Verpackung? Einzelheiten gerne per PN :D .

Fast vergessen (aber nur, weil ich die deutschen Whiskybrenner einfach nicht sooo im Blick habe :oops: ): in Bochum gab es mit dem Stand des "Verband Deutscher Whiskybrenner" eine Premiere. Interessant war es allemal ;-)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von gaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaira
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #138811 von gaira
gaira antwortete auf Whisky 'n' more

gaira schrieb: ... Ach ja - den Talisker Storm gab es da natürlich auch. Zum Messepreis von 33 Euro. Lecker. Schon ein echter Skyeman, wenn auch nicht ganz so "ruppig" wie seine Brüder :D .

Bei der Gelegenheit: Ich würde teilen. Hat jemand Interesse an einer Probe zum Selbstkostenpreis, plus Porto und Verpackung? Einzelheiten gerne per PN :D ...


Auch wenn es ja eher ungewohnt ist, muss ich mich hier mal eben kurz selbst zitieren, von wegen teilen. Also: Die Flasche Talisker Storm ist leer :shock: . Bis auf einen Rest von knapp 100 ml. Na ja, die würde ich schon gerne selbst ... Ich kann also leider keine weiteren "Pröbchen" verschicken :-( .

Bin aber total überrascht über diese große Nachfrage. Vielleicht sollten wir das bei Gelegenheit einfach mal wieder machen? Bin gerne mit von der Partie!

Bei den anderen melde ich mich dann ganz schnell mit den Details :D .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden