1 Ich hab´s getan - Whisky weggeschüttet

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #132630 von michaels
Ich hab´s getan - Whisky weggeschüttet wurde erstellt von michaels
Am Samstag auf der Whisky-Messe in München habe ich leider feststellen müssen, dass der Spruch "Es gibt nur guten und sehr guten Whisky" scheinbar nur für richtigen schottischen Whisky seine Richtigkeit hat.
Auf der Whsiky-Messe in München bekam man mit der Eintrittskarte ja auch 4 Wee Drams. Einer davon war der Coillmór von der deutschen Brennerei Liebl.
www.whisky.de/shop/product_info.php?info...or-American-Oak.html
Ich schwöre, es war das erste mal in meinem Whiskyleben, dass ich einen Dram weggeschüttet habe. Aber ich denke mal, das sich nicht der einzige war. Die Bambuspflanze neben dem Messestand tut mir echt leid.
Ich habe den Oak und den Sherry Brand versucht. Beide Destilate (von Whisky möchte ich nicht schreiben) richen wza ein klein wenig nach Whisky, haben aber einer penetranten Geschamck nach schlechten Obstler, dass ich echt an den Machern zweifeln muß.

Sorry, aber das ist kein whiskyähnliches Getränk.

Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #132631 von gaira

Michaels schrieb: ...Ich schwöre, es war das erste mal in meinem Whiskyleben, dass ich einen Dram weggeschüttet habe. Aber ich denke mal, das sich nicht der einzige war. Die Bambuspflanze neben dem Messestand tut mir echt leid...


Nein :shock: ! Was für ein traumatisierendes Erlebnis! Ich hoffe aufrichtig, dass diese grauenvolle Erfahrung keine bleibenden Schaden verursachen konnte ;-) . Aber da sieht man mal wieder, wie verantwortungslos die seelenlose Schnapsindustrie mit gutgläubigen und vertrauensvollen Scotch-Malt-Whisky-Jüngern Schindluder treibt :roll: . Ich hoffe aufrichtig, Du konntest Deine malträtierten Geschmacksknospen auf schnellstem Wege mit einem richtigen Dram wieder neutralisieren.

Da hatten wir bei unserem Islay-Tasting am Wochenende aber mehr Glück. Sieben Proben, alle sieben ein Volltreffer :D ! Wärmende Torffeuer im tiefsten Winter...

(PS. Gibt es inzwischen zuverlässige Berichte über den Zustand des bedauernswerten Messe-Bambus?)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #132632 von michaels
Zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass ich auch ein paar ganz besondere Tröpfchen genossen habe, die den Namen Whisky echt verdienen.
So zum Beispiel habe ich mir eine Single Cask Abfüllung von meinen Bekannten aus Österreich mit nach Hause genommen. Etwas ganz besonderes.
www.singlecaskcollection.at/shop?page=sh..._id=49&category_id=7

Am Ardbeg Stand wären wir dann beinahe dann doch versumpft.
Für 12.-€ hat man sich drei verschiedene Ardbegs aussuchen dürfen.
Und wenn der nette Herr hinter der Bar gemekt hat, dass man ein bisschen Sachverstand hat und wie ich ein Ardbeg-Fan ist, hat´s auch noch ein paar Spezials gegeben.

Da die Messe am Sonntag auch noch geöffnet war, bin ich mir nicht sicher, ob der Bambus noch lobt.

Servus
Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merisa
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #132633 von merisa
Das mit dem Bambus tät mich ja auch interessieren ;-) ,
ich mein, mit gutem Whisky wäre der wahrscheinlich
aus dem Dach herausgewachsen, oder?
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von merisa.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #132635 von corsa772
mein Beileid deinen Geschmacksknospen

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #132636 von michaels
Wenn ich mir auf deren HP die Premierungen anschaue, erwarte ich ein genießbares Produkt.

Was allerdings Goldmedallien wert sind, wissen wir in Bayern ja spätestens seit Müller Brot.
@corsa
Brauchst keine Angst haben.
Ich hab mir nach dem Geschamcksschock erstmal am Stand von Ardbeg einen Flight (3 Ardbegs nach Wahl für 12.-€) gegönnt.
Und der Tag war wieder im Lot.
Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden