1 Wieviel genau ist ein Dram Whisky ???

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130269 von kayla MacL.
Wieviel genau ist ein Dram Whisky ??? wurde erstellt von kayla MacL.
Hey ihr Lieben,

Ich weiß genau ich hatte das hier schon mal gelesen ABER verflixt ich find es nimmer :shock:
WIEVIEL genau ist 1 DRAM Whisky ????

Und hat jemand so pi mal daumen eine Ahnung wieviel ich aus einern Whiskyflasche rauskriege ???

Hört sich komisch an , ich weiß :?

ABER ich möchte zu meiner 1 Lesung als besonderes Ambiente, Whisky ausschenken :mrgreen: Passend zu meinem Buch und .....wer weiß vielleicht lockert das die Stimmung und es wird das ein oder andere Buch mehr gekauft :lol: Scherz bei Seite , wäre schön wenn mir ein KENNER von unseren VIELEN hier , helfen könnte :D
Dankeschön eure Kayla MacL. / Pia

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von kayla MacL..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130270 von corsa772
2 cl wurde ich sagen...
Nimm ein Glas mit Eichstrich.
Mir darfst du gerne mehr einschenken.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130271 von Calanais
Genau, die aus dem Forum hier bekommen etwas mehr, die anderen einen Wee Dram... ;-) - dann reicht die Flasche auch etwas länger... ;-) :lol:
Würde einen milden Whisky nehmen, denn nicht jeder mag den typisch rauchig-torfigen Geschmack...

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Lesung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The far stretching stones
All the lines of the sown

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130272 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: Wieviel genau ist ein Drum Whisky ???
Hallo Pia!

Uns hat man in Schottland mal gesagt, dass ein "Dram" so ziemlich alles von dem kleinen Probierschlückchen beim Tasting bis hin zu einem vollen Wasserglas sein kann :D - also eine ziemliche Auslegungssache und keine feste Mengeneinheit.

Mit 2cl liegst Du gut, denke ich. Ich würde, wie Calanais ja auch schon schrieb, einen gaaaanz milden "Einsteigerwhisky" beim Händler Deines Vertrauens besorgen und evtl. noch etwas Wasser zum "Verdünnen" dazustellen.

Whisky ist ja nun wahrlich nicht jedermanns Sache. Und wenn jemand vorher noch nie Whisky pur getrunken hat, kann auch ein ganz milder schon als ziemlich stark empfunden werden. Da ist es für einige dann sicher angenehm, etwas "verdünnen" zu können. Wäre ja auch schade, wenn dann viele den Whisky stehen lassen, weil sie ihn so gar nicht mögen und Du den guten Tropfen dann wegkippen musst...

ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Lesung und viele verkaufte Bücher!
Ab wann können die Bücher eigentlich "bundesweit" in der Bücherei bestellt werden? Ich hätt´ nämlich auch gerne eins!

LG,

Harvest

P.S.: Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (ohje, Mathe am frühen Morgen :oops: ) bekommst Du aus einer 750ml-Whiskyflasche 37,5 2cl Drams raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130274 von michaels
Na dann lies mal hier.
Dram Wiki

Ich hab nach dem dritten Absatz aufgehört zu lesen.

Servus
Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #130275 von Manxie
Dram wird auch als Maßeinheit für Pulverladungen von Schrotmunition benutzt.



Aha, das wußte ich bisher auch noch nicht....
Also liebe Pia, wenn der Verkauf ned so toll sein sollte, hol einfach mal die Flinte raus....!!!:lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg...

LG Manxie.:D

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Manxie.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden