1 Wieviel genau ist ein Dram Whisky ???

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130277 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: Wieviel genau ist ein Drum Whisky ???

Michaels schrieb: Na dann lies mal hier.
Dram Wiki

Ich hab nach dem dritten Absatz aufgehört zu lesen.

Servus
Michel


Weiterlesen hätte aber gelohnt ;-) :

Wikipedia schrieb: Dram wird umgangssprachlich auch im Sinne von Schluck (ein kleines Getränk) verwendet, besonders im Zusammenhang mit schottischem Whisky. Dabei ist anzumerken, dass dieses "Dram" durchaus auch beispielsweise 10 reguläre flüssige Drams groß sein kann.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacTiger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130286 von MacTiger
Ja, das klingt doch gleich viel besser... :D

Dann drück ich mal die Daumen, daß nicht nur der Whisky weg geht wie warme Semmeln sondern auch die Bücher! :mrgreen: ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130287 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Wieviel genau ist ein Drum Whisky ???
Ach auf EUCH ist halt verlass :mrgreen: :lol:

DANKESCHÖN ihr lieben , damit kann ich was Anfangen :D

Natürlich muss ich erst noch abklären ob es generell erlaubt / erwünscht ist , wenn wir Whisky ausschenken ---kann ja sein die wollen das in unserer Bücherei nicht :roll:

Ich werde meinen Lieblings Whisky Aberlour nehmen und vielleicht noch was ganz anderes also Torfiges für die " Kenner " 8)

Glässer hab ich Nosing-Tasting-Glässer im Auge und ich hab gedacht ich werde 2.50 Euro verlangen --- oder findet ihr das zuviel :?: :?: :?:

@ Manxie: NEIN ich werde keine Schrottflinte mitnehmen ( sonst schieß ich mir noch ins Bein) und ich werde keinen zu seinem Lese-Glück zwingen ;-)
Ich werde genug mit meinem eigenen Lampenfieber zu tun haben und zur Not, trink ich ihn selber :mrgreen:
LEIDER seit ihr ja zu weit weg meine Lieben FORUMS- FREUNDE sonst würde ich selbstverständlich bei euch ein größeres Dram wählen :mrgreen: :D

Sonnige Grüße Kayla MacL./Pia

PS:@ HarvestMoon: AB 1. OKTOBER kann man das Buch überall bestellen mit der ISBN-NR , die werd ich vorher noch bekannt geben :!: :D

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von kayla MacL..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130292 von corsa772

P.S.: Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (ohje, Mathe am frühen Morgen ) bekommst Du aus einer 750ml-Whiskyflasche 37,5 2cl Drams raus.


Stimmt so nicht. Sich selbst schenkt man unbewusst immer etwas mehr ein.
Und nicht zu vernachlässigen ist der "Angels Share" beim häufigen Öffnen der Flasche.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130298 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Wieviel genau ist ein Dram Whisky ???
HiHi Klasse :mrgreen: :!:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden